Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eichin wäre bestimmt zu haben :D
     
  2. Der macht jetzt in Spielerberater. Das wird nix....
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist doch ein Irrglaube zu meinen, jetzt kommt von irgendwo der Heiland und aus Wasser wird Wein. Ich kann aber deinen Frust verstehen aber Bilanz wird immer am Schluß gezogen
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sie werden ihm nicht den Posten gegeben haben, "nur" weil er Ehrenspielführer ist. Eine Qualifikation wird Fritz schon mitbringen. Klar ist er neu und hat keine Erfahrung. Außer seinem Trainee Programm. Eine faire Chance hat er aber auf jeden Fall verdient. Nach ein oder zwei Jahren kann man dann ein Fazit ziehen.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :denk:
    Welche soll das sein? Er ist gänzlich unerfahren in diesem Bereich ...es reicht einfach mMn nicht aus ein Profi gewesen zu sein um prädestiniert zu sein den Chefposten der Scoutingabteilung zu übernehmen.
    Viele Bundesligavereine werben gute Leute für den Scoutingbereich ab...warum ist das so ?
    Das zugeschachere von Posten bei Werder ähnelt der CDU ...alle möchten an den Fleischtöpfen bleiben...Qualifikation eher nebensächlich...
    Könnten ja mal über den Tellerrand schauen und uns Leute bei Freiburg angucken...oh wait ...keine Werdervergangenheit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2019
    Kappel1973 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So viel ich weiß, hat Clemens Fritz studiert und darf sich "zertifizierter Sportmanager" nennen. Er hat also gewisse Grundlagen.
    Gib ihm doch erstmal eine Chance
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich geb ich ihm die Chance, was bleibt einem auch anderes übrig...
    Trotzdem finde ich diese Entwicklung bedenklich, dass man sich ständig im eigenen Universum bewegt...somit könnte ein Fortschritt auf wichtigen Positionen auch stagnieren...
    Ich sehe halt die Scoutingabteilung als ganz wichtiges Element für Vereine wie Werder und vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen gerade auf dieser Position, von einem Erfahrenen, den Horizont erweitern zu lassen.
     
    Kappel1973, Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann kann man nur Eines machen. Aktives Mitglied werden und seinen Unmut bei der JHV äußern.
    So sehr ich den Unmut nachvollziehen kann, aber es bringt wenig, wenn wir uns hier verbal an die Gurgel gehen.
    Werder hat diesen Weg gewählt. Ich hätte damals gerne Eichin behalten.
    Ich erinnere mich an manche Diskussionen hier. Da ging es hoch her. Für manche wurde er abgestraft weil er keine Werder Vergangenheit hatte und Eiskockey Manager war (sehr erfolgreich).
    Es ist schwierig hier. Die Strukturen aufzubrechen. Frisches Blut reinbringen. Werder Bremen will das nicht. Kommt dann halt rüber wie bei einem Klub auf dem Dorf, wo jeder versucht seine Verwandten gut unter zu bringen.
     
  9. Vielleicht hat der alter Fritz ja ne Nase für Talente. Für sone Position musst du auch nicht unbedingt mal Profi gewesen sein. Da gehts um das berühmte Näschen. Schaun wir mal...
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir haben es 2011 verpasst Weichen für die Zukunft zu stellen , als wir nach Verpassen des europäischen Geschäfts den ganzen Apparat runter gefahren haben. Sparkurs statt Risiko, wieder nach Europa zurück zu kommen.
    Die Geldspirale ging nach oben, wir in den Keller. Und haben jedes Jahr, was wir tiefer in den Keller gerutscht sind mehr und mehr den Anschluss an die Spitze verloren. Im Nachhinein ist nur ein Vorteil dabei, wir sind noch erstklassig. Dafür wohl chancenlos jemals wieder eine Spitzenmannschaft zu werden. 2010 waren wir noch vorne mit dabei. Aber die Fehler nach dem Özil Abgang sind nicht mehr gut zu machen.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    ...habe ich da eben meinen Namen gehört?!
     
  12. :lol:

    Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die "Kritiker" hier den Mumm aufbringen würden auch nur den Mund auf einer JHV aufzumachen und in Diskussion zu gehen, Clemens Fritz ins Gesicht zu sagen, was hier geschrieben wird. Mit welchem Argument denn? Hier im Forum kann man schön jeden Scheiß raushauen denn die angesprochenen können ja nicht antworten. Das ist der Mumm der aufgebracht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    harlem24 und Whythat gefällt das.
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Ich werde ihm alle Chancen geben, warum auch nicht!

    Wenn wichtige Posten intern vergeben werden, hat das ganze natürlich immer ein Geschmäckle, nicht nur im Fußball, sondern im Grunde überall. Denn diese Personen müssen sich immer dem Verdacht aussetzen, ihre Anstellung zu einem unbekannten Teil ihren Beziehungen verdankt zu haben und weniger ihrer Qualifikation. Und je mehr Posten ich intern besetze, desto stärker wird dieser Verdacht geäußert werden.

    Dabei ist es irrelevant, ob das tatsächlich der Fall ist; so, oder so wird die Arbeit aufgrund dieses Umstandes kritischer bewertet werden.

    Zusammengefasst: Du kommst leichter an den Job, hast es dann aber schwerer!

    In diesem Sinne, viel Erfolg Clemens Fritz!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ob die Arbeit hier von den Entscheidungsträgern kritischer bewertet wird wage ich doch arg zu bezweifeln, von wem denn auch?

    Klar kriegt Clemens hier die Chance, auch von mir, das ist auch sicher unfassbar wichtig....
    Würde mich natürlich freuen, wenn das alles hinhaut, geht es doch um meinen Herzensverein.
     
  15. Würdest Du einem Simon Rolfes die Fähigkeit absprechen, den Job eines sportlichen Leiters zu übernehmen?
    Oder einem Sebastian Kehl die des Leiters der Lizenzspielerabteilung, was auch immer das für ein Job ist?
    Das die Vereine gerne verdienten Spielern Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten anbieten in usus, von daher finde ich es bei Werder mal wieder über trieben kritisch betrachtet.
    Aber so ist hier leider die Stimmung. Immer gegen Werder.
    Interessant war, wie ruhig es in der letzten Saison war, es kommen alle immer nur raus, wenn's mal wieder hakt.
     
    hombre gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin nicht weniger aktiv als im letzten Jahr auch und gegen Werder bin ich schon gar nicht.
    Mir fehlt einfach das Leistungsprinzip hier und das darf ich doch wohl auch kritisch äußern oder soll ich mir weiterhin Alles kommentarlos anschauen und alles abfeiern was hier geschieht?`
    Werde ich nicht machen.

    Der große Unterschied ist doch, dass es bei den genannten Vereinen läuft und bei uns eher nicht so.
     
    Kappel1973 und Bremen gefällt das.
  17. Ist ja auch nicht schlimm, Du bist ja auch noch im Rahmen mit Deiner Kritik.
    Die generelle Stimmung und das andauernde Nachtreten von anderen Usern geht mir aber langsam aber sicher auf den Sack.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst?
     
  19. Das brauche ich nicht zu glauben, dass kann man einfach nachlesen...
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Ich meinte damit primär das Umfeld, die Medien, die Fans, wie auch das Forum hier.

    Eine solche Verpflichtung wird anders als bei jemandem externen nie allein nach "Ist der gut, oder nicht" bewertet, sondern in diesem Fall auch mit einem guten Stück "ist der nur hier, weil er Clemens Fritz ist"?

    Gerade wenn du nicht der erste bist, der eine Stelle unter diesen Voraussetzungen antrittst, ist das denke ich schon eine zusätzliche Belastung.

    Das er von den Entscheidungsträgern kritischer betrachtet wird denke ich auch nicht, die sind ja in derselben Situation ;)