7. Spieltag: 1 FC Heidenheim - SV Werder

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Totti1974, 26. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :roll:
    An sich würde ich es nicht so schlimm finden, gegen Heidenheim zu verlieren mit der U23, weil Heidenheim nunmal wirklich eine recht gute Mannschaft ist.
    Es wird erst deswegen so zum :wuerg:, weil es jede Woche das Gleiche ist - und so langsam sollte man dann schon mal punkten…
     
  2. Der Abstieg wäre im Nachhinein vielleicht besser gewesen.
     
  3. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Das hab ich damals auch schon gesagt, und jeder hat mich deswegen angeschissen...
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich nicht als schonmal nicht jeder:D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, IRGENDETWAS läuft bei unserer Zweiten schief...

    Das kann man nicht immer mit "Pech" oder "zu junger Mannschaft" begründen...

    Und die anderen Teams in dieser Klasse sind auch keine Übermannschaften...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    @ Werder-Opa und Eurogas

    man kann nur hoffen, dass euch nach der 20 niederlage vielleicht irgendwann langweilig wird, hier jedes mal einen standpunkt sowie ne empfehlung abzugeben, nur weil es die II. Mannschaft ist, werdet ihr nicht mehr angehört werden. Auch wenn ihr den einen oder anderen Kontakt aus der Vergangenheit habt, mit dem ihr prahlen koenntet...
     
  7. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :zzz:

    Müssen wir jetzt wirklich wieder diskutieren, dass es ein unterschied ist, ob man eine Mannschaft mit einem - geschätzten - Durhschnittsalter von 21 Jahren hat, oder eine Mannschaft mit einem Drchschnittsalter von 25 - 27, wo jahrelang erfahrene Profis spielen?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne, machen wir es uns lieber einfach und schauen uns dieses Trübsal einfach kommentar- und regungslos an. Oder noch besser...erst gar nicht zusehen! Das Trainergespann ist ja eine unantastbare absolute Wucht, was besseres gibt es ja nicht...:lol:
    Hoffentlich schafft es Thomas Schaaf, wenigstens den ein oder anderen Spieler aus diesem Team der Tränen für die Profis rauszufischen. Denn allzu lange macht das dort kein großes Talent mit...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Boah, ne, auf dem Niveau zu diskutieren, da hab ich gar keine Lust drauf. Wenn ich es doch bloß mal durchhalten würde, die beiträge von den Leuten auf meiner ignore-liste auch wirklich zu ignorieren. :mad:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmt schon. Da aber wirklich der halbe Kader dort Ambitionen hat in der ersten Mannschaft zu spielen, bzw schon in der ersten Mannschaft gespielt hat (Nur gesagt: Kroos, Ayik, Thy, Trinks, Stevanovic P, Wagner) sollte da doch ein wenig mehr rumkommen, als jetzt momentanl. Vielleicht nicht gegen gut aufgelegte Heidenheimer, aber eben mehr als bis jetzt rumgekommen ist.
     
  11. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ja, ich denke auch ein Trainerwechsel ist gefragt.

    TW ist eindeutig der falsche Mann, weil ansonsten wären wir ja schon längst, und eigentlich sind wir ja ein BuLi Team und generell und sowiso und Votava macht ja mit der U19 und hier, ja.

    Ich hab zwar keine Ahnung, weil ich hab das Spiel nicht gesehen, (und ich würde jetzt gerne auch behaupten, dass ich ausser ein paar Namen von der U23 nix kenne), aber ich hab gedacht ich will auch mal was zum Thema beitragen.

    In dem Sinne: Wolter raus, Skripnik rein. Die U17 spielt ja auch immer ganz toll.

    :roll:
     
  12. ja Leute 3 Jahre machen wir das schon mit !und ? unsere Kaderschmiede endet mit der U19 und dann ist Schluss.Es ist mir vollkommen egal wer mich zerreist,aber irgend wann sollte man mit den arroganten Seilschaften aufräumen Punktum!
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich versteh es auch nicht ganz, einerseits sehe ich ein, dass es unglaublich schwer ist sich bei dieser Fluktuation einzuspielen. Dazu ist es natürlich auch schwer sich nur mit Jungspunden in einer Liga zu beweisen, die viele gestandene Spieler und Routiniers aufweist.

    Aber andererseits beweisen z.B. die Stuttgarter Jungs, dass es möglich ist, da sie nie in Abstiegsnot geraten und sich in der Liga beweisen können. Habe mir grad mal den Stuttgarter Kader der 2. angeschaut und ich kenne da kaum jemand, und meines Wissens hat da auch kaum einer Profieinsätze absolviert. Wobei viele Spieler unserer Zweiten dem geneigten Fussballfan schon ein Begriff sein sollten...?

    Auch meiner Meinung nach läuft irgendwas falsch, auch wenn ich bei der Zwoten zugegebenerweise nicht die Kompetenz besitze um zu sagen was.

    Aber in diesem Geschäft muss sich halt meist der Trainer zuerst Vorwürfe gefallen lassen...
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7


    Schön, dass du das ansprichst: Aus der Zwoten aus Stuttgart und unserer ist in der 3. Liga nämlich keine mehr dabei. Die Bayern sind letztes runter gegangen. Waren eben hinter uns in der Tabelle.

    Habe keine Lust all das, was ich den ganzen Threads zu jedem Spiel geschrieben haben, hier zu wiederholen, aber es liget in erster Linie nicht an dem Trainergespann, dass bei Zwoten die Erfolge ausblieben.
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das weiss ich, ich habe ja auch gesagt, dass mir schon klar ist dass es verdammt schwer ist sich als u23 Team in der dritten Liga zu beweisen.

    Aber man sollte sich ja auch daran orientieren wie es möglich ist, oder wie man besser arbeiten kann (Stuttgart U23). Die beweisen Jahr für Jahr trotz eines Kaders der weniger Profieinsätze vorweisen kann, dass es möglich ist sich dort zu behaupten.

    Des Weiteren können wir uns damit kaum rühmen, dass wir als einzige neben Stuttgart noch drin sind, da dies im Endeffekt kaum als Erfolg von der Mannschaft gesehen werden kann.

    Also wie gehts weiter, findet man sich damit ab, dass ein U23 Team sich in der Liga unmöglich halten kann und verliert einfach wortlos Woche für Woche da man es nicht ändern kann (obwohl Stuttgart den Gegenbeweis liefert).

    Ich finde schon dass da dann zumindest ein Diskussionsansatz gegeben ist...
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ja an anderer Stelle, allerdings im gleichen Kontext, schon einmal gesagt, dass man sich erstmal wieder darüber klar werden sollte, welche Aufgabe die U23 für Werder eigentlich erfüllen soll.

    Für mich scheint nicht einmal diese Frage endgültigt geklärt. Und wenn man diese Frage geklärt hat kann man weiter sehen. Als Ausbildungsmannschaft taugt sie in meinen Augen nicht, da man in Bremen zu wenig auf die eigenen Jugend vertraut. Ist doch relativ selten, dass wirklich mal ein Spieler den durchbruch bei uns schafft und wenn mal die Chance besteht, dann wird denen irgendein Einkauf vor die Nase gesetzt.
     
  17. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Jain. Sicherlich hast du recht, wenn man das auf Werder bezieht. Wenn du das allerdings ligaweit siehst, kann die Bremer Jugend schon einige hervorgebrachte Talente aufweisen.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Frage. Allerdings muss ja Werder immer wieder abklopfen, ob es sich lohnt eine Mannschaft in der 3. Liga spielen zu lassen. Diese Mannschaft verursacht ja erstmal nur Kosten. Sie spielt ja kein Geld rein.
     
  19. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    :lol::thumb::svw_applaus::knutsch::tnx:

    vielleicht springt ja auch einer mit auf den zug :D :

    seit jahren das gleiche hier in liga 3. Wolter die Sau, immer noch da , und die ollen alten klüngel auch. nun schaut der lustlose wagner auch wieder vorbei, die sau. VerSAUt uns den ganzen charakter der mannschaft, wenn noch welcher vorhanden is, SAUbande! und vander darf auch brav das tor hüten, der hat schon bundesliga gespielt, und trotzdem verSAUern wir am ende der tabelle. Bielefeld holt in der saison bisher 10 platzverweise, und liegt trotzdem vor uns, SAUerei. wir müssen mehr treten, sei es im training oder offm Platz. und überhaupt vielzuviele Verletzte bei uns, das training is total lächerlich für ne mannschaft in der 3.höchsten profiklasse. so steigen wir niemals auf. keinne bock mehr, jedes wochenende erneut vorm ticker zu verbingen und das 0:1 zu posten, TW macht das doch mit absicht,, und der Vander ebenso, die provozieren uns doch alle bis aufs Blut. und die Spieler tanzen schoen nach der pfeife des spielleiters, keinn aufmucken oder ausscherren, wollen ja alle mal bei TS vorstellig werden. und TW nutzt dieses Vitmain B eiskalt aus, verspricht profieinsatze, wenn die leistung stimmt, und wenn sie dann nicht stimmt, geht wagner und schoppe trotzdem BULI spielen, überhaupt keine konsequenz vorhanden. und wenn mielitz verletzt is, geht vander hoch, und dann. dann koennte endlich die aufholjagd beginnen: reisacher und duffner in personalunion. immer je ein spiel abwechselnd, hat dochj damals mit miele und wiede auch alles geklappt, kann man doch nicht verlernt haben. Mann, der verSAUTe SAUhaufen soll sich mal endlich zusammenreißen, ich gehe sonst noch vor die SÄUE

    und wenn wir es tatsächlich dann am ende geschafft haben auf platz 17. wisst ihr was dann kommt. Dann streicht und Willi die SAu das geld, und wir muessen zwangsabsteigen, IRONIE des SCHIKSALS, und wer bleibt drin??? WACKA WACKA HEJ HEJ

    nach einer idee von $$$
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die ideale Aufgabe der U23 sollte eigentlich sein, mit dem gleichen taktischen Konzept und System für ständigen Nachschub der Profis zu sorgen. Zudem sollte sie ein Bindeglied zwischen Jugend und Profibereich sein.
    Selbst der große FC Barcelona hat ein solches Konzept und betreibt es überaus erfolgreich.
    Dafür braucht man einerseits wirklich große Talente, die aber bei entsprechenden Leistungen auch in relativ kurzer Zeit im Profibereich landen sollten und dort auch ihre Chancen und Einsatzzeiten bekommen sollten.
    Die Verpflichtung eines Hartherz ist z.B. ein Schritt in die richtige Richtung und den muß man jetzt konsequent weitergehen, sprich Spielpraxis bei der U23, dort ans Werder-System gewöhnen, weiterentwickeln lassen durch Training bei den Profis, Trainingslager mit den Profis und erste Einsätze für die Profis in Testspielen.

    Wir müssen einfach davon wegkommen, teure und oft sinnlose Transfers zu tätigen. Boenisch ist ein klassisches Beispiel. Warum drei Mios für ein fußballerisch stark beschränktes Talent eines Ligakonkurrenten ausgeben?

    Und ich würde mir wünschen, einen Özil oder Ekici in Zukunft aus den eigenen Reihen hochzuziehen. Wir haben mit Aycicek zum Beispiel ein absolutes Supertalent in der U17, den muß man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln fördern.

    Ob Wolter/Bender das richtige Gespann für solch eine anspruchsvolle und schwere Aufgabe ist, wage ich zumindest mal zu bezweifeln. Zu viel ist da in den letzten Jahren schief gelaufen, der Übergang vom Jugend in den Profibereich funktionierte überhaupt nicht.

    Und darüber MUß man einfach mal ernsthaft nachdenken und diskutieren, es ist absolut das falsche, Woche für Woche sich tatenlos das Desaster der U23 anzuschauen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie