7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Steckbrief:

    Marvin Ducksch


    Name: Marvin Ducksch
    Geburtsort: Dortmund/Deutschland
    Geb./Alter bei Verpflichtung: 07.03.1994 (27)
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 1,88 m
    Position: Mittelstürmer
    Vertrag bis: ?
    Berater: EMG Mundial
    Bisherige Vereine: Borussia Dortmund II (12/2011 - 2014), SC Paderborn 07 (Leihe, 2014 - 2015), Borussia Dortmund II (2015 - 2016), FC St. Pauli (2016 - 1/2017), Holstein Kiel (2017 - 2018), Fortuna Düsseldorf (2018 - 2019), Hannover 96 (2019 - 2021)
    Jugendvereine: BSV Fortuna Dortmund 58 (1998-2002), Borussia Dortmund (2002-12/2011)

    Leistungsdaten:

    1. Bundesliga: 31 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    Relegation 1. Bundesliga: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    2. Bundesliga: 109 Spiele, 50 Tore, 24 Vorlagen, 13 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    3. Liga: 54 Spiele, 19 Tore, 13 Vorlagen, 9 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    DFB-Pokal: 13 Spiele, 8 Tore, 4 Vorlagen, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten

    Werder-Transfermeldung:

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
    svw1311, celine1912, mezzo19742 und 7 anderen gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der Ducksch-Transfer ist perfekt. Herzlich Willkommen in Bremen und viel Erfolg. :beer:
     
    Benni4all, James_19, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  3. Herzlich willkommen, alles Gute und viel Erfolg in Bremen! :)

    :klatsch::schal::klatsch:
     
  4. Na endlich Marvin :klatsch:
    Willkommen an der Weser :D
    Mit der Nr.7 von Arnautovic :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
    celine1912, Benni4all, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  5. Willkommen & 'auf angenehme Verrichtung'. :D :wdance:
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    1.88m ~ 6 ft 2"...
    Coach
    How tall are you, private?

    Private Ducksch
    Sir, 6 ft 2", sir.

    Coach
    6 ft 2" ? I didn't know they stacked Ducksch that high.
    [​IMG]
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hier mal einige gekürzte Aussagen aus seinem ersten Interview:

    [...]

    Von außen betrachtet war der Transfer ein großes Hin und Her. Wie wars für dich?
    Ducksch: Für mich wars auch so. Ich wollte hier hin, dann wurde mir gesagt, dass es nicht zu Stande kommt. Hab mich damit dann auch abgefunden. Dann ist es doch soweit gekommen. Jetzt bin ich froh, dass ich hier sein darf.

    Warum hattest du früh die Erkenntnis, dass du nach Bremen möchtest?
    Ducksch: Als ich das Angebot bekommen habe, brauchte ich nicht viel überlegen. Ich hatte nur noch ein Jahr Vertrag, konnte mich mit Hannover nicht über eine Vertragsverlängerung einigen können. Somit wars für beide Seiten ein guter Deal. Wenn ein Angebot von Werder Bremen kommt, wartet man nicht lange.

    Was verbindest du mit Werder?
    Ducksch: Werder ist für mich ein klarer Bundesligist. Ein großer Verein, Champions Leaugue Teilnehmer gewesen, super Spieler gehabt, hier das Stadion - damit verbinde ich Werder Bremen.

    Welche Rolle hat Anfang gespielt?
    Ducksch: Auch ne große. Wir haben uns ausgetauscht. Ich weiß, wie er Fußball spielen möchte. Ich kenne ihn als Typen und deswegen war auch relativ früh klar, dass ich das machen möchte.

    [...]

    Die Erwartungen sind hoch. Wie gehst du mit solch hohen Erwartungen um?
    Ducksch: Das ist ein Anreiz für mich. Ich habe in meiner Karriere immer viel Druck gehabt, den nehme ich gerne an. Ich werde mein Bestmögliches geben für Werder Bremen und hoffen, dass ich der Mannschaft so auch helfen kann.

    Welche (Tor-) Ziele hast du?
    Ducksch: Ich nehme mir persönlich nie Ziele, denn ich bin niemand, der nur auf die Tore schaut. Ich versuche der Mannschaft auch mit meiner Leistung zu helfen, nicht nur mit Toren. Auch Assists und Laufarbeit sind wichtig. Daher messe ich mich nicht an Toren.

    [...]
     
    celine1912, Benni4all, Fraggle und 5 anderen gefällt das.
  8. Mal sehen ob seine Quote besser ist als der letzte Hannoveraner Stürmer der zu Werder gewechselt ist. Auf der einen Seite freue ich mich über eine Alternative auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass der Grieche langfristig (Wiederverkauf) sinnvoller gewesen sein könnte.
     
  9. Also ich freue mich über Ducksch.
    Willkommen bei Werder, viel Erfolg und schenk uns viele Tore!
     
  10. ich bin skeptisch, jeder der bei uns ist und mal in hannover gespielt hat überzeugt nicht.
    harnik, fülle, bittencourt nun auch ducksch?
     
    boon gefällt das.
  11. Genau mein Gedanke, aber hoffen wir mal das Ausnahmen die Regel sind ;)
     
  12. Herzlich willkommen in Bremen und auf eine torreiche Zeit ( hoffentlich) :beer:
     
  13. Den neuen Wechselruf hör ich schon :D

    :trommel:MARVIN - DUUUUUUCKSCH!!!!!! :trommel:

    Ein herzliches Willkommen in Bremen!!!
    Auf dass du verletzungsfrei bleiben mögest und uns viele viele Tore schenkst!!! :schal:
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dann hoffen wir mal, dass Ducksch eher ein Offensiv-Mertesacker wird. :beer:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und herzlichen Willkommen an der Weser!:schal:

    Nr.7 Perfekt!
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Herzlich willkommen, Marvin Ducksch...

    Mach den Merte (der wurde hier zum Idol :beer:

    Vor allem bleib gesund :schal:
     
    Benni4all, Ewiger Fan, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  17. Willkommen in Bremen!!! Laß dich aber nicht unter Druck setzen,das geht meistens in die Hose.:schal:
     
  18. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe er lässt sich von unserem aktuellen Mittelstürmer Fluch nicht anstecken, jeder der vorne drin Spielt kann plötzlich garnix mehr.... Erst Selke, dann Füllkrug. Ducksch macht hoffentlich sofort 2,3 Buden in seinem Debüt und beendet entlich diese Pest vorne.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Anruf von Bart: "Hallo, ist da Moe´s Taverne? Ich wollte meinen Vater sprechen, Ducksch mit Nachnamen!"

    Moe: "Kleinen Moment - IST HIER JEMAND, DER DUCKSCH HEISST? HALLO? HÖRT MAL AUF ZU LACHEN! ICH SUCHE JEMANDEN, DER DUCKSCH HEISST!"


    Willkommen beim besten Verein der Welt, MD!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin.
    Die Präsens, die er beim Spiel gegen 96 gezeigt hat, möchte ich immer von ihm sehen.
    Also. Auf geht´s.