Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Rantanplan2.0, 16. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Was Petsos und Johannsson wirklich draufhaben, wird sich erst bei ihrer nächsten Station nach Werder zeigen. Wenn sie denn dort Gelegenheit dazu haben sich zu zeigen, also nicht wie bei Petsos in England (verletzungsbedingt).

    Anhand ihrer Einsätze bei Werder kann man beide in der Tat schlecht oder gar nicht bewerten. Dafür waren ihre Einsatzzeiten einfach zu geing.

    Ein Gondorf dagegen kann man sehr wohl bewerten, der hat zwei volle Bundesligajahre bei Darmstadt hinter sich. Und jeder, der sich ein wenig mit Darmstadt befasst hat, weiß, was Gondorf kann und was nicht.
    Und ich bin der Meinung, das Gondorf so einiges kann. Und das man auch solche Spieler im Kader haben muß. Klar ist bei ihm nicht die ganz große Fantasie dabei, aber solch einen Spieler als Alternative im Kader zu haben, empfinde ich als sehr gut. Und über seinen Preis sollte es wohl nichts zu meckern geben.
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Ja, das wäre in der Tat sehr gut, WEIL er eben bei Werder unter Nouri keine Chance mehr hat. Also quasi nur Kosten verursacht.
     
  3. corox

    corox Guest

    ich mach es mir zu einfach aber du ignorierst das er von Anfang Februar bis zum Sommer verletzt war?:denk:

    Ob er das Niveau für die Bundesliga hat ist schwierig zu sagen, aber immerhin stand er bei uns in der Startelf und war nicht der schlechteste auf dem Platz. Ein Spiel später sitzt er auf der Tribüne. Das kann man schon kritisieren, sollte allerdings intern passieren.
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich meinte damit, dass du es dir zu einfach machst, wenn du ein derartiges Interview als Grund dafür ansiehst, dass er ausgemustert wurde. Das ist bei der sportlichen Leitung bestimmt nicht gut angekommen, aber letztlich wird er einfach sportlich nicht gut genug gewesen sein. Und in Fulham war man ja von Anfang an nicht wirklich zufrieden mit ihm. Natürlich werden seine Verletzungsprobleme ihm sehr stark in die Quere gekommen sein. Allerdings ist er ja nicht von Anfang Februar bis Sommer ausgefallen, sondern kurz im Sommer, war dann als die Personaldecke in Fulham sehr eng wurde von März bis Ende April wieder ohne Einsatz im Kader (hier ein Beleg für das Spiel gegen Rotherham im April) und fiel dann gegen Saisonende wieder aus.

    Bei der Vollpleite gegen Schalke war er mäßig, aber sicherlich nicht der Schlechteste. In Hamburg war er mies und wurde zurecht bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Mehr Startelfeinsätze hatte er ja nicht und das macht mMn nicht gerade Mut
    Wo ich dir und auch Petsos recht gebe ist der Aspekt der Sprunghaftigkeit. Es ist seltsam und wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich, dass er zwischen Bank, Tribüne und in zwei Fällen sogar Startelf pendelte. Allerdings muss er den Trainer darauf im privaten Gespräch ansprechen und sollte das nicht medial kritisieren.
     
  5. So sieht es aus :top::tnx:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. corox

    corox Guest

    Wenn ich mich nicht ganz täusche stand Petsos nach dem Interview nicht einmal wieder im Kader. Da ist der Bezug ziemlich einfach herzustellen.


    Das er kurz danach aber wieder verletzt war, mit genau der gleichen Verletzung ist dir aufgefallen? Ich denke nicht das er da wirklich Fit war.


    Ich fand ihn gegen Schalke wirklich nicht übel, aber das ist wohl Ansichtssache. Sportal gab ihm für das Spiel eine 3 (nur Gnabry hatte auch eine der Rest schlechter), der Kicker eine 4.

    Ich kenne Petsos nicht und weiß nicht ob er vorher mit Nouri geredet hat. Aber eigentlich macht es doch erst Sinn mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen wenn man intern keine Antwort auf seine Fragen bekommen hat.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Aber das sind doch alles auch nur Spekulationen.
    Ja, er ist danach wieder ausgefallen. Dazwischen war er aber über einen Monat fit. Und weder da noch zu Beginn der Leihe kam er auf seine Einsatzzeiten.
    Abgesehen davon, dass ich die Sportal Noten meist für vollkommen seltsam halte (das sind doch die, auf die sich Comunio Punkte beziehen oder? Sonst nehme ich das zurück), hat das wenig Aussagekraft. Ich fand ihn auch nicht übel, aber auch alles andere als gut. Und eine 4 des Kickers lädt auch nicht zum Träumen ein. ;)
    Eigentlich macht es gar keinen Sinn an die Öffentlichkeit zu gehen, aber ob er vorher Nouri angesprochen hat, weiß hier keiner. Ich denke eher nicht, denn im Interview klang es nicht so, als hätte er zuvor das Trainerteam direkt darauf angesprochen. Abgesehen davon würde ich mir in solchen Fällen aber natürlich auch wünschen, dass Nouri von sich aus auf den Spieler zukommt. Es war ja wirklich höchst ungewöhnlich: Erst lange gar nicht berücksichtigt, dann wieder in den Kader gerutscht, eine Woche später gegen Schalke plötzlich durchgespielt, danach gegen Frankfurt wieder ganz aus dem Kader gefallen (und das obwohl er keine katastrophale Leistung oder derartiges gezeigt hätte). Seltsamerweise steht er die Woche drauf in Hamburg wieder in der Startelf, um anschließend gegen Ingolstadt wieder aus dem 18er-Kader zu rutschen. In solch einer Situation sollte der Trainer von sich aus das Gespräch suchen.

    Naja, Weiteres sollten wir vll. im Petsos-Thread besprechen und hier zu Gondorf zurückkehren. :beer:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Gondorf steht nun wahrlich nicht für das gern gesehene Hacke-Spitze-1-2-3, sondern ein Mentalitätsspieler, der in der Lage und willens ist, in das "Schmerzzentrum" einer Partie zu gehen. - und trotzdem war er letzte Saison der Top-Scorer bei Darmstadt.
     
    Not Available gefällt das.
  9. corox

    corox Guest

    Nur das noch eben: Nein sind sie nicht ;)
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ach okay. Ich spiele Comunio schon seit einigen Jahren nicht mehr, aber damals habe ich mich immer über teilweise absurde Noten aufgeregt. :tnx:
     
  11. Für dich sind Namen irrelevant, so so

    Nicht mal 5 Spiele am Stück haben wir ihn hier gesehen, hat auch seinen Grund.
    Ich lobe nur gute Arbeit und die hat Eichin in bestimmten Bereichen gemacht und genauso macht sie jetzt auch FB für mich.
    Ebenso kritisiere ich Fehler und da hat Eichin deutlich mehr gemacht als FB aus meiner Sicht. Und das ist es schon

    Ach ja Spaß verstehen muss gelernt sein
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    unter allen gurken heute die größte gurke.
     
  13. corox

    corox Guest

    Vielleicht hätte er bei Darmstadt bleiben sollen, die Liga hätte besser zu ihm gepasst
     
    green66 gefällt das.
  14. Ich habe mir auch mehr von ihm erhofft. Aber er war preiswert. Das zählt in Bremen sehr viel.
     
  15. corox

    corox Guest

    Petsos oder Yatabare wären umsonst gewesen bringen qualitativ ähnlich wenig mit.
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grillitsch wurde nicht ersetzt. Und Gondorf ist ein guter Zweitligaspieler.
     
  17. Hat heute gezeigt warum er zuletzt nur ersatz war. Gegen Freiburg bitte wieder auf der Bank.
     
  18. Sehe da auch keinen großen Unterschied zu Petsos und behaupte, dass beide ungefähr gleich "stark" sind.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    :D

    Offenbar der falsche Schwerpunkt bei der Entscheidungsfindung. :)
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    nicht bundesliga-tauglich.