Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre trotzdem schön wenn Werder ein bisschen flüssiger wäre. Dann wären wir wieder Dauergast in den Top 5.
    Bis dahin benötigen wir regelmäßig die Einnahmen aus einem Topptransfer, um dieses Geld wieder in die Mannschaft zu investieren
     
  2. stimme ich zu,
    wichtig ist der, der das Geld ausgibt
    oder positiv gesehen Frankfurt,
    45 Mio für Haller, hab ich gehört,

    wird uns auch bevorstehen oder drohen
    wie man es will,
    da der Planungszeitraum sehr kurz geworden ist, oft nur ein Jahr,
    sind zwei Jahre einer identischen Truppe( - Maxxx)
    für unsere finanzielle Größenordnung,
    eine Leistung an sich.

    Sehr wahrscheinlich werden wir uns nächstes Jahr über reichlich Kohle freuen und klagen,
    wenn sie unsere erfolgreiche Truppe aufkaufen...

    :schal:
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nenn mich verrückt aber wenn ich die Wahl hätte ob Werder 40 Mio für Rashica einnimmt oder ihn behält wäre ich für behalten.
     
    Jörg Rufer, patty und Berliner69 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Wahl haben wir aber wohl nicht.
    Alles Zukunftsmusik, ich hoffe er zeigt weiter diese starken Leistungen und steigert sich gar noch.
    Dann hab ich auch kein Problem, ihn für einen angemessenen Preis ziehen zu lassen.
    So wäre dann der normale Lauf der Dinge.
     
  5. Nicht, wenn ich für das Geld zwei neue Rashicas von vor zwei Jahren (einer links und einer rechts) kaufen kann und dann noch Geld für andere Positionen über habe.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja erstmal musst du einen jungen, fertigen Spieler mit solchen Qualitäten nach Bremen locken. Dann darf er das Gehaltsgefüge nicht sprengen und muss hierher passen. Und dann kannst du froh sein, wenn du für das Geld nach Abzügen für Handgeld etc. einen vergleichbaren Spieler bekommst. 40 Mio., solche Summen sind für einen "normalen" Menschen nicht darstellbar. Aber in heutigen Zeiten in diesem verrückten Geschäft muss man dieses Spiel zu einem gewissen Grad mitspielt, wenn man nicht abgehängt werden möchte. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Werder ein 40 Mio. Angebot ausschlagen würde.
     
  7. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollte erst einmal berücksichtigt werden was der Spieler will. Ihn gegen seinen Willen zu halten kann schnell nach hinten losgehen.
    Der Spieler ist dann unzufrieden. Das kann sich auf sein Verhalten und seine Leistung auswirken.

    Da Werder ein Ausbildungsverein ist muss man talentierten Jungspielern die Perspektive aufzeigen, das es sich lohnt Werder als Sprungbrett
    für höhere Aufgaben zu nutzen. Wenn man dann gereifte Talente aber gegen ihren Willen zum Bleiben zwingt, könnten sich andere Talente
    überlegen, ob sie überhaupt nach Bremen wechseln wollen.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Erstmal ging es einfach nur darum, was ich bevorzugen würde, wenn Werder die Wahl hätte. Du gehst ja in deinem Beispiel davon aus, dass Milot unbedingt weg möchte.
    Auf Dauer lockt man aber auch keine Spieler nach Bremen, wenn man jeden Topspieler beim erstbesten Angebot verkloppt. Umso besser die Mannschaft und damit ggf. auch die sportliche Perspektive, desto eher bekommt man auch Spieler mit Qualität hierher gelockt.
    Natürlich bringt es nix, den Spielern Steine in den Weg zu legen, weil die Spieler eh am längeren Hebel sitzen.
    Aber es ging ganz plakativ darum zu sagen, wenn Werder die Wahl hat zwischen 40 Mio. oder Rashica, dann muss es nicht falsch sein, auf das schnelle Geld zu verzichten, allein des sportlichen Werts wegen. Werder kann sich sowas nicht leisten. Entsprechend werden wir solche Mondpreise wie z.B. Dortmund für unsere Spieler aber auch nie erzielen können.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Abwarten :kaffee:

    was ist wenn Rashica in nächsten Jahr über 40 Tore schießt, ich weiß ziemlich unrealistisch aber man kann ja auch mal träumen, was glaubst wie schnell der Preis von Rashica nach oben geht, selbst wenn die 40 Tore nicht mal für eine Top 10 Platzierung reichen würde. :ugly:

    Halten könnten wir ihn dann nicht mehr, selbst wenn er lieber bleiben möchte...
     
  10. Müssen doch nur die richtigen "Vereine" (gleichzeitig) auf die Idee einer Verpflichtung kommen.
    Glaube aber auch nicht, dass Bremen alle Leistungsträger verkaufen würde.
    Klar sollte man seinem Spieler die Karriere gönnen und sich die Millionen...
    Baumann wird dann schon Preise ausrufen die man sich erlauben kann, hat Augsburg ihm gezeigt...
    UND vor allem beim nächsten verkauf beteiligt werden...
    Gab Zeiten da hatten wir keine andere Wahl, inzwischen können wir aber das richtige Angebote abwarten.

    Gehen zB. 2 Leistungsträger und man kann dann gezielt 2 neue holen und hat genug Money für andere Wünsche (zB.LZ),
    ist das irgendwo der Lauf der Dinge. Finde das auch ok.

    Vielleicht kann man sich auch erlauben durch Hammer Transfer Erlöse andere zu halten.
    Sehe da einen Jiri, der leistet verdammt viel für den SVW und vielleicht kann man ihn auch ewig halten.
    Glaube schaffen wir die EL - hat auch Bock mit Bremen auf die EL. Europa ist verdammt wichtig, nicht mal wegen den Prämien - sondern um sich zu zeigen... sieht man an Frankfurt, die haben jetzt die Kassen voll.
    Richtig Money gibt es in der CL, ist aber fast Wettbewerbsverzehrung National, da die Vereine einen derben Finanz Vorteil bekommen. Sieht man vor allem im Ausland, dort gibt es noch mehr A,B,C Vereine in der Liga.

    Bremen soll einfach Step by Step wieder ein Europa Top Verein werden. Finde das liegt im Möglichen.

    Wir brauchen diese Saison einen MR7 der abgeht. Glaube sogar ohne Kruse ist er wertvoller.
    Werden wir bald sehen... und btw finde ich es richtig geil das die folgenden Freundschaftsspiele im Free TV kommen.

    MR7 ist wohl real der wertvollste Spieler in Bremen. Nach einer guten Saison ist er locker 40 Mio wert.
    Richtig explodieren werden die Preise vor allem wenn man internationale Gegner hat, deswegen und der Freude wegen ist EL mein grosser Wunsch. Hat viele Vorteile - Schade das wir letzte Saison so knapp gescheitert sind.
    Die Bauern sollen sich schämen durch eine falsch Entscheidung erst den Sieg sicher gehabt zu haben.
    Das dann aber die Mannschaft gegen Düsseldorf die EL verspielt ist schon fast tragisch.

    Rakete soll uns in die EL ballern. Bekommt er ein Loch haben wir genug andere Stürmer die einspringen können.
    Auch ein Bartels kann extrem wichtig werden, der hatte enorme Skills, bin einfach gespannt auf die ersten Spiele.

    Ich wette wir starten durch und besiegen auch 2 mal die Saison Vereine wie Gladbach.

    Am besten siegen wir über alle "künstlichen" Vereine.

    Achja und der Bauern Fluch muss auch beendet werden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Heute verfügen viele Vereine über viel Geld. Die Topvereine schmeissen mit dem Geld nur so um sich um
    andere Vereine auszustechen. Barca nimmt Kredite für die Ablösesumme von Griezmann auf. Real konnte
    bei Jovic den Kaufpreis auch nicht großartig drücken. Die Fans erwarten neue Topleute, andere Vereine haben
    auch Interesse und der sportliche Erfolg ist für die Vermarktung sehr wichtig. So lange die Blase nicht platzt sind
    Mondpreise für Spieler von Werder auch möglich. Man schaue sich nur die Entwicklung bei Frankfurt an. Vor
    einigen Jahren noch 2. Bundesliga und nun diese riesigen Transfereinnahmen. Falls Werder wieder international
    erfolgreich spielt gehen die Preise für einzelne Spieler auch unter die Decke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wäre mir alles nur recht, aber Werder hat schon so einige Spieler vergleichsweise günstig abgegeben. Deswegen mach ich mir keine allzu großen Hoffnungen, dass Werder im Ernstfall ein 40 Mio. Angebot ausschlagen würde. Reiner Selbstschutz meinerseits ;)
     
  13. Die Pläne für "nach Rashica" liegen sicher schon in einer Datei vor,
    abgestuft nach der Einnahme,
    aktualisiert nach der Sondierung unserer Möglichkeiten
    normales Alltagsgeschäft, dafür ist Rashica zu gut.

    Ich bin froh, wenn er noch ein Jahr bliebe.

    Ob er in Form kommt, trifft, konstant bleibt,
    die Fragen können wir erst dann beantworten, wenn die Antworten uns nichts mehr nützen,
    bis dahin ist der Fußballhimmel voller Geschichten, voller Möglichkeiten, voller Spekulationen,
    voller Krankengeschichten, voller Ungereimtheiten.

    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  14. Noch ein Jahr, dann fuer 100Mio nach Spanien verkaufen.
     
  15. Bei 100 Mio. ist es egal wohin er geht. Für das Geld kann er auch nach Hamburg, Bayern oder China gehen.
     
  16. Also Hamburg hat er sicherlich nicht verdient.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Hamburg ist der einzige Verein, wo nichtmal Milot abliefern würde :XD:
     
  18. es gibt da noch son anderen kackverein wo die Spieler auch immer schlechter Spielen ;) Schalke 04
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich sehe eine andere Gefahr. Sollten Bayern, Gladbach und Frankfurt nicht ihre Verstärkungen bekommen, die sie wollen (da zu teuer) besteht die Gefahr dass sie an Rashica und Werder heran treten. Die Konkurrenz hat bestimmt auch schon mitbekommen, wie dezent sich Werder auf dem Transfermarkt verhält. Und im Vergleich zu internationalen Spielern ist Rashica ein Schnäppchen
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rashi hat Vertrag bis 2022, da können wir so konsequent "Nein" sagen wie Reuter in Augsburg bei Gregoritsch, bzw. basteln Rashis Berater und FB ohne Zeitdruck an einer VVL.