Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Milot endlich wieder auf dem Feld, entspannt massiv unsere personelle Situation, und ihr diskutiert darüber ob, wann und wie er uns verlassen könnte....:ugly:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch auch sonst nix los :D
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das "Wie" würde uns aber finanziell auch entspannter machen, denn nur so könnte man die jetzigen Leihspieler an uns binden bzw. vielleicht auch noch die Mannschaft qualitativ weiter nach vorne bringen.
    Das solche Spieler gehen wird für den Ausbildungsverein Werder leider unumgänglich sein, auch wenn ich ihn gerne langfristig halten würde.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das das Comeback richtig stark war, konnte man an vielen guten Offensivaktionen sehen.
    Trotzdem muss zusätzlich betont werden, dass er auch noch 62% seiner Zweikämpfe gewonnen hat ...richtig stark auch im Rückwärtsgang!
    :top:
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Geil, wie im Training das 1:0. Bännnggg! Wo danach der Torwart schreit, dass er fürs Training gefälligst einigermaßen Haltbare sehen will.
     
  6. Die Beschreibung von Milot im Kicker gefällt, fast schon Seemännisch :)

    Schon durch seine bloße Präsenz schwächt Rashica den Gegner und macht die eigene Mannschaft besser.
    "Fleet in Being" oder zu Deutsch: Präsenzflotte :D
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spieler die gerade da sind und in einer Spielsituation gepennt haben, da wird gepostet "...zum Glück ist er nur geliehen bis Saisonende."
    Ja und dann eben wie du oben schreibst, manch Bremer Fan ist schon sehr merkwürdig in seinen Äußerungen bezüglich Spieler sofort wieder verdammen oder wenn sie zünden sofort verkaufen.
    Mit einer auch nur annähernd ruhigen Spielerentwicklung hier in Bremen haben manche Posts einfach nichts zu tun, da sollten manche Protagonisten hier häufiger mal drüber nachdenken.
    Ist schon verrückt.:ugly:
     
  8. Ich komme gerade aus der Zukunft zurück. 4.2.2040. 18:30, Top-Spiel gegen Red-Bull München. Rakete wird das 3, 4 und 5 null geschossen haben. Nach dem Spiel wird er von einer Drohne in die Ostkurve gehoben werden . Der mitgeführte Spielball mit eingebautem Laserprojektor erzeugt dabei das Abbild seines gerade getätigten Verlängerungsvertrages bei Werder. Das Weserstadion wird dann leider "China hat dich lieb- Arena" heißen.
     
  9. Das MUSS ganz klar Werders Ziel sein: England! Nur von dort würde für ihn das ganz große Geld fließen. Und bloss nicht auf mögliche Minimalangebote von Bayern und Dortmund eingehen. Im Gegensatz zu M. Eggestein hat Rashica keine AK, den Preis MÜSSEN wir bestimmen.
     
  10. Leider sieht die Realität anders aus...

    Lass Rashica diese Saison so spielen wie letzte Rückrunde, dann wird er einfach nicht mehr zu halten sein. Ja, so ist leider heutzutage die Fußballrealität. Vorbei die Zeit, wo ein Rudi Völler trotz Nationalelf und Torschützenkönig FÜNF (!!!) Jahre bei uns blieb. Damals konnte man noch mit Kontinuität etwas aufbauen. Heute unmöglich...
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Ich bin erstmal froh das er bei UNS ist und befasse mich noch nicht mit Wechseln. Der soll sich mal schön weiterentwickeln und diese Saison weitestgehend gesund bleiben und noch mal einen richtigen Sprung nach vorne machen. Wir werden dann sehen, was im Sommer passiert - an einen kompletten Ausverkauf glaube ich noch nicht, da bei uns die Stimmung und das Umfeld für viele einfach passt.

    Auch was die Kaderplanung angeht sieht man, dass die meisten Spieler extrem geerdet sind und wissen, was sie an Werder haben (und natürlich umgekehrt).
     
    Exil-Ostfriese und JSFiVE gefällt das.
  12. Wie geht es an, dass Werder diesen Spieler "gedrafted" hat? Waren W. Lemkes Finger mit im Spiel? :opa:
     
  13. "Schab Vertrach"
    :vertrag:
    S. Gregoritsch. Augsburg musste ihn (in diesem Sommer) nicht verkaufen. Hat noch langfristig Vertrag.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Für Gregoritsch schien es aber auch nicht so viele andere Angebote zu geben...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wen wundert das ...die meisten Clubs können solche Mittelmaßspieler auch nicht gebrauchen und schon gar nicht zu Reuters Traumpreise.
     
  16. Wenn die Kasse stimmt, dann ist das aber auch ok so. Es ist nun Mal das Business und wir auch auf solche Einnahmen angewiesen.

    Glaube auch nicht, dass ein Völler als Nationalspieler und Torschützenkönig ansatzweise so viel verdient hat wie heutzutage ein durchschnittlicher Bundesligisten.

    Dieser Durchschnitt muss halt auch erst mal bezahlt werden. Die Kostenspirale nach oben dreht und dreht sich und da kann Werder Bremen oder alle anderen Clubs auf diesem Niveau nicht mitgehen.
    Erst recht wenn man nicht international spielt.

    Deshalb müssen Spieler wie MR irgendwann eine gewisse Rendite bringen. Denn Spieler wie Sahin, Toprak, Moisander, Lang, usw. bringen diese nicht.

    Willst du mithalten, dann musst du in junge Talente investieren und diese fördern. Und hoffentlich bringt dann der ein oder andere eben diese Rendite jedes Jahr um die restliche Mannschaft zu finanzieren und zu verbessern.

    Von dem Punkt sind wir aber weit weg.
    Lass MR erst mal diese Saison so weiterspielen und dann mal gucken wo Werder am Ende steht und was dann drin ist.

    Wenn man solche Einnahmen sinnig ausgibt, dann kann man damit auch diverse Lücken schließen. Und wenn es nur 1-2 Abgänge sind, dann ist das auch verkraftbar.

    Warten wir also mal ab.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich stimme Dir ja voll zu, auch ich sehe einen Verkauf ab einer bestimmten Summe als wirtschaftlich unverzichtbar an. Ich habe eben nur angemerkt, das es früher deutlich länger bis zu einem Verkauf gedauert hat. Und man mehr Zeit hatte, um ein erfolgreiches Team aufzubauen. Aber das waren eben andere (schönere) Zeiten...
     
  18. Ob Du es glaubst oder nicht, ich fand die harte Haltung von Augsburg in dem Fall richtig gut (weil die gebotene Ablöse nicht deren Erwartungen entsprach). Auch wenn Gregoritsch geschmollt hat und jetzt wohl nicht seine stärkste Saison spielen dürfte. Aber das war mal ein richtiges Zeichen, das ein Spieler nicht alles machen kann was er will. Kommt leider in der Form kaum noch vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2019
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Allein Rashica mit Gregoritsch zu vergleichen grenzt an Blasphemie
     
  20. Das kannst du überhaupt nicht vergleichen. Früher war es auch lange nicht so international in den jeweiligen Bundesliga Clubs.
    Von den früheren Bundesligaspielern würde es heute nur ein Bruchteil noch in eine Bundesligamannschaft schaffen.

    Jede Zeit ist eben anders.
    Schöner/schlechter kann man da schwer sagen. Was Transfersummen und Gehälter angeht ist man mittlerweile eher bei Irrsinn, aber muss das unbedingt schlechter sein?
     
    Tyson81 gefällt das.