7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. ja das ist die crux - vier sehr gute stürmer und vor allem aus wagner und petersen viel zu wenig gemacht - lag aber damals an der situation und an den jeweiligen trainern, die ja eher notlösungen waren, weil keine besseren greifbar waren! wenn man die aktuelle klasse von füllkrug & duksch in relation zum bisherigen torertrag setzt, könnte das auch noch besser werden!
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir haben ein echtes Sturmduo welches mit der richtigen Hintermannschaft auch um Titel mitspielen könnte. Weil wir dann auch wieder eine Torfabrik hätten.

    Ich hoffe, das die beiden länger hier bleiben. Solange wir aber nicht in ein Europäischen Wettbewerb spielen, wird es aber, fürchte ich, schnell wieder zu ende gehen mit dem Kapitel. Wenn nur einer von beiden gehen würde, kann man den auch ersetzten, gehen beide zur gleichen Zeitpunkt wird es schwer sein dieses Duo wieder zu ersetzen. Das müsste dann Zeitgleich passieren ansonsten geht der Teufelskreis Abstiegskampf wieder weiter.

    Doch genießen wir jetzt mal die Zeit wo wir beide haben. :beer:

    Wir kennen ja die Medien, wenn es mal gut läuft, gibt es gleich ein Duzend Vereine die Interesse an die Spieler haben, läuft es dann mal wieder nicht so gut schreit kein Hahn danach und Ruhe kehrt ein. :kaffee:
     
  3. :facepalm::facepalm:
    Euer >Ernst?
     
  4. In erster Linie geht es mir um seine Formkurve, die über die letzten Wochen gesehen tendenziell nach oben zeigt. Die Kaltschnäuzigkeit, die er gepaart mit einer sehr präzisen Schusstechnik noch in der 2. Liga sehr konstant an den Tag legte, ging in der 1. Liga erstmal ziemlich verloren. Aber er zeigt jetzt einfach, dass er es auch gegen Erstligaverteidiger kann. Seine präzise Schusstechnik vor dem Tor hat er ja nicht einfach verloren. Er war nur oft zu langsam. Und wenn der Schalter dauerhaft umspringt, wird er auch in der 1. Liga viel regelmäßiger treffen (aufgelegt hat er ja bereits 7 Mal). Und diese Entwicklung ist derzeit einfach bei ihm zu erkennen. Viel mehr Wille als das Ausruhen auf alten Zweitligaerfolgen (ein Terodde wäre froh, wenn er auch nur ansatzweise eine Quote wie Ducksch erreichen würde). Natürlich ist er auch nicht mehr der Jüngste. Aber einen Stürmer, der zuverlässig in Serie auf Bundesliganiveau trifft, kann die Nationmannschaft nunmal sehr gut gebrauchen. Wenn es zwei sind, noch besser. Seht euch doch mal den blinden Werner an! Der ist die Verkörperung all der Probleme vor dem Tor, die die N11 hauptsächlich erst in diese Lage gebracht hat. Sollte es der hsv in diesem Jahr schaffen aufzusteigen (oder vielleicht auch wenn nicht), könnte ich mir auch sehr gut einen Glatzel in der N11 als Back-up für Lücke vorstellen. Der hat auch einen absoluten Torriecher und macht die Dinger einfach - manchmal auch aus dem Nichts. Alles besser als einen Werner immer wieder kläglich den Ball verstolpern zu sehen.

    Wo gibt es denn sonst noch torgefährliche Spieler, die derzeit gut drauf sind oder bei denen man die Fantasie haben kann, dass sie in 2 Jahren dort sind, wo Füllkrug und (mit Abstrichen) Ducksch jetzt schon sind? Tjoa, da wird es echt dünn.
     
    tz_don gefällt das.
  5. Wenn Lücke geht, kann Ducksch gleich mit.
    Ohne Füllkrug geht der unter.
     
    janstoike gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Oberfrankenwerderanerin
    Als er frisch von Hannover kam, funktionierte er auch ohne Füllkrug autark ganz gut.
    Marvin hat mittlerweile unter OW eine neue Rolle angenommen, aus der er mMn auch wieder heraus wachsen könnte.
     
  7. Bin da eher skeptisch. Die sind schon fast wie eineiige Zwillinge. Ich glaub das würde schwer für Duckschi ohne Lücke. Evtl. erleben wir es ja nächste Saison und natürlich hoffe ich, dass du recht behältst. :)
     
    janstoike gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn beide wechseln, dann müssten wir gleich 2 mal neubereifen. Und kein Verein hat ein Füllkrug & Ducksch zusamnen einfach so im Regal ;)
     
  9. Einseitig bereifen ist sowieso schlecht. :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Ich freue mich ja auch, dass Duckschi seine Scorer macht, aber ihn als kaltschnäuzig (in der 2. Liga) zu bezeichnen...herrje.....
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst, er kann alleine nicht laufen? Zusammen gut funktionieren heisst ja nicht, daß sie alleine verloren wären.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Du weißt genau was ich meine.
    Von dir kommt prinzipiell in meine Richtung nur Schrott.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn einer von unseren Sturmduo gehen sollte müsste er auch ersetzt werden, wenn beide gehen würden. Dann müsste sich erst wieder ein neues Duo finden. Das wird dann wieder ewig dauern.

    Hoffen wir mal das zu mündest einer hier bleibt und mit einen neuen Sturmpartner genau so gut zu recht kommt wie vorher mit dem alten Sturmpartner.

    Aber wie ich es schon bei Lücke sagte, genießen wir ruhig die Tollen Spiele und Tore mit beiden zusammen Ducksch und Lücke.

    Lange kein Duo hier erlebt das so gut Funktioniert. :beer:
     
    tz_don gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Beitrag ist nur die Antwort auf deinen Beitrag, ohne besondere oder tiefergehende Absichten.
     
    MrDave7 gefällt das.
  15. Sehe ich genauso. Dann auf unseren Neuen Kaderplaner hoffen ,denn Baumann und sein Fritz werden es nicht hinbekommen einen Kader Zusammenzustellen mit den Wir nicht Absteigen!
     
  16. Das heißt, wir steigen ab?
     
  17. Ich glaube Werder Dirk meint Abstieg erst dann wenn die Hässlichen Vögel Bremen verlassen.
     
  18. Ducksch kann gar nix. Schon gar nicht ohne Lücke. Wird nix mehr mit ihm
     
  19. Schrecklicher Spieler, triff auch komplett alleine vor dem Tor kein Scheuentor...*LOL
     
  20. Hat nur getroffen weil Hertha nur Zweitliganiveau hat! Reiner Zweitligaspieler :D