Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Wir brauchen ja auch bestimmt wieder zusätzliche Einnahmequelle... ;)
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Thomas Delaney nach dem #Werder-Sieg: "Jiri Pavlenka hatte wieder mal einen starken Tag."
    Zur Verdeutlichung sind hier mal alle schlechten Tage von Pavlenka aufgelistet:
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :XD:

    Der Junge ist auch einfach der Hammer!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
    celine1912 gefällt das.
  4. fand Delaney heute aber auch sehr gut! immer wieder über links, 2kampfmässig auch sehr gut - wobei der schiri 2-3 mal gegen ihn gepfiffen hat obwohl das nix war.
     
    ClaudioSVW, Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
    Thomas ist heute stark marschiert!!!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als Achter zeigt er mehr seine Qualitäten als auf der Sechs.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hut ab. Das war Sonntag hervorragend. Meiner Meinung nach mit Abstand sein bestes Saisonspiel und endlich wieder auf dem Niveau der Rückrunde der vergangenen Saison. Hoffentlich kann er daran anknüpfen. :top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hoffentlich nicht zu sehr, sonst isser weg.:D
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  10. Ich mag ihn, er war ehrlich und ist ehrlich. Werder ist eben sein Sprungbrett in die PL.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kurier am Sonntag vom 08.04.2018
    Die Zeichen stehen auf Abschied
    Thomas Delaney spekuliert auf einen Wechsel nach England – eine Ausstiegsklausel enthält sein Vertrag allerdings nicht

    [​IMG]

    Bei den Bremer Anhängern ist die Unterschrift Thomas Delaneys begehrt. Es zeichnet sich allerdings ab, dass ein Wechsel naht und Delaney in der kommenden Saison ein anderes Trikot trägt.
    Bremen. Es gab Spieler, die aus dem Ausland nach Bremen wechselten und nach drei Jahre kaum ein Wort Deutsch sprachen. Diego war so einer, Hugo Almeida auch. Und es gibt Thomas Delaney. Nur ein paar Monate dauerte es, bis der Däne Delaney sich die Fragen der Journalisten auf deutsch stellen ließ. Um zu zeigen, dass er diese verstand. Und um jede Gelegenheit zu nutzen, besser Deutsch zu lernen.


    Eine fremde Sprache zu lernen hat viel mit dem Willen zu tun, sich einzulassen. Aber Delaney hatte noch einen Vorteil, einen recht großen. Er wusste bereits im Sommer 2016, dass er ab Januar 2017 für Werder spielen würde. Viel Zeit also, sich auf den Wechsel vom FC Kopenhagen in ein fremdes Land einzustellen. „Die Umstände, unter denen ich nach Bremen gekommen bin, waren sehr speziell. Ich hatte die Möglichkeit, mich früh zu entscheiden. Das war ein Privileg, das nicht viele Spieler haben“, sagt Delaney selbst. Er hatte Zeit, und er hat diese genutzt, Deutsch zu lernen. Delaney weiß aber auch: „Dieses Privileg habe ich vielleicht nicht wieder.“

    Vielleicht braucht er das gar nicht, denn die Sprache, auf die es ab der kommenden Saison womöglich ankommt, spricht er nahezu fehlerfrei: Englisch. Es könnte bald der nächste Wechsel in der Karriere Delaneys anstehen. Vergangenen Sommer schon gab es einen ernst zu nehmenden Flirt mit dem Klub Brighton & Hove Albion, der damals gerade in die Premier League aufgestiegen war. Delaney soll intern auf einen Wechsel gedrängt haben, doch Werder wollte ihn nach einem furiosen halben Jahr nicht gleich wieder verkaufen.

    In diesem Sommer könnte das anders sein. Zum einen, weil Delaney intern erneut auf einen Wechsel drängt. Öffentlich sagt er allerdings nicht, dass er wechseln will. Er gibt trotz Vertrag bis 2021 aber auch kein Versprechen ab, kommende Saison weiterhin für Werder zu spielen. Das ist ehrlich und aufrichtig, lässt aber den Schluss zu, dass er mit einem Wechsel liebäugelt. Delaney kündigt entsprechend an, dass sich seine Zukunft nicht zeitnah klärt: „Es ist sehr unrealistisch, dass es eine frühe Entscheidung gibt. Ich werde wie alle anderen Spieler den Gesetzen des Marktes folgen, mit all den verrückten Entscheidungen, die es dort gibt.“ In diesem Jahr könnte es viele verrückte Entscheidungen geben, im Sommer ist Weltmeisterschaft in Russland. Die größte Bühne der Welt, auf der Fußballer sich für lukrative Wechsel präsentieren können. Manchmal reicht ein Spiel, um den Marktwert raketenartig in die Höhe zu treiben. Delaney trifft mit Dänemark auf die Gruppengegner Australien, Frankreich und Peru. Er wird versuchen, die WM zu nutzen, um möglichst viele Optionen auf einen Wechsel in die Premier League zu haben.

    Die Mitspieler wissen über Delaneys England-Pläne Bescheid. Auch Florian Kohfeldt, der weiterhin versucht, Delaney zum Bleiben zu bewegen. Doch Werder braucht Transfereinnahmen, das war zu keiner Zeit anders. Es geht unter anderem darum, die Einkäufe im Januar zu finanzieren. 8,5 Millionen Euro hat Werder für Milot Rashica und Sebastian Langkamp ausgegeben. Geld, das über Verkäufe wieder eingenommen werden muss, wenn Werder eine ausgeglichene Bilanz vorlegen will.

    Die WM spielt also auch den Bremern in die Karten. Zwei Millionen Euro hat Delaney im Januar 2017 gekostet, aktuell wird sein Marktwert auf 7,5 Millionen Euro taxiert. Aber diese Summe kann bei glücklichem Turnierverlauf für ihn sprunghaft ansteigen. Eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme enthält Delaneys Vertrag in Bremen nach Informationen von MEIN WERDER nicht. Es könnten also am Ende auch 15 oder 20 Millionen Euro sein, die ein Klub zahlt.

    Der Run beginnt und wird sich hinziehen, mit allen Mitteln des Marktes. Da bin ich mal gespannt wie und was sich da entwickelt.
    Ich würde es entwicklungstechnisch bezüglich eines Neuaufbaus der Mannschaft schade finden.
     
  12. Gehen wird er sowieso. Hoffentlich macht er bei der WM richtig Werbung für sich, dann klingelt es zumindest in der Kasse.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Ja, wirklich kein Problem. Ab 40 Millionen sollten wir dann "Gesprächsbereitschaft" zeigen. Darunter bitte ignorieren und nächste Saison abwarten....Bitte nicht wieder so verramschen wie Özil,Diego & Co. DIE haben das Geld!

    Ich weiß, klingt total "unrealistisch":lol: Ich würde es aber so machen und mich ärgert es einfach, das unsere Verantwortlichen bereit sind für eine (möglicherweise und so wie es aussieht momentan absolut tolle) Wundertüte mal eben überzogene 7-8 Millionen rauszuballern (Holland-Liga) und für einen begehrten Bundesliga Spieler der zudem einer der wertvollsten eines Kaders ist (Spielweise) mit 15 Millionen "angefreundet" wird. Klingt nach "Kinder-mimimi" aber ehrlich, es geht nicht an, das andere Vereine es immer hinbekommen absolute Leistungsträger für "Unsummen" nach England zu exportieren und wir solche "Qualitäten" nur im Import zu haben scheinen. Der hat Vertrag bis 2021 verdammte Hacke! Da ist ne menge Zeit, ihn auch ein Jahr später für diese "Summe" ziehen zu lassen. Wir verbauen dem keinen Weg, soll der neue Gelddruckverein seine Schatulle nur aufmachen und schon läuft die Sache. Aber für MICH ist der mindestens 40 Millionen Euro wert und ich setzte Frank Baumann diesen Preis fest;):D:D:D BASTA!
    Bedenkt: So einen bekommst du kein zweites Mal. Geld bringt also auch nur relativ etwas...Siehe Köln mit Modeste z.B.

    MANONMANN ich ahne da wieder "böses":mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  14. och 20 millionen würde ich schon gut finden
     
  15. @Und wovon finanzieren wir dann unsere Rente? Merke: Als Verkäufer niemals mit einer Summe "Zufriedenheit" äußern...kleiner Tipp von einem Hädsch Fong Menedscher:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Da er keine Ausstiegsklausel und bis 2021 Vertrag hat, wäre weniger als 20 Millionen in der Tat enttäuschend. 40 ist schon unrealistisch, so viel hat er auch noch nicht nachgewiesen in der BL. Aber bei guter WM? Wer weiß?
     
  17. Warten wir mal ab, was bei der WM passiert. Viel wird wohl tatsächlich davon abhängen, ob Delaney sich weiter in den Fokus von englischen Vereinen spielen kann. Er hat zwar noch Vertrag bei Werder, doch ggfs. wird er wechseln, was natürlich von den Angeboten für ihn und für Werder abhängen wird. Ich denke aber, bei 15 bis 20 Millionen als Ablösesumme ist Schluss.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bin bei 20 Millionen , ist realistisch bei den heutigen Preisen.
    Darunter würd ich ihn nicht verkaufen!
    Wie gesagt er hat noch lange Vertrag , und Werder ist in einem komfortablen Zustand !
     
    Eisenfuss57, LotteS und mezzo19742 gefällt das.
  19. AAAABER für die Engländer kostet der nun einmal 40 Millionen....Ist so! Ich mache die Preise doch nicht....frag meinen Chef, außerdem was glaubst Du wovon sollen wir unsere Mitarbeiter alle bezahlen? Miete wird teurer, Strom und Nebenkosten, dat kost alles, die Schnäppchenzeiten sind VORBEI in Deutschland:D:D:D

    Mal ernsthaft: Die haben die Asche! Klar ist es nicht sehr Wahrscheinlich, das da ein Scheicholigarchenklub 40 Mios für hinblättert, aber "man kann ja reden". Wenn es durch die öffentliche Preis-Festsetzung der Bild schon mit 15 Millionen aufhören soll, dann darf ICH auch mal einen Preis festsetzen. Aber viel entscheidener ist: Werder muss mal öffentlich gleich klar machen, KEIN Kinderclub zu sein und das solche Summen für solch einen wertvollen Spieler nicht angemessen ist. Das bringt auch eine gewisse "Wertschätzung" dem Spieler gegenüber. Was dann am Ende dabei herauskommt? Keine Ahnung, aber definitiv MEHR als 15 Millionen, und nur darum geht es. Wenn man vorher schon einen ca. Preis und eine Wertung vornimmt, dann blockiert man sich selbst und spielt dem Käufer in die Karten. Der geht dann von 15 oder 20 Millionen abwärts, ICH hingegen will das es von 40 Millionen abwärts geht. Und der aller WICHTIGSTE Satz der von Baumi kommen muss: Wir wollen Delaney NICHT verkaufen und bestehen auf seinen laaaaaaangen Vertrag........intern kann man ja "anders" reden.

    Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen. Wer bei Werder ein junges Toptalent, welches nachgewiesen hat, SOFORT auch mit einer schnelleren Liga zurecht zu kommen, gleich Stammspieler wird und zudem noch von der Spielweise ein wertvoller und wichtiger Schlüsselspieler mit Hirn und hohem Maß an taktischem Verständnis ist, in JEDER Mannschaft zurecht kommt und verstärkt und nicht nur Hackespitze Blablabla Brotloskünstler mit Schall und Rauch für sich selbst Egomane.....Ja, DER muss das dann entsprechend bezahlen oder zuschauen wie der nächste Scheich ihn "wegschnappt"! Take it or leave it;) Der Weltfußball ist kein Ponnyhof! Delaney hat KEINEN Zwillingsbruder, mit Geld allein kann man keine Schlüsselposition besetzen, es muss dann wieder "Ersatz" her und es steht nicht fest, ob dieser dann überhaupt halb gleichwertig ist. Vereine die sich für ihn interessieren und Kontakt aufnehmen die WISSEN DAS. Bei MANCHEN Vereinen da in England, spielt Geld eine untergeordnete Rolle....Nun muss man BEIDES zusammenbringen, DAS ist die Kunst. Ein guter Manager zeichnet sich nicht nur durch gute Käufe aus....Das muss Baumann allerdings noch nachweisen wie ich finde.

    Ich weiß nicht ob ihr mich richtig versteht, was ich meine. Die Bild (und danach andere) haut da so einen schwachsinns-Artikel raus und meint gleich mal den VHB Preis festsetzen zu dürfen für einen Spieler, wo noch überhaupt nicht klar ist, OB er dann am Ende WIRKLICH wechseln will und wohin überhaupt. WER würde denn kaufen wollen und wie viel ist er dem interessierten Club am Ende wirklich wert usw. Wenn bereits Gespräche laufen würden, dann von mir aus. Aber hier hat das am Ende auch viel mit vorab PR und Verkaufspsychologie zu tun. Der abgebende Verein, ist derjenige der bei Interesse seine Forderung an den Interessierten richtet und NICHT die verdammte (Springer)Presse. Egal was der bei einer WM macht, die interessierten haben nun schon die völlig aus der Luft gegriffenen 15 Millionen als ANFANGS-Forderung im Kopf. Transfermarkt.de meint auch die Werte bestimmen zu können, ist auch so ein Beispiel für diesen bodenlosen Quatsch. Der Preis richtet sich nach dem, was der Käufer und Verkäufer sich am Ende einigen. Wenn Werder nun wirklich mit einer 30-40 Millionen Forderung als ANFANG kommen würde, dann lassen die BESTENFALLS wenn die den dann wirklich unbedingt haben wollen, wohl erst bei 15-20 Millionen locker, weil sie anscheinend zu wissen glauben, das Werder mit der Summe auch leben könnte. Das ist dann das Problem dabei, wenn man bei solchen Mistartikeln, nicht zumindest in einen kleinen Nebensatz öffentlich "reagiert", damit eben keinesfalls der Verdacht aufkommen kann, 15 Millionen wären angemessen und für Werder akzeptabel, damit der interessierte (wer auch immer) sich gleich sein "Ziel" 15 Millionen aus dem Kopf dämmern kann;)

    Es geht also letztlich um die "Kunst des Verkaufens" und das maximal mögliche herauszuholen. Hier wieder von Realismus zu reden ob etwas "unreal" ist, das muss man dem Käufer überlassen, das ist nicht der "Job" des Verkäufers....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    stepotronic, howie, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::top:
    Was du so um 0300 so aus der Feder lässt .... Respekt!!!! Meine Linie, klarer Vorteil Werder und wenn da keine Nebenabsprachen
    oder Klauseln bestehen, hat FB alle Karten in der Hand. Tja , an dem Transfer, wenn er dann vollzogen würde, wird sich der GFS
    messen lassen müssen.