Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Rantanplan2.0, 16. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Selbst wenn Bargfrede fit ist, ist ein Stammplatz kein Selbstläufer!
     
  2. Schönes Interview auf der Startseite. Wenn er das so umsetzt wie er sagt, Kämpfer, gibt nie auf, dann freue ich mich sehr auf ihn.
    Er hört sich sehr bodenständig an, das mag ich.
     
  3. Soll heißen, dass ich so viele Fragenzeichen wg Gondorf habe.
    Ich sehe ihn in mehreren Spielen unbedrängt die Bälle übers Tor nageln. So willenlos. Das sind imA die Dinger, die nicht so weh tun in den Beinen.
    Und die Schwalbe heute war der Gipfel der Unverfrorenheit. Ich mag keine "Werder-Schwalben"!!
     
  4. Lass den lieben Herrn Gondorf doch erstmal ankommen und Rythmus mit dem Team aufnehmen. Ich mag Typen wie ihn im MF :)
     
  5. So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich hingegen würde es gern sehen, dass nicht nur wir immer "die Guten" sind oder diesen Anspruch haben. Wenn Fairplay eines Tages entsprechend gewürdigt werden sollte, ist alles gut und schön. Aber momentan sind das alles Lippenbekenntnisse und der Ehrliche ist der Dumme. Halte ich wiederum auch nix von.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bis vor 2 Jahren hat es sich richtig gelohnt: Da bekam man als fairster Club eine EL-Qualifikation.
    Jetzt kriegt man, wenn man ein "perfektes" Spiel in dem Sinne abliefert, 10.000 Piepen maximal. Wenn man klamm ist, sollte man mal drüber nachdenken.Ich glaub, dass das Bier im Stadion schmecken muss und Pommes satt machen, sonst gibt's bestimmt Abzüge. Ach ja: Pyro heißt gleich kein Geld.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, deswegen ist Griechenland Pleite!
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ja ich weiss verboten und gefährlich aber trotzdem find ich es geil!!:schal::schal::schal::schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Wenn es doch den Europacupstart tatsächlich für die fairsten Clubs gegeben hätte. Aber das war auch eher ne Mogelpackung einer gut gemeinten Idee. Den Startplatz gab es nämlich für die fairsten Landesverbände. Heißt für mich: Du kannst ne Engelstruppe sein, hast Du aber ne Holzhackertruppe in deinem Landesverband, isses Asche. Und Losglück brauchte man da obendrein auch noch. Das war halt ne nicht ausgereifte Idee. Wenn man aber wirklich wollte: Was hält denn die DFL und deren Vereine bspw. davon ab, vom Fernsehgeldbatzen... sagen wir mal 30 Millionen in einem Fairplayfond einzufrieren und nach Ablauf der Saison an die ersten 3 der Wertung 15, 10 und 5 Millionen auszuschütten? Das wäre dann mal ein tatsächlicher Anreiz mMn. Die jetzige Regelung ist ja mal wieder ein schlechter Scherz. Kostet die "Verwaltung" und Ermittlung des Unterhaltungsfaktors zur Ermittlung des Fairplaywerts vermutlich ein Vielfaches der ausgeschütteten Summen. Das tut doch schon weh sowas.
     
    Maternus und Kappel1973 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Was die davon abhält? Der ganze Fairplay Gedanke ist schlicht nicht ernst gemeint. Es wird auf dem Platz geschwalbt und lamentiert ohne Ende, Fairplay würde schon mal damit anfangen die Entscheidungen der Schiedsrichter ernst zu nehmen und nicht selbst bei einer offenen Blutgrätsche noch das Unschuldslamm zu spielen und dem Schiedsrichter nen Vogel zeigen wenn er darafhin eine Karte zieht.
     
    Rene1076 gefällt das.
  11. Also muss ich dementsprechend Anreize setzen. Ansonsten trifft das Fettgedruckte wohl des Pudels Kern. Dann könnte man sich aber auch hinstellen und sagen, dass Fairplay eigentlich nur "was ganz Nettes" ist...
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke genau so ist es. Deswegen gibt es alle Jahre mal einen Fairplay-Preis wenn ein Spieler sich hinstellt, zugibt das etwas kein Foul war und damit das Gewissen der Liga für ein paar Monate beruhigt.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Traurig, dass man dafür noch einen Preis bekommt.
     
    FatTony und Tyson81 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest


    Dazu müssten die Schiedsrichter auch erstmal kapitale Fehlentscheidungen vermeiden. Das ist ein weiter Weg, so selbstherrlich, wie sich die Pfeifenmänner manchmal geben.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Die lassen sich nicht vermeiden, das ist eben der menschliche Faktor. Wohl aber ließe sich der Kindergarten vermeiden. Was man ja bei jeder anderen Sportart außerhalb des Fußballs sieht. Ich würde radikal den Pierluigi Collina machen. Guckt mich ein Spieler ohne Kapitänsbinde auch nur schräg an geht die Hand zur Tasche. Macht er dann sogar noch seinen Mund auf gibt's Gelb. Komisch, haben die Spieler bei Collina ziemlich schnell spitz bekommen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Man muss die Spieler verstehen, wenn sie sich über klare Fehlentscheidungen aufregen. Da wird einer umgetreten, der Ball springt weg und der Schiri erkennt das als 'Ball gespielt'. Das passiert dann drei, vier Mal. Dann gibt's gelb wegen 'Meckerns'. Das steigert sich dann. Schon mal selbst in einer Mannschaft gewesen und von einem Schiri klar benachteiligt worden? Wenn nicht, lässt es sich leicht reden. Und so ordentlich wie Collina pfeifen leider nicht alle, sondern nur wenige.
     
  17. Scheinbar hast du Collina nie pfeifen gesehen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Du musst nicht erklären warum Spieler sich aufregen. Die Gründe sind in jeder Sportart die gleichen. Guck dir mal eine Handball-WM an, was da teilweise gepfiffen wird ist haarsträubend. Aber nur im Fussball gibt es Theater.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist IMO eine verkürzte Sichtweise....aber so sei es.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    [​IMG]