Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mein süffisanter Einwurf war der, das hier einige User erklären, wie schlecht doch bitte Werder durch die Corona Zeit gekommen ist, und das aller höchstens Schalke noch solche Probleme hat. Sonst gäbe es kaum Vereine mit Finanzproblemen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Finanzprobleme haben alle Vereine, aber welcher Art, ist eben deutlich unterschiedlicher zu sehen und hier stechen momentan offensichtlich
    S04 und SVW hervor und zwar in der Form, dass es existenzbedrohend ist. Dies war z. B. auch meine Haltung in der Sache. Die anderen
    Vereine sind offensichtlich noch relativ handlungsfähig , was wir kaum sind.
    Du hast allerdings noch keine Antwort auf den ersten Teil meiner Frage gegeben?
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Welchen ersten Teil? Ich habe mich für den oder-Weg entschieden.
     
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Und wo hat Frankfurt Probleme? Die haben halt einen einstelligen Millionenbetrag als Ausgabebudget festgelegt, das von Werder wiederum beträgt -20 Millionen. Macht nen Unterschied von 25 bis 30 Millionen. Und während Werders Tafelsilber größtenteils aus Modeschmuck besteht, haben die Frankfurter schon noch einige Perlen im Tresor, sodass sich das schnell ändern könnte.
     
  5. Vielleicht will Frankfurt auch einfach nicht die 15 Mio. bezahlen. FB hat ja wieder mal hervorragende Arbeit in der Außendarstellung geleistet nach dem Motto "Sommerschlussverkauf, alles muss raus...". :top: Ich sage nur wie Filbry 10 Mal in einem Interview "Wir haben das Heft des Handelns in der Hand..." oder auch nicht. ;)
     
  6. Woraus du deine Erkenntnis ziehst Eintracht Frankfurt hat keine Kohle ....
     
  7. Das wollte ich mit meinem Post eigentlich auch zum Ausdruck gebracht haben.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass er absichtlich schlecht gespielt hat, um eine mögliche Ablösesumme zu drücken.
    Meine Vermutung ist, dass er einerseits nach der Verletzung noch nicht bei 100% war und andererseits eine negative Grundstimmung in der Mannschaft aufgrund der Tabellensituation vorlag und diese ihn mental beschäftigte, dass der Kopf nicht frei war. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Achso. Das war ein vielleicht etwas polemischer Teil meines süffisanten Einwurfs.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Artikel ist eher ein Beweis dafür, dass Frankfurt wiederholt darauf angewiesen ist mit überschaubaren Budget klarzukommen.
    Die konnten sich nicht(wie wir) einen Klaassen für 13.5 Mio € einfach so leisten, sondern waren erst durch das Erreichen des internationalen Wettbewerbs dazu in der Lage solche Transfers zu tätigen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einmal das und andererseits sind die auch auf Verkäufe angewiesen, da haben die zuletzt auch gute Einnahmen generiert.
    P.S. "einfach so" leisten konnten wir ihn uns auch nur, weil Herr Baumann mit Geld gearbeitet hat, dass in erster Linie nicht er erwirtschaftet hat.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Cyril Sneer
    Fraglich ist, wie viel Einfluss FB auf den Delaney Transfer aus Kopenhagen hatte, oder ob der Tip in erster Linie durch Delaneys Kumpel Vestergaard kam, der noch unter Eichin geholt wurde.
    Fakt ist, wenn wir zukünftig 20 Mio. € durch einen Verkauf einnehmen, dann sollte das Geld so ausgegeben werden, das wir dann lieber für 2 bis 3 Mio € einen Delaney2.0 einkaufen, statt 13.5 Mio € in einen neuen Spieler(Klaassen) zu investieren, um schnell Europa zu erreichen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Den Gürtel enger schnallen müssen fast alle Vereine. Der Unterschied zu Werder oder S04 ist aber, das die meisten sich nicht in einer existenzgefährdeten Situation befinden, was auch daran liegt, das die vor Corona schlichtweg besser und vernünftiger gewirtschaftet haben.

    Und wenn Werder ein Budget wie das von Frankfurt zur Verfügung hätte, würde ich Purzelbäume vor Freude schlagen...
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Im Sommer 2015 haben wir uns mit Frankfurt um den Relegationsplatz gestritten. Die Entwicklung danach spricht Bände, unterschiedlicher können sich Vereine kaum noch entwickeln. Und das lag vor allem daran, das in Frankfurt danach echte Vollprofis auf dem Trainerposten und im Management tätig waren während bei uns ein Baumann es mit drei U23-Traineranfängern versuchte...

    Das Ergebnis sieht ja jeder, sportlich wie auch finanziell liegen mittlerweile Welten zwischen Werder und Frankfurt...
     
  14. Glaube kaum, dass wir 15 Millionen für den kriegen. Dazu waren a) seine Leistungen zu schwach b) muss Werder dringend verkaufen und c) ist Baumän kein guter Verhandler und erst recht in keiner guten Position (siehe a und b).
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wobei das aberwitzige dabei noch ist, das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte von Kohfeldt die Position eines Dauerläufers bekam, trotz seiner teilweise herausragenden Fähigkeiten. Für einen Dauerläufer brauche ich aber keine 13,5 Mios auszugeben, so einen finde ich auch gratis in der 2. Liga.
     
  16. Auch wenn Werder und S04 finanziell große Probleme haben, finde ich einen Vergleich zwischen beiden als unpassend.
    Sicher wurden bei Werder auch Fehler gemacht.
    Was jedoch in Schalke ablief, ist in negativer Hinsicht nicht mit Werder vergleichbar.
    Schalke hat sich quasi selbst verstümmelt, aus einem Verein, der wesentlich bessere Voraussetzung (z.B. Standortvorteil, Geldgeber) besitzt, einen unstrukturierten Haufen, mit Unmengen an Selbstdarstellern geschaffen.

    Wer Werder finanztechnisch auf einer Ebene mit S04 sieht und das vor allem auf nahezu deckungsgleiche Gründe zurückführt, der beleidigt als Werderfan seinen eigenen Verein.
    S04 ist ein HAUFEN Selbstdarsteller und Geldverbrenner, teils sogar ohne Gewissen.
    Werder ein VEREIN in dem leider einige antiquierte Strukturen und weniger talentierte Leute das Sagen haben und vieles falsch gemacht haben bzw. noch immer machen.
    FAZIT:
    Dort ein HAUFEN!
    Hier immer noch ein, wenn auch aktuell nicht besonders gut geführter, VEREIN!

    Auch wenn beide Vereine große finanzielle Probleme haben, spricht moralisch sehr, sehr viel für Werder.
    Und zwar ohne Wenn und Aber!
    Deshalb sollte jeder Werder-Fan seinen Stolz auch dann nicht verlieren, wenn es aktuell so beschissen aussieht und sich viel Frust aufgestaut hat.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Dank den Herren Filbry, Bode und Baumann eher Fremdschämen in Endlosschleife....
    Stolz auf die Farben grün und weiß und die Raute!!! Auch auf die Herkunft!!!
    Aber den Namen Werder Bremen und für das, was der Verein (abgesehen von den letzten Jahren unter der Regentschaft der Furchtbaren Drei) seit 1981 stand, davon ist fast nix mehr übrig geblieben und die Herren haben dem Namen großen Schaden zugefügt!!!!
    Und solange diese Herrschaften weiter ihr Unwesen treiben, sehe ich das ganze Konstrukt sehr kritisch!!!!!
    So einfach gewinnen Sie meine Sympathien nicht zurück!!!!!
    Alles auf Reset!!! Das hatte ich gehofft!!!!
    Und auch wenn die Hampel vom AR nicht mehr antreten im September oder Baumann weiter vor sich hin werkeln darf, solange gehe ich auf Distanz!!!!
    Die Mitgliederversammlung hätte man Ende Mai oder Mitte Juni abhalten müssen!!
    Baumann sofort nach dem 0:4 Zwischenstand gegen Gladbach feuern müssen!!!!
    Der einzige, der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hatte und von sich aus Konsequenzen zog war Borowski....
    Nur weil Anfang und Jung geholt wurden heißt das nicht, dass sich Baumanns Ansehen bei mir und meine Meinung über ihn geändert haben.
    Für mich Totengräber Nummer 2 hinter Bode....
    Filbry ist nach Kohfeldts Aus immerhin auf Platz 3 gestiegen!!!! Wohl der einzige Bremer der aufgestiegen ist vergangene Saison....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Borowski:lol: Der wusste, das man keine Verwendung für ihn hat:kaffee: Das Du auf Distanz gehst, davon merkt man hier im Forum aber nicht viel von:)
    Der Verein steht über jede Person, deswegen werde ich den Verein niemals den Rücken kehren!
     
    fussball09 gefällt das.
  19. RalfCux

    RalfCux

    Ort:
    Cux
    Nu isser doch wech, Norwich-City - dann man zu! :wink2:
     
  20. Norwich, Ok. 11 Mio Ablöse, das passt. Ciao Milot.
     
    celine1912 gefällt das.