7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt prinzipiell, aber die Umstände sind dennoch anders. Der Spieler kennt das Umfeld, das Spielsystem, den Trainer, die Mitspieler, etc.
    Bedenke auch, dass jeder Spieler einen Verein hat, bei dem er besser performed als bei allen anderen Vereinen. Es gibt immer diesen einen Verein.
     
    harlem24 gefällt das.
  2. Jor, das stimmt. Aber es hat drei Jahre sehr gut funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch ein 4. Jahr gut funktioniert, ist doch recht hoch. Zumal wenn im Mittelfeld die Personaldecke nicht mehr ganz so dünn ist und da sind wir ja auf einem guten Weg durch die Vorgriffe im Winter.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Schmid würde die 20+ mit allen Freistößen, Ecken und Elfern locker knacken. Vermutlich sogar ohne Elfer.

    Njinmah hat eh schon eine bessere Tourquote als Ducksch und würde ohne Verletzung und mit Elfern vermutlich auch bei 15 plus Toren stehen.

    Ihr berauscht euch jediglich an 20+ die mit "ALLEN" Standarts zusammen kommen. Bedenkt mal, dass bei vielen anderen Vereinen nicht der Stürmer die Ecken und Flankenstandarts schießt. Dann wären noch viel mehr (jüngere) Stürmer auf Ducksch Niveau.

    Abgesehen davon, dass man ihn kaum steil schicken kann/nicht schnell kontern mit ihm als Zielspieler, da zu langsam.

    Er führt keine offensiven Zweikämpfe/Dribblings und will den Ball deswegen auch direkt wieder los werden.

    Ergo wäre er im offensiven Mittelfeld auch schlecht aufgehoben.

    Ich sehe wirklich nicht, dass er im Offensivspiel auch nur annähernd aus dem Spiel heraus ein guter Stürmer/Offensivspieler ist

    Und ich habe nichts gegen ihn, wünsche ihm wirklich alles Gute. Es ist nur meine "subjektive/objektive" begründete Meinung.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn die das alle so einfach knacken würden, warum tun sie es dann nicht?
    Zieh die Tore ab und werte nur die Vorlagen.

    1. Xavi 15
    2. Alejandro Grimaldo 14
    3. Jan-Niklas Beste 13
    4. Leroy Sané 12
    5. Julian Brandt 12
    6. Florian Wirtz 11
    7. Thomas Müller 11
    8. Franck Honorat 11
    9. David Raum 11

    Wennn 11 Vorlagen so easy sind, warum gibt es dann nur 10 Spieler in der Liga, die das geschafft haben?

    Und auch bei Gesamtscorern sieht es ähnlich aus. Nur 8 Leute, die gleich oder besser sind.

    1. Harry Kane 46
    2. Serhou Guirassy 33
    3. Lois Openda 32
    4. Deniz Undav 28
    5. Ermedin Demirovic 25
    6. Alejandro Grimaldo 24
    7. Victor Boniface 23
    8. Xavi 23
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Dies und die vielen Ballverluste bei den wenigen 1 gegen1 Versuchen und die häufig schlechten Abspiele bringen mich dazu, ihn mit dem Prädikat 'Rumpelfußballer' zu belegen. Ohne etwas gegen ihn zu haben. Für eine genau bestimmte Spielweise ist er offenbar gut geeignet, bei allem anderen eher so la-la.
     
    JSFiVE reloaded und Werder Dirk gefällt das.

  6. Weil in vielen Vereinen nicht ein Spieler alle offensiven Standarts schießt, in anderen wird gewechselt je nach Eckenseite oder Freistoßseite, weil bei Top Vereinen mehr rotiert wird und nicht jeder Bayern, Dortmund, Leverkusen etc. offensive Spieler soviele Spielminuten hat.
     
  7. Und um ehrlich zu sein haben ihn 4 der letzten 5 Spiele ziemlich die Saison gerettet aber sie gehören auch dazu also zählen wir sie.
    Gegen Bochum am letzten hätte er mindestens eine Bude wenn nicht zwei, selbst machen müssen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist das so oder glaubst du das?

    Dafür sind aber in erster Linie Topspieler dieser Clubs in der Liste. ;)
    Nur Ducksch, Honorat und Beste fallen nicht in diese Kategorie.
     
  9. So langsam bekomme ich Lust mal in den STT nachzugucken wer alles über die unterirdischen Standards von Ducksch gepöbelt hat und wie die Schnittmenge mit jenen ist, die ihm vorwerfen nur deswegen so viele Scorer zu haben weil er alle Standards ausführt. Es würde mich wundern, wenn die Schnittmenge allzu klein wäre :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2024
    harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  10. Man kann das auch kompliziert machen, kommt aber dann aufs gleiche hinaus:D
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, man muss halt einen Mittelweg finden. Deine Variante war jetzt ungefähr auf dem Niveau "Micoud, Diego und Özil hatten dunkle Haare. Wir sollten nach Haarfarbe scouten."
     
  12. Ne, war eigentlich ziemlich einfach dargestellt warum es egal ist ob ich einen Stürmer habe aber kein Geld, oder aber Geld aber keinen Stürmer. Inhaltlich wirst du aber wohl nicht drauf eingehen weil es du dich nur mit wiedersprüchen retten könntest.
     
  13. Das schwangt hier seit Tagen zwischen Gaga, Philosophie und Haarspalterei. Ein Doppelpack von Duckschi in Cottbuss oder Augsburg wäre schön, damit diese elendige Diskussion hier mal kurz aufhört.

    Gibt so Spieler, die viele einfach nicht abkönnen, sei es wegen hängender Schultern oder sonstigen Dingen. Ein Woltemade wurde trotz 0 Toren und 0 Vorlagen permanent abgefeiert und bei Duckschi werden über 20 Scorer Punkte relativiert und klein geredet. Kann man nicht ändern, finde ich aber trotzdem schade, dass das Bashing der eigenen Spieler lange nach Aymen Abdenour und Aaron Hunt weiterhin Tradition bei uns hat…
     
    tz_don, harlem24, EverGreen68 und 8 anderen gefällt das.


  14. Für alle die Ducksch absprechen wichtig für die Mannschaft zu sein, hier mal eine exemplarische Szene, warum ich und wohl auch das Trainer Team ihn wichtig für unser Spiel finden. Ganz kurz ca. bei Minute 5:30 Ducksch auf Linksaußen Position mit einem schönen Pass auf Agu, der dann zum Elfmeter führt. Das ist kein Assist und er glänzt da auch nicht als echter 9er, aber zeigt Spielverständnis, gute Übersicht und spielt einen guten und schlauen Pass, der zu einem Tor führt. Wegen solcher Szenen ist er wichtig für unser Spiel in der hybriden Rolle eines Spielmachers / hängender Spitze. Zumindest meiner Meinung nach. Wenn für seine Kritiker „das EINZIGE Argument“ seine statistischen Scorerwerte sind, über 70 in bis jetzt 98 Spielen, dann ist das einzige Argument immerhin das beste, das ein Offensiv Spieler auf seiner Seite haben kann.
     
    harlem24, Whythat, Zille1976 und 2 anderen gefällt das.
  15. Geht gar nicht um nicht abkönnen
    Da ist ein 30jähriger der nie annähernd einen so hohen Marktwert erreicht hat wie jetzt.
    Wenn da wirklich jemand bereit ist annähernd 10mio. zu zahlen, kann man wirtschaftlich fast nicht nein sagen. Und sportlich, muss man sowieso, in einem überschaubaren Zeitraum, Ersatz für ihn finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2024
    mojoforsvw gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann da gar nicht inhaltlich drauf eingehen, denn die Aussage ist ja nicht falsch. Nur so vereinfacht dargestellt, dass man da nichts gegen sagen kann. Im Prinzip wie eine Analyse von Kohfeldt - absolut korrekt, allerdings komplett nutzlos.
     
  17. Das möchte ich einschränken: von einigen (wenigen).
     

  18. Gibt noch nen Unterschied zwischen Diskussion und Bashing und Woltemade ist wieviel Jahre jünger? Feiere Woltemade aber auch nicht groß ab, der muss auch erstmal beweisen ob er ein guter bis top Bundesliga Spieler wird.

    Ein paar Videoausschnitte kann man zu so ziemlich jedem Bundesligaspieler finden und er wirkt wie ein technisch stärker offensiv Spieler
     
  19. Naja. Wenn sich Leute hier die schwächsten 4 Monate eines Spielers rauspicken, der 3 Jahre für Werder spielt, um damit einen "Beleg" zu liefern, wie schlecht dieser Spieler doch ist, hat das wenig mit Diskussion zu tun.
     
    harlem24 gefällt das.

  20. Wenn du ihn als Spielstarken Spieler ansiehst ist es doch okay. Ich sehe ihn in der zweiten Liga als stark an. Gibt für beide Seiten Argumente.