Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Was Kainz betrifft ja, Bartels sollte bei seiner derzeitigen Form eher einen Platz auf der Bank tauschen.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  2. Also "unglücklich" ist glaub icj das richtige Wort.

    Find ihn stark in Sachen Arbeit, Laufen und Chancen rausspielen.

    Aber im Ergebnis dann leider erschreckend schwach im Abschluss.

    Und das zählt am Ende Bzw. Bringt Punkte.

    1. Spieltag die 100%ige vorm Hoffenheimer Tor in Gomez Bravour verzogen.

    2. Gegen Schalke den Kopfball direkt auf den Fährmann. Nur leicht ins Eck und das Ding ist drin.

    Fernschüsse sind so lala...
    Für die Statsitik nett, aber am Ende brotlose Kunst wenn nicht auch mal einer im Netz zappelt.

    Also was das angeht viel Luft nach oben. Und mit ein Grund dafür, dass unsere Offensive so harmlos ist.
     
    Maternus, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  3. Wieviel Tore hast du heut geschossen? - Kainz :wall::ugly:
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ist wohl mit der nötigen Ironie versehen , war bis auf das versemmeln die Chancen , der laufstärkste und beste Spieler übers ganze Spiel gesehen .
     
  5. Hat heute ein super Spiel gemacht, unheimlich viele gefährliche Aktionen gingen von ihm aus.
    Bis auf das Tor hat alles gestimmt,
    super Leistung :top:

    :schal:
     
  6. wenn er super spiel gemacht hätte dann hätte er die tore gemacht...... sorry aber son ball wo nur noch ein abwehrspieler steht musst du einfach viel cleverer schießen, und platziert und nicht mittig..... es war ne gute vorstellung von ihm aber ne super fand ich nun nicht
     
    Maternus und Tyson81 gefällt das.
  7. Irgendwann trifft FK auch mal ins Tor :)
     
  8. corox

    corox Guest

    Hoffentlich ins richtige
     
    frenkywou und Tyson81 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Allmählich muss es doch jeder sehen, oder? Kainz ist wie Valdez in Dortmund. Immer fleißig, immer unterwegs - aber unfähig und mit 2 Treffern in 136 Spielen. Allein er hätte gestern das Spiel regeln können......leider fehlt ihm immer noch Präzision und Kaltschnäuzigkeit. Und ich bezweifle, ob sich die beiden Punkte in kürzerer Zeit merklich verbessern lassen. Wenn nicht, kann er IMO Werder nicht mehr helfen. Denn er spielt nicht, weil er so gut ist - sondern weil Nouri keinen anderen mehr hat. Vielleicht senden die wiederholten Startelfnominierungen das falsche Signal an ihn.
     
  10. Also....

    Kainz spielt schon ordentlich. Klar fehlt ihm einiges im Abschluss, sonst hätte er diese Saison schon 3 -4 Tore gemacht und wir hätten eine andere Diskussion.

    Aus meiner Sicht Kainz und Bartels in den Sturm zu nominieren ist Schwachsinn pur!!!! Das Spiel in WOB hat es bewiesen.

    Er spielt aber nicht nur mangels Alternativen. Da gibt es weitaus andere Spieler aus diesem Grund auf dem Feld.

    Fin und Kainz über außen, Belfodil ins Zentrum. Dahinter Delaney und Eggestein, zurAbsicherung Bargfrede. Und dann Viererkette. Bauer, Sane, Veli und TGS. Tor ist klar.Das ist die Lösung.

    Und als pass/flankengeber ist Kainz gut.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Dass er auf Außen seine größte Wirkung hat, sollte auch der Trainer wissen....nur gibt es diese Position im aktuell verinnerlichten System eher nicht. Zudem fehlt im OM ein Ballverteiler...ich habe da Bedenken, dass der aktuelle Kader den von Dir gewünschten Spielfluss umsetzen kann.

    Natürlich wäre es ein Versuch, aber Nouri wird seine Gründe haben, warum er den Kader so auswählt wie geschehen, warum die Youngster keine Chance erhalten etc. Das Gerede "wir waren besser, wenn wir so weitermachen, wird es schon werden....".....ich kann es nicht mehr hören. Ich möchte einmal eine klare Analyse mit Reaktion und Arbeit an der Umsetzung.
     
  12. @Maternus
    Der Trainer lag gestern sowas von falsch und das hat man brillant im Ergebnis gesehen.

    Nouri setzt halt auf seine 5er Kette und auf ein dichtes Defensivkonzept.
    An sich gut und richtig, weil wir ja endlich mal den Status der Schießbude der Liga anlegen wollen.
    Andererseits sieht man eindrucksvoll, dass unsere Offensive so gar nix hinbekommt.

    Deshalb hoffe ich, dass Nouri es endlich auch mal erkannt hat und einen gesunden Mittelweg gegen Freiburg wählt.

    Sprich 4er Kette und Staubsauger Bargfrede davor. Zusammen mit Eggestein auf der 6.

    Dann außen Kainz und Bartels, Mitte zentral Delaney. Und dazu ein Stoßstürmer im zentrum.

    Für dieses taktische Konzept wurde doch extra auf den letzten Drücker noch Belfodil geholt.

    Wenn Moisander und Juno wieder fit sind sieht man weiter. Gegen Freiburg erwarte ich eine Änderung der Taktik! Und Kainz auf außen!
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich finde Kainz gut.
    Klar, er hat eine 100%ige Chance in Hoffenheim vergeben.
    Er ist aber ein belebendes Element, und die anderen vergebenen Chancen waren schlicht und einfach Pech.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist es eben nicht. Weil er ständig nicht trifft, ist es schon leichtes Unvermögen. Denn er hat nicht nur eine Chance gg. Hoffenheim liegenlassen, sondern schon öfter. Gestern auch.
     
  15. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Was ich bei Kainz auch bemerkenswert finde ist...er scheut keinen Zweikampf. Teilweise sieht das vielleicht ungestüm und etwas übermotiviert aus. Aber lieber holt er sich ne`gelbe Karte ab und haut mal dazwischen alls nur hinterher zu traben und auf den nächsten Ball zu warten.

    Wenn er weiter so kämpft und dran bleibt macht er alles richtig. Mit etwas mehr Glück trifft er auch mal ins Tor und dann sind alle zufrieden. Ich denke die vergebenen Dinger in den letzten Wochen werden ihn selbst am meisten ärgern.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainz ist stark im Dribbling, aber er macht dann oft des Guten zu viel. Ein Haken weniger mit Abspiel wäre oft der bessere Weg.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainzinho mach genauso weiter und nächstes mal, vielleicht ja schon gegen Freiburg hauste die Dinger vorne rein.
    Weiter Vollgas!
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Ich weiß nicht, was der Junge hat...... er wird ja echt geliebt. Aber um es mal zu verdeutlichen: Kainz fehlt die Klasse, er würde in München nicht mal im Kader stehen, sondern die Tribüne wärmen. IMO ist es nicht nur gefährlich, sondern übermütig, auf ihn als Heilsbringer im Angriff zu hoffen. Wenn er keinen Entwicklungssprung mehr macht.....womit man rechnen muss......wer schießt dann Tore? Bartels? Belfodil? Delaney? Selassier? Bauer? Pavlenka?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir reaktivieren Pizarro ;)
     
  20. Nur noch Schusstraining bis Samstag sollte nicht schaden...