Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Die genau welche gefährlichen Situationen heraufbeschworen? Da sind wir ja wieder beim Thema der Ineffektivität. Sein Pass zum 2 - 1 der war mustergültig, weil der Passweg nicht offen wie ein Scheunentor war und in dieser Situation das Timing entscheidend wichtig war. Der hat danach noch einen weiteren vertikalen Pass gespielt, der zu einer Abschlusssituation aus vernünftiger Position führte. Das wars dann aber auch mit der Herrlichkeit bei ihm heute. Hat zum Glück gereicht, aber auf Dauer kann man einen Spieler mit solchen Zweikampfwerten und auch Passquoten auf diesem Niveau eben nicht mit durchziehen. Das wird auch Kohfeldt hoffentlich verstärkt so sehen.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn du das genau beobachtest hättest hat sich Langkamp zentral orientiert und hat nicht die Position von Kainz übernommen , da wir am ende einen Systemwechsel hatten und hinten mit 5 er Kette gespielt haben da Kohfeldt das Ergebnis absichern wollte! Was hast du wiedereinmal nicht gesehen ?
     
  3. Wo spielt Marin derzeit noch?
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gibt es auch ne Z-Lizenz für jemanden der sich bemüht hat so wie Du ?:lol::denk:
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In Griechenland ! Verein weiß ich jetzt nicht!
     
  6. Natürlich. Aber er nimmt den zweikampfschwächsten dafür runter. Zufall? Und dass Langkamp nicht den Flügelflitzer gibt, braucht man ja wohl nicht zu erwähnen. Rashica hatte übrigens ne Passquote von 87% und 4 Torschüsse zu bieten.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Olympiakos Piräus
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja Statistik , welche Zweikampfwerte hatten denn Rashica und Kruse ? Die sind gefühlt in gar keinen Zweikampf gegangen deswegen hat das für mich nix aussagekräftiges mit deinen Statistiken !
     
  9. Kainz: 15 Zweikämpfe, 27% gewonnen
    Rashica: 23 Zweikämpfe, 39% gewonnen
    Kruse: 20 Zweikämpfe, 50% gewonnen

    Völlig konträr zu Deinen Beobachtungen. Ah, jetzt verstehe ich... Du hast schlicht ein anderes Spiel gesehen!
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ok , da hast du es vielleicht richtig eingeschätzt , aber Kainz fand defenitiv im positiven statt , defensiv war er vielleicht schwach aber das was ich gesehen habe war Offensiv nicht schlecht ! Ich habe ja heute in meinem ersten Beitrag geschrieben das er nicht gut und nicht schlecht war und das seh ich immer noch so ! Er hat zwar ungenaue Pässe gespielt aber die , die ankamen waren gut und mit der Torvorlage entscheident !
     
  11. Sportbuzzer und Deichstube geben Kainz eine 3. Womöglich gewichten sie die schwierige und perfekte Vorlage höher als ich das tun würde. Ich hätte dem trotz Assist eine 4 gegeben, weil er durch falsche Entscheidungen unfassbar viele potentiell gefährliche Ansätze im Keim erstickt und defensiv schwach daherkommt. Selassie gibt die Deichstube eine 4,5, die ich zu hart finde. Die begründen das damit, dass er Pizarro als Gegenspieler hatte, er dessen Kopfball nicht verhindern konnte, was richtig ist und sie meinen, dass er dessen Pass vor dem Kölner Ausgleich nicht verhindern konnte. In diese Szene war Selassie jedoch gar nicht involviert. Moisander wiederum bekommt von denen eine 2,5 auch aufgrund seiner überragenden Passquote von 90%. Allerdings stellen sie fest, dass er es in der hektischen Schlussphase nicht schaffte, Ruhe in die Abwehr zu bekommen. Dies jedoch traf nicht nur auf die Schlussphase zu, zudem war er es, der Pizarro vor dem Ausgleich nicht stellen konnte und seine 35% Zweikampfquote tut ihr Übriges, was mMn eine 2,5 nicht rechtfertigt. 3,5 träfe es da wohl eher. Und die 3. krasse Fehleinschätzung betrifft Eggestein. Der bekommt auch eine 2,5. Trotz einer für einen DM miserablen Zweikampfquote von nur 29%. Aufgrund des Tores auch allenfalls ne 3,5 mMn. Das war nämlich auch insgesamt keine gute Mannschaftsleistung sondern eher solide mit dem 2 - 1 zum genau richtigen Zeitpunkt.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Eggestein fand ich heute auch mittelmäßig er hätte heute von mir im Gesamten eine 4 bekommen, da war ein Delaney aktiver !
     
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was war denn sein Job gestern? Seine linke Außenposition hat Delaney eingenommen und dahinter war dann Friedl. Im Zentrum und auf rechts hat man ihn auch nicht wahrgenommen?

    Es waren gestern zwar alle nicht brilliant, aber die restlichen Männer aufm Platz sind wenigstens gelegentlich positiv - wie negativ - aufgefallen.
     
  14. Ja, da hätte gestern vermutlich selbst der Busfahrer auffälligere Szenen gehabt. Kainz muss sich im Training gut präsentieren, anders kann ich mir nicht erklären, warum er so oft Einsatzchancen erhält.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Busfahrer von Werder hat vielleicht allgemein mehr Fußballverstand ?
    :kaffee:
    Die Aussen waren in Hz 1 von der Frankfurter Defensivarbeit komplett abgemeldet, Belfodil hatte in Hz 1 auch einen schweren Stand .
    Da muss man auch mal die Leistung der Frankfurter in dieser Hinsicht anerkennen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2018
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Frankfurt?
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ne Werder , trotzdem gehört die Leistung des Gegners zum Spiel dazu !
    Kainz hat sich nicht durchgesetzt ! Auch kein gutes Spiel gemacht , aber das betraf Belfodil in Hz 1 genauso !
     
  18. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist mir einfach unerklärlich, warum dieser Mann immer wieder auf dem Platz rumstümpern darf.....!

    (...auch wenn gestern natürlich nahezu alle versagt haben).
     
    Steinkogler und fussmodel gefällt das.
  19. Für 10 Millionen an Golfsburg verkaufen.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93