Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir könnten ja eine Kooperation mit dem BVB eingehen:

    Die bekommen von uns junge, gute und entwicklungsfähige Spieler wie Rashica oder M. Eggestein, wir im Gegenzug deren Resterampe älterer Spieler. Hat doch schon super funktioniert mit Delaney auf der einen und Sahin und Toprak auf der anderen Seite. Warum also nicht als nächstes Rashica gegen Schmelzer tauschen? Dann hätten wir sogar schon den Augustinsson-Nachfolger. FB würde das dann als eine Win Win Win-Situation für alle drei Beteiligten bezeichnen...:D
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Bei ME geht es nicht um Tore, da gebe ich Dir recht. Allerdings ist er im Moment im wahrsten Sinne des Wortes nur Mitläufer. Er spult immer noch sehr viele Kilometer ab im Spiel (allerdings auch schon weniger als letztes Jahr) und trabt eigentlich nur von "Raum zu Raum" ohne wirkliche Akzente offensiv wie defensiv zu setzen.

    Letzte Saison war er offensiv eine der Schaltstellen im Umschaltspiel und hat einige gute Aktionen eingeleitet. Defensiv war er im Endeffekt sehr häufig da, wo es weh tut und man nur hinkommt, wenn man eben die paar Meter mehr macht, die diese Saison fehlen.
    Diese Saison ist er, für mich, Offensiv kaum in Erscheinung getreten und Defensiv ebenfalls nicht mehr in den Zweikämpfen und kritischen Zonen die er im letzten Jahr besetzt hat - für mich im Endeffekt dadurch nur Mitläufer.
     
  3. ein EL platz ist kaum noch in sicht und wenn am ende für rashica ein angebot über 15 mio kommt, wird FB ihn verkaufen, denn a) kann werder auf diese summe nicht verzichten und b) weiß keiner, ob der wert des spielers ende nächster saison so geblieben ist - mehr als kein abstieg und rang 8-14 ist ohnehin illusorisch, sodaß es im endeffekt dann auch schon wieder egal ist - kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß rashica bleibt, wenn zb ManU kommt und ihm das doppelte gehalt bietet, denn er wird ja auch nicht jünger!
     
  4. Natürlich wird Rashica gehen, aber doch wohl hoffentlich für mehr als 15 Mios...:facepalm::wall: Sonst würde ich FB direkt mitschicken!

    Möglicherweise steht Rashica sogar im Sommer noch im EM-Schaufenster, denn Nordmazedonien in den Play Offs erscheint mir machbar. Glaube aber nicht, das FB solange warten wird.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Absolut korrekt, warum soll Werder sein Tafelsilber ständig unter Wert verkaufen? Rashica hat dank seines Alters, Position,Scorer und Spielstils, einen gewissen Marktwert der weitaus höher als 15 Mio liegt ...wenn jetzt schon etliche Premier League Vereine Interesse bekunden, sollte man aus Sicht des Vereins einen Schnellschuss in Sachen Verkauf tunlichst vermeiden.
    Aber vielleicht wird ein Transfer für Peanuts ja favorisiert, da man so die öffentliche Parole über den finanziell mittellosen Verein, aufrecht erhalten kann...?
     
  6. Der wird im Winter verkauft, weil unser Trainer seinen Lieblingsspieler aus Augsburg loseisen möchte und zudem ein Querulant die Gehaltsliste der Knappen verlassen soll.
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also selbst wenn wir ihn völlig unter Wert verkaufen, 15 Mio. sind dann doch, sorry, Quatsch. Etwa 13,5 haben wir selbst für Klaassen bezahlt, da werden wir Rashica nicht zu nem ähnlichen Preis abgeben.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Beste wäre einfach, wenn du mehrere Interessenten hast und Rashica ist im Moment einer der Spieler der Bundesliga!
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass er kurzfristig Leistungsmäßig so stark abbaut dass ihn keiner mehr will.
    Der ist höchstwahrscheinlich im Sommer weg aber dann bitte für 30 Mio aufwärts und die bekommst du locker bei den Preisen in England.
    Alles andere wäre Blödsinn und würde den letzten Beweis für die Inkompetenz unserer sportlichen Leitung liefern.
     
    Klatti5 und svw1311 gefällt das.
  9. Ersetze die 30 Mio durch 50 Mio, dann bin ich bei Dir. Bis max. 30 Mio würden wahrscheinlich deutsche Vereine wie Dortmund oder Leipzig bieten, worauf wir uns aber niemals einlassen dürfen! Meine Hoffnung ist hier ganz klar England.
    Es bleibt aber natürlich auch immer ein Restrisiko bzgl. einer schwereren Verletzung!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja das Restrisiko hast du immer, ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass er in ein Leistungsloch fällt.
    Wir hoffen einfach für uns, dass er so stark bleibt und dann für einen ordentlichen Batzen Geld verlässt, weil hier wird er bei unseren Ansprüchen nicht bleiben.
    Selbst ein Champions League Club in der Bundesliga würde ihn nicht halten können (von Bayern mal abgesehen) aber das ist hypothetisch.

    Wird Zeit, dass der Ball am Samstag wieder rollt.:kaffee:
     
  11. Wenn man vom Geld ausgeht muss es einfach die PL sein.
    Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Altin Lala für seinen Schützling eine Zwischenstation "einbaut".
    MR ist 23 und steht vielleicht noch in einem gewissen Entwicklungsgrad, s. h. er muss auch gegen stärkere
    international erfahrene Spieler bestehen können. Daher ist es durchaus eine Überlegung wert MR bei einem
    deutschen CL-Club zu parken, um dann den großen Schritt zu machen. Dafür spricht die klare ganzheitliche
    Herangehensweise von Altin Lala, wie auch in diesem Entwicklungsstadium das gewohnte Umfeld (Liga, Sprache etc.)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kann natürlich sein und wäre eher schlecht für uns....
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kann natürlich sein und wäre eher schlecht für uns....
    In dem Falle hoffe ich dann, dass Herr Lala die Dollarscheine in den Augen hat bei den Angeboten.:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst bei einem Transfer nach England sehe ich Stand heute 50 Mio € nicht als gesetzt an. Denn die Ablösesumme wird u.a. auch davon abhängig sein, wer der Interessent ist bzw. welche Clubs ggf. um Rashi mitbuhlen. Sollten sich die Offerten auf 1-2 Mid-Class-Clubs aus der PL beschränken, wären 50 Mio € schon sehr ambitioniert, denn in Sommer z.B. zahlte Everton ca. 30 Mio. € an Arsenal für den 23jährigen Linksaußen Iwobi und West Ham überwies für den 25jährigen Mittelstürmer Haller auch "nur" 40 Mio. € an Eintracht Frankfurt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Gibt es irgendwo ne Quelle die über max 15 Millionen spekuliert, oder was ist hier los?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Durch die Länderspielpause hervorgerufene Spekulatitis seitens der Forumsuser. ;)

    Wenn hier sonst nix geht, kann man wenigstens mal bissl Spekulatius raushauen.
    Tut keinem weh. :D
     
  17. Doch. Meinem Kopf. Bei einigen hier muss ich mich beherrschen nicht immer :wall:





    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht beherrschen, rauslassen! :D
     
  19. Ne. Dann ist mein Dachschaden noch größer.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss auch mal Risiken eigehen, im Leben! :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.