Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Etwas unverständlich beim Stand von 3:3 und quasi einem "Alles oder nichts"...
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Baumann im kicker: In Nouris bevorzugtem 3-5-2 "gibt es Florians ideale Rolle nicht". Dennoch: Kainz "wird mehr Einsätze bekommen"

    Dank @Worum

    :denk::denk::denk: Verpflichtet FB etwa nach Gelegenheiten und weniger nach dem Anforderungsprofil vom Trainer?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Frag mal Skripnik.
     
  4. Eine Frechheit, dass Baumann Nouris Anforderungsprofil letzten Sommer noch nicht kannte. :motz:

    Baumann raus!!!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Viele sehen Kainz hier als Gnabry 2.0.......wir werden sehen, was Nouri dann tatsächlich macht. Aufstellungen nach Sympathie scheinen zum Glück noch nicht an der Tagesordnung zu sein.
     
  6. Die bevorzugte taktische Ausrichtung könnte allerdings tatsächlich den Ausschlag dafür geben, was tatsächlich noch an Zugängen benötigt wird. Bei einem 4 - 4 - 2 brauchts mMn noch einen IV und nem Stürmer. Ähnlich bei nem 4 - 5 - 1. Bei nem 3 - 5 - 2 bräuchte es mMn tatsächlich keinen IV (falls man tatsächlich nur nach Mittelmaß Ausschau hält) mehr, falls man Bauer in der Dreierkette einzusetzen gedenkt. Hat irgendein User letztens vorgeschlage und nen Platz in der Dreierkette sehe ich für den giftig - bissige Bauer tatsächlich als optimal an, zumal der offensiv eh nicht die Granate ist. Außen dann Augustinsson / Backup: U. Garcia sowie Selassie / Backup: Bauer, Bartels (?) je nach Bedarf. Dann blieben zwei Verteidigerpositionen für Moisander, Sane, Caldirola und Veljkovic und man könnte perspektivisch tatsächlich auf Verlaat setzen. Aber um nen gescheiten Stürmer kommt man mMn nicht umhin und in nem 3 - 5 - 2 wirds für Kainz, um mal aufs eigentliche THema zurückzukommen, sehr schwer.
     
  7. Ich halte wie Sammer Kainz für einen super Spieler, der uns noch viel Freude machen wird,
    kann zwar nicht in die Zukunft sehen :D, aber je mehr ich von ihm sehe, desto mehr bin ich von ihm überrascht,
    sein H$v Tor, (reicht doch schon für+++)
    seine Technik, seine Pässe, sein Spielverständnis, dazu ein Kopf, der sehr bodenständig und klar ist,
    kein Vergleich zu Serge wo Anspruch und Wirklichkeit nur in den Medien übereinstimmte,
    kurz: viel Hoffnung auf eine richtig gute Saison, der Junge will es wissen,
    und ich glaube, er kann es auch
    :schal:
     
    qualedez gefällt das.
  8. warten wir doch erstmal ab wie sich Serge in Hoffenheim schlägt. auch auf Grillitsch werde ich n genaues Auge werfen. ich bin gespannt :popcorn:
     
  9. Dito

    ich hab nichts gegen Serge, nicht das da ein falscher Eindruck entsteht, ich wünsch ihm fast immer viele Tore :D,
    mich hat nur seine Medienpräsens genervt im Vergleich zu dem was ich in der Rückrunde von ihm im Stadion gesehen habe.

    Toller Spieler mit genialen Momenten ohne Frage mit einem direktem Zug zum Tor (ähnlich wie Kainz),
    aber wie sein Vater sagt, er muss noch viel lernen,

    dann werden zwei Augen auf ihn gerichtet sein.
    :schal:
     
  10. ich fand auch das ihm ein weiteres Jahr bei uns sehr gut getan hätte. mal sehen ob es evtl. zu früh für ihn war.
     
    Ewiger Fan und Jörg Rufer gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainzinho hat physisch ganz schön zugelegt, ich muß sagen Top, sieht sehr kompakt aus! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
  12. Hat gut gespielt gestern. Da es schon Diskussionen gibt, wo man Kainz am Besten einsetzen soll, möchte ich anmerken, dass er am linken Flügel seine besten Leistungen gezeigt bzw. bei Rapid auch meistens dort gespielt hat. Er ist trickreich, wendig, hat eine gute Technik, kann prima Flanken schlagen und auch abschliessen. Kruse wird ihm dort wohl vorgesetzt, aber vielleicht findet sich ja eine Formation, wo Kainz auf seiner Position spielen kann.

    Btw: Zweikampfschwäche kann ich bei ihm keine mehr erkennen.
     
  13. Beide werden auf jeden Fall keine CL spielen :)

    Zurück zu Kainz: ein Spieler entwickelt sich ja auch. Wenn er aktuell angeblich keine ideale Position hat, weil wir sie im System nicht haben, dann kann man mir nicht erzählen, dass ein Profi nicht auch auf einer anderen Position seine Leistung abrufen kann.

    Ich sehe schon Platz im Mittelfeld für ihn. Und ich schätze ihn auch so ein, dass er dafür kämpft und nicht jammert, weil es seine Lieblingsposition nicht gibt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. Japp! Das sehe ich genauso. Florian ist mMn sehr wichtig für uns im Mittelfeld, da er einer unserer besten, wenn nicht DER beste Vorbereiter ist. Er sollte noch daran arbeiten seinen Körper im Zweikampf besser einzusetzen, um evtl. auch mal im Fallen die Murmel noch in gefährliche Zonen zu bekommen.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  16. Grundsätzliche Zustimmung, trotzdem wären 5 Mio zu wenig für Juno.
     
  17. Hoffentlich bleibt AN bei dieser Aufstellung mit 2 Stürmern. Das funktioniert doch tadellos.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Alter Falter, soeben nochmal die Chance in der Sportschau angesehen. Wie kann man den verflucht NICHT machen?
    Das ist meeegaa schlecht gewesen...:kommmalher:
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das kann passieren.
    Andererseits: Wenn ein Schiedsrichter - der nur ein Bruchteil des Verdienstes der Profis hat - einen analogen Fehler macht, wird er noch tage- und wochenlang zerrissen.