Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das übt auch gleich mal mehr Druck auf Gnabry aus, der ja gleich losgelegt hat wie die Feuerwehr!:D
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Auf jeden Fall! Das macht es auch für die Gegner sehr unangenehm. Auch wenn Pizza schon alt ist, aber wenn an der Seitenlinie mal eben Gnabry und Pizarro eingewechselt werden (können), dann macht das glaube ich schon Eindruck beim Gegner. Und das war am Ende auch der heutige Unterschied, die individuelle Klasse.
     
  3. Wir dürfen aber auch die Erwartungen nicht zuuu hoch schrauben. Auch heute hat er trotz zugegeben weniger guter Leistung (war aber auch ein sehr unangenhmer Gegner) immerhin praktisch zwei Scorerpunkte verbucht.

    Ihn jetzt generell für weitere Startelfeinsätze auszuschließen halte ich für grundlegend falsch. Seine Scorerbilanz bei den doch recht wenigen Spielminuten ist schon verdammt beeindruckend.

    PS: Sehe gerade, das dies mein 3000ster Beitrag hier ist. Was bekommt man da eigentlich für? :D
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    1.) Glückwunsch zum 3000sten ;)

    2.) Es geht nicht darum jemanden auszuschließen. Das heute war schon okay, denke aber halt das es nicht reicht um Delaney und Co. aus der Startelf zu drängen (wenn sie fit sind).


    edit: Aber gut, daß Kainz endlich eine echte Alternative ist, teuer genug war er ja (für uns).
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    3 x10E3 :top:
     
  6. Heute hat das Spiel über weite Strecken nicht funktioniert. Das lag aber an allen und nicht nur an Kainz. Er hat ja am Ende auch schon wieder zwei entscheidene Vorlagen gemacht. Und ich finde gut mit nach hinten gearbeitet. Ich würde ihn gerne öfter von Anfang an sehen. Das Problem ist nur, das kann ich ja im Moment über fast jeden schreiben und wir dürfen nur 11 spielen lassen :heul:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich fand ihn eigentlich wieder ganz gut. besonders sein passspiel find ich absolut sehenswert. hatte dahingehend auch schon in halbzeit 1 gute aktionen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. ja er hat gute aktionen, spielt gute pässe, aber in der mitte ist er meiner Meinung nach nicht so gut aufgehoben. Auf außen gefällt er mir besser, in der mitte hing er einfach viel zu oft im nichts, das lag nicht nur an der allgemein schlechten 1sten hz etc sondern auch das man merkte das er nicht wußte wie man sich da richtig positioniert etc. Trotzdem ein Lichtblick, bin gespannt auf seine Entwicklung
     
  9. ??? :confused:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    10E3 = wissenschaftlich/technische Schreibweise für 1.000, auch zehn hoch 3 gesprochen. Das Ganze mal 3 macht 3.000 :top: für Deine 3000 Beiträge :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Das lag aber auch nur an der Systemumstellung.
     
  12. Das war schon ganz ok für einen Einsatz als Achter.
    Mit einem starken defensiven Nebenspieler und zentraler hinter den Stürmern hätte das klappen können.
    Ein defensiver Abräumer ist er noch nicht und wird er vielleicht/wahrscheinlich auch nie werden.

    Er hat öfters angedeutet wozu er technisch in der Lage ist, welche Übersicht im Spiel nach vorner er hat und wieder einen Scoorer Punkt gemacht.
    Aus meiner Sicht braucht er zwei defensive MF hinter sich oder die Außenbahn in einem 4/2/3/1

    Auf jeden Fall bin ich zufrieden, dass er endlich angekommen ist und in den nächsten Jahren für Werder noch sehr wichtig werden kann :klatsch:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Man kann jedenfalls erkennen was FB in ihm gesehen hat und nun ist er auch körperlich endlich angekommen. Noch einer den man von der Liste nehmen kann, langsam wird es eng für die Hellseher die in FB den Mann gesehen haben der uns in die 2. Liga führt ;)
     
  14. Nun, FB habe ich erst mal (und nicht nur ich...) auch skeptisch gesehen. Seine Einkaufs/Personalpolitik muß man aber mittlerweile als hervorragend bezeichnen. Einzig Diagne war ein Fehleinkauf, den er aber schnell durch eine längerfristige Leihe korrigierte. Glückwunsch dazu, FB!
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    hat einfach eine sehr gute technik beim passspiel.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Kainz gefiel mir Samstag nach seiner Einwechslung übrigens mal wieder richtig gut. Auf den Jungen habe ich in der neuen Spielzeit Bock. Vielleicht bekommt er ja sogar in Dortmund die Chance von Anfang an. Verdient hätte er es sich, auch wenn ich ihn momentan als Joker für die letzten 25 Minuten auch für sehr geeignet halte.
     
    Oblivion und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf richtig viele Startelfeinsätze von Kainzinho freue ich mich schon für die neue Saison!
    Dat is n richtig Guter der Junge!
    Der wird noch abgehen wie Schmitz Katze, von mir aus darf er auch schon gegen den BVB ran, in meinen Augen Formtechnisch zur Zeit vor Gnabry.
    Augustinsson "24 Pro" und davor Kainz"-inho", holla die Waldfee! *Ich freu mich!*:wdance:
     
    neuegrünewelle und Oblivion gefällt das.
  18. Kainz ist genau der Spieler, den Gnabry nächstes Jahr braucht... zum Druckmachen.

    Aber dazu bedarf es dann auch Trainer Nouri, der ihn dann auch Gnabry vorzieht, sollte der nicht in Form sein. Aber da habe ich eigentlich keinerlei Zweifel.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. sind beides ähnliche Spielertypen finde ich. beide sehr schnell und technisch stark, aber Gnabry ist Abschlussstärker und Kainz stärker im Passspiel. zudem besitzt Gnabry mehr Biss sich in eintscheidenden Situationen durchsetzen zu wollen. aber das kann bei Kainz noch kommen wenn der erstmal Blut geleckt hat und voll in der Spur ist
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schade, ich hatte gehofft, dass er heute noch in der Endphase kommt...stattdessen Egge...mh... :kaffee: