Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie an jedem anderen transfer auch.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hatte etwas zwischen 10-15 Mios gelesen und musste leicht schmunzeln. Zudem verspielt sich der Thomas bei mir ein wenig Kredit.
    Abstieg noch nicht verhindert, Saison läuft und er biedert sich subtil über die Medien den Engländern an. Respekt. Was ist aus diesem Sport geworden. Zugegeben, früher gab das auch war nur nicht so publik aufgrund der geringeren medialen Reichweite.
     
  3. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Das geht mir genauso.
    Mancher mag das als erfreulich ehrlich bezeichnen. Ich persönlich empfinde es gerade auch als extrem unpassend. Zudem ist mir diese Denke, nach gerade mal 1,5 Saisons schon wieder das Weite zu suchen, seit langem schon echt zuwider.

    Was den zweiten von Dir erwähnten Punkt bestärkt. Man fühlt sich einfach immer mehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Das Geben und Nehmen passt für den Fan eigentlich gar nicht mehr. Du darfst nur geben....in Form von Unterstützung und (jeder Menge) Kohle - und als Dankeschön kriegst Du immer mehr Typen, die sich immer weniger mit Deinem Verein identifizieren bzw. eine Schauspielerei, Selbstdarstellung und Beschiss auf dem Platz, die (für mich) kaum mehr zu ertragen ist.

    BTW.....also ich gestern wieder den Suarez gesehen habe mit seiner Schauspieleinlage beim Stand von 2:0 nach einem kleinen Wischer ins Gesicht.....direkt wild abwinkend, als wärs das für ihn mit seiner Fussballkarriere jetzt gewesen....um dann direkt nachdem das Spiel weitergeht wieder normal locker aufzulaufen....wurde mir auch direkt wieder klar: was ist aus diesem "SPORT" geworden...?!
     
  4. Vielen Dank:tnx:Muss am Friesengeist liegen;)

    Aber weißt Du was? Du hast da etwas sehr interessantes benannt: Die Nebenabsprachen. Die hatte ich bisher noch nicht richtig auf dem Zettel. Wenn man also mal unter Vorbehalt, das es überhaupt stimmt, die "Stimmen" um FloKo mit einbezieht, die da so durch die Pesse ziehen:" Kohfeld versucht Delaney noch vom Bleiben zu überzeugen". Da frage ich mich: "Häääh? Wer muss hier eigentlich WEM "überreden"? Mal ganz davon ab, das wir alle wissen, was im Fußballzirkus Verträge so wert sind. So ist es doch Tatsache, das er einen gültigen Vertrag hat und hier Spielen muss, wenn Werder das verlangt. Eigentlich müsste Delaney Werder "überreden", wenn ihr versteht. Ja, es sei denn es existieren eben Nebenabsprachen und dies ist dann doch sehr Wahrscheinlich, sonst würde es solche "Stimmen" von unseren Trainer bzw. Verantwortlichen ja nicht geben. Und DANN in der Tat, das schwächt Werders Position dann doch sehr, vor allem, wenn der interessierte über einen nennen wir ihn mal "Berater" Wind davon bekommt. Dann gibt es wieder das alte Spiel, Delaney mit Mega-Vertrag "heiß" machen usw....Wahrscheinlich.....Aber jetzt wo Du es schreibst, ja da denke ich das es diese gibt, weil ich mir das anders sonst nicht erklären kann (auch das angebiedere um WM und England). Klauseln allerdings glücklicherweise nicht, das ist ja schon bekannt. Aber wirklich super, das du darauf hingewiesen hast.....das hatte ich in meine ganze Denkweise nicht mit einbezogen:top:

    Falls nicht: Gute Idee eigentlich! Ich mache dann heute einen FETTEN Vertrag bei Vodaf. um mir das neue Eifon X zu holen, morgen sollen die mich dann überreden, den Vertrag einzuhalten, weil ich bei einem anderen Anbieter weniger Zahlen muss.....alles Klar!;)Jetzt bin ich auf eine Idee gekommen....:lol:
     
  5. Bei mir auch, leider.....Allerdings schätze ich ihn nach wie vor sehr für seine fußballerische Qualität und Einstellung auf dem Platz. Die "Ehrlichkeit" von Delaney bringt uns aber nur Nachteile...

    Deshalb denke ich jetzt dann doch: Baumann sollte keine Preise kommentieren und Delaney höchst offiziell als "Unverkäuflich" bezeichnen. Hier soll niemand jemanden "überreden" Delaney wird VOLL in die nächste Saison eingeplant, er wird NICHT wechseln, egal was bei einer WM passiert...so herum;) (Rest wird man sehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Er verspielt Kredit, weil er ehrlich ist?
    Soll er den di Santo machen?

    Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, gerne mal in der PL spielen zu wollen.
    Wie übrigens schon Spieler vor ihm.
     
    Wajakla und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So sehe ich das auch. Der Gute hat einen Vertrag und den wird er erfüllen. Nichts anderes wird postuliert. Seine Meinung ändern kann man immer noch. Vor allem sollte man mit einer Stimme sprechen. Bei Werder spricht einer von unverkäuflich, der andere will den Spieler überreden.
     
    diestulle gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unverkäuflich ist bei uns keiner!
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehe ich auch so, allerdings hat er nie ein Hehl daraus gemacht in der PL spielen zu wollen. Es könnte leiser ablaufen, zumal der Zeitpunkt
    momentan vielleicht eher störend wirken könnte. Wenn er das intern signalisiert wäre es okay.
    Trotzdem sehe ich es entspannt insofern, dass Werder die besseren Karten hält und sie hoffentlich bestimmungsgemäß ausspielt.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    So vielleicht?
    Du bekommst jetzt keine Freigabe .... im nächsten Jahr können wir drüber reden (wir legen dir bei entsprechender Ablöse/oder unserer
    Klauseln, keine Steine in den Weg). Zumal die WM beiden noch Möglichkeiten eröffnet.
    Kurios finde ich seine Formulierungen "die Gesetze des Marktes " im Zusammenhang mit der WM "die Entscheidung kann sich sehr lange hinziehen" oder sollte ich vielleicht ehrlich sagen.
    Spielt er Shit bei der WM ist es allenfalls ein "Aufsteiger". Spielt er aber erfolgreich, dann könnte es einer der großen Vereine sein.
    Beide profitieren! Ich denke aber das FK da seine Hausaufgaben (Alternativspieler) macht und das nicht den Hoffnungsträgern" überlässt.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gelbe Zähne schwarzer Schlund ........ wie Dortmund
     
    diestulle gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    Das ist genau der Punkt: Sobald ein Spieler so öffentlich "Druck" aufbaut hat ein Verein wie Werder eben nicht mehr die besseren Karten.
    Und was ist heutzutage ein Vertrag schon noch wert? Stichwort "Dembele" und Konsorten. Wir sind auf Transfereinnahmen angewiesen und können eben nicht sagen: Entweder zahlt ihr 30 Mios oder Ihr bekommt den Spieler nicht. Sobald ein Spieler von Werder einen Wechselgedanken hegt und an den GF Sport heranträgt läuft es aus meiner Sicht gegen uns....

    @Chrissi282 Ehrlich ist gut, vor allem dies intern gegenüber dem GF Sport zu belassen. Ansonsten zählt einzig der Verein und jeder von den Spieler sollte dies mal verinnerlichen. Was ist das den bitte für eine Art? Und wenn du die Art OK findest dann dürftest du nix gegen di Santo sagen. Warum auch. Der Mann hat die vertraglich ihm zustehende AK genutzt. Alles im grünen Bereich oder nicht? Oder bei dir nicht weil diese ausgerechnet auf den Tag der Fans gefallen ist und du gerade ein Di Santo Trikot gekauft hattest. Alles subjektiv und genauso verhält es sich mit den Interviews von Thomas derzeit. Für mich suboptimal in jeglicher Hinsicht. Der Kerl ist kein Jahr hier und hat einen Vertrag unterschrieben. Hab das Gefühl die wissen gar nicht mehr was das bedeutet, V-E-R-T-R-A-G.
     
    Kappel1973, tz_don, diestulle und 2 anderen gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber er hat eben noch zwei Jahre Vertrag und das ist schon eine etwas bessere Ausgangsposition.
    Zwei Jahre sitzt er nicht mal eben ab. Da muss schon was kommen....
    Wenn sich unser GFS nicht ganz d...... anstellt, sollten schon eine AS von 20 plus möglich sein, wenn er dann auch die Erwartungen
    erfüllt.
    Was anderes ist natürlich die Unsitte Verträge nicht mehr einzuhalten oder auch auszusitzen!
    Da wären wir wohl wieder bei den Obstverkäufern! Ich denke von denen ist TD aber weit entfernt.
    Wie gesagt keiner weiß was da im letzten Sommer oder bei der Verpflichtung gelaufen ist. "Nachtigall ick hör dir trapsen."
     
  14. Nein, er verspielt Kredit, weil die Ehrlichkeit uns Nachteile bringt. Macht man eigentlich nicht. Ehrlichkeit ist immer gut, manchmal aber auch nicht. Pauschal kann man hier nicht urteilen. Ehrlich zu sein, IRGENDWANN mal in die PL zu wollen(vielleicht auch erst nach Vertragsende, vielleicht auch davor who knows?), super. Ehrlich zu sein, auf seinen Vertrag nicht sonderlich zu stehen und die WM nutzen zu wollen um zu wechseln, neee nicht so gut für den Verein und den Kredit.

    Verstehst du was ich meine?;) Ich schätze den Spieler aber trotzdem und würde ihn gerne weiter bei Werder sehen...ganz davon ab.
     
  15. DOCH! Thomas Delaney ist es seit dem Interview...;)
    Wie schreibt Eisenfuss57 noch? Gelbe Zähne, schwarzer Schlund...Dortmund:D....Jetzt sollte es klingeln...:)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Da wir ja gerade bei Ehrlichkeit sind, dann will ich mal ganz ganz ehrlich etwas abschließendes loswerden:

    Ich glaube, wir brauchen uns kommende Saison weder um einen Delaney, noch um eine fette Ablöse Hoffnung machen....Das meine ich ehrlich! Das ist es, was ich befürchte....hoffentlich geht das kurz und schmerzlos über die Bühne, damit wir noch Zeit haben, Kadertechnisch zu reagieren....alles andere kannst eh nix machen oder verhindern so als Fan
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    So is Läben : der eine kommt :vertrag:, der andere geht :wink:. Wo is das Problem , is doch nur Fußball . :wayne:
     
  18. GENAU!

    :D:D:D:D



    Das soll in etwa unsere Diskussion (wir alle) zu diesem Thema darstellen :lol::XD::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gefiel mir heute wieder gut. Mittlerweile deutlich besser als über weite Strecken der Saison. :)
    Allerdings: Wenn er den Ball beim Überzahlkonter aber einigermaßen vernünftig auf Kruse bringt, gewinnen wir wahrscheinlich das Spiel. Das muss er eigentlich besser hinbekommen. Und die 5. Gelbe ist natürlich auch super ärgerlich.
     
  20. Ja, der Ball hätte "nur" in den Lauf gespielt worden müssen, Anstanst quer, ganz verstehen kann ich es nicht.