Kevin Möhwald (KAS Eupen/Belgien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich habe mir neulich in Teilen das Testspiel gegeben und da sah man weshalb die aktuell nicht im Kader sind. Nicht vergessen: Alle(sic!) Spieler sind fit. Der Kommentator bei Sky nannte das historisch. Und da können es naturgemäß nicht alle in den Kader schaffen. Junge Spieler fördern, schön und gut. Aber das ist nicht die U23 in der Ergebnisse keine große Rolle spielen. 7 Punkte, alle fit, junge Talente, verdienter Punkt. Es könnt' alles schlimmer sein.

    P.S.: Ich hatte das schon direkt beim Transfer so kommentiert: Erras wurde von einem Beinahe-Absteiger aus der 2. Liga geholt. Nie vergessen.
     
  2. Nee, es sind eben nicht alle fit. Und dass ein halbfitter Möhwald einem fitten Schmid vorgezogen wird, finde ich schon überraschend. Schmid wäre gestern statt Woltemade auch eine gute Startelfoption gewesen. Dass man sich der Chance beraubt, sagt leider einiges über den Leistungsstand von Schmid aus. Nur, wieso ist der momentan offenbar so schwach? Letzte Saison hat er immerhin Europaleague gespielt und den Berichten zufolge auch nicht ganz schlecht. Außerdem einer der wenigen bei uns, dem man auch mal kreative Momente und vertikales Spiel zutrauen würde. Was uns eindeutig fehlt. Und jetzt wird ihm ein 30-Minuten Möhwald vorgezogen?

    Und Groß statt Erras? Wozu hat man dann eigentlich Erras geholt, wenn er sogar hinter Groß steht?
     
    Tyson81, Not Available, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  3. Alle Spieler sind einsatzfähig, also sind sie auch fit. Noch nicht für 90 Minuten, aber das müssen sie ja auch nicht sein.

    Warum das so sein soll verstehe ich zwar nicht, aber dann hätte man gefragt wieso Woltemade nicht dabei ist.

    Was Erras angeht: Backup, Ergänzungsspieler, was weiß ich. Für mich kein Drama ob er dabei ist oder nicht. Wir haben 26 Spieler im Kader. Es wird also jede Woche 6 Spieler hart treffen und so lange dieser Luxus besteht, muss jeder ebene den Schritt mehr machen. Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt konnten wir im Training kein 11 gegen 11 mehr spielen....
     
  4. Nein, aber wenn ich mich zwischen einem Spieler, der komplett fit ist und einem Spieler, der für 30 Minuten Fitness, entscheiden müsste, würde ich zunächst mal ersteren nehmen. Dass Kohfeldt anders entschieden hat, zeigt eben, dass Schmid momentan einen ziemlich großen Rückstand haben muss.
    Weil ich denke dass Schmid auf der acht nicht so unbedarft agiert hätte wie Woltemade, sondern taktische Vorgaben weitaus besser hätte umsetzen können. Woltemade hätte ich trotzdem gerne im Kader gesehen, weil er als Einwechseloption sehr interessant ist und Dinge mitbringt, die wir sonst im Kader so nicht haben.

    Na sorry, aber wenn Erras nichtmal an Groß vorbeikommt, dann brauchst du ihn einfach nicht holen. Nichts gegen Groß, aber der hat es über Jahre nicht über die dritte Liga hinaus geschafft und ist letztes Jahr auch nur wegen der Verletzten zu den Profis gerutscht. Von einem Neuzugang erwarte ich, dass er über das Niveau hinausgeht.
     
    Not Available gefällt das.
  5. Möhwald war gestern schlecht und mir ist völlig egal ob da was abgesprochen war oder eben nicht. Vielleicht will Kohfeldt ihn auch nur schützen (Möhwalds Reaktion nach der Auswechslung deutet eher auf keine Absprache hin). Möhwald mußte raus. Ob er jemals eine feste Größe bei uns wird, wird sich erst noch zeigen.
     
  6. Das ist doch eine Frage der taktischen Option und nicht die der Pferdelunge. Was du sagst würde ich bez. der Startelf ja noch verstehen, aber wenn es denn eh nur 30 Minuten werden sollen? Das ist doch der Klassiker der IMMER zu sehen ist, nur das ein solcher Spieler eben meistens erst 20 Minuten vor Schluss oder so reinkommt. 5 Wechsel bieten jetzt eben neue taktische Möglichkeiten und Kohfeldt nutzt diese.

    Das widerspricht aber ein wenig dem was du einen Absatz vorher geschrieben hast. Schmid hat offenbar ordentlich zu kämpfen. Sah man wie gesagt schon im Testspiel und dort gibt es ja nicht mal Zweikampfhärte in dem Sinne.

    Ich mache zwischen den beiden tatsächlich keinen großen Unterschied, dein Vergleich passt daher für mich auch. An Groß muss Erras vorbei. Warum er es noch nicht schafft? Gute Frage. Auch hier war im Testspiel gegen St. Pauli wenig womit er sich für den Kader empfohlen hätte. Eine tolle Torvorlage aber sonst viel Konfusion. Der braucht offenbar noch Zeit. Aber wie gesagt: 25yo, kommt von einem Fastabsteiger der 2. Liga. Bei solchen Spielern bin ich immer vorsichtig, ob das nun Erras ist oder vorher Möhwald, oder Lukimya oder auch Fin Bartels.
     
  7. Trainer: Möwe, du gehst raus und gibst 30 Minuten alles, danach hole ich dich wieder runter.
    Möwe: Trainer, ich zeigs dir, ich halte die vollen 45 Minuten durch.

    Hat er nicht geschafft und war sauer, ist doch alles gut.
     
    tantekaethe72 und beckstown gefällt das.
  8. Ich will das einfach mal glauben ....:beer:
     
  9. :tnx: war natürlich auch dem geschuldet das Freiburg ordentlich aufs Gas gegangen ist. Unter Volllast geht der Tank eben schneller leer. Jeder der ne schnelle Karre mit n bisschen "rapante" unter der Haube hat, der weiß das.
     
  10. Komm mir nicht so: Mö hatte nicht bedacht, dass es 35 Nettominuten sein sollten. Hätte er die 7 Minuten Standzeit wegen Standardsituationen oder ähnlicher Momente abgezogen, dürfte er ohne Mucken den Platz verlassen haben.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich auch so.
    Warum da Kohfeldt immer wieder so handelt, verstehe ich nicht!
    Er stößt den Profis vor den Kopf!
    Kann er sich nicht erlauben. Würde ich mal so sagen. Er braucht sie ja.
    Und nix gegen Groß.... Der macht seine Sache sehr solide. Schade für Möhwald. Das ist absolut das falsche Signal
     
    Klatti5 und andy0606 gefällt das.
  12. Andere Zungen würden sagen: "Er führt ihnen hautnah vor Augen WAS KONKRET sie bringen müssen bzw. was noch fehlt". In der Vergangenheit haben wir bei Werder gefühlt die Profis "in Watte gepackt" und nun wo der Wind anders weht isses auch nich richtig? Das sind PROFIS, die fast alle EINKOMMENSMILLIONÄRE sind! Wacht mal auf Leute und hört auf zu denken das es sich um Kindergartenkinder handelt, die es zu schützen gilt.
    Kohfeldt geht mMn genau den richtigen Weg! Auch ich hätte z.B. einen Woltemade nicht in der Startelf erwartet und mir stattdessen lieber einen Schmid oder einen Osako gewünscht. Kohfeldts Trainingseindrücke waren aber nunmal so. Also müssen wir ihm da auch mal vertrauen. Wonach soll er denn sonst gehen? Danach wie schön der jeweilige Profi frisiert war?
    Nachher kann man sich immer hinstellen und schlaumeiern. FAKT ist das wir gegen ein stark kämpfendes Freiburg einen Punkt geholt haben und auf Wettkampflevel zahlreiche junge Spieler einen Schritt weiter gebracht haben. Auch ich hätte mir einen Sieg gewünscht, aber die Seige werden noch kommen wenn wir diesen Weg weiter gehen! Dessen bin ich mir SICHER!
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Möhwald hat über ein Jahr nicht gespielt und wird jetzt vom Trainer wieder an das BL-Geschehen herangeführt. Da steht es ihm aus meiner Sicht nicht zu, herumzumaulen und den Trainer indirekt anzugreifen, wenn er ihn aus taktischen Gründen oder weil er k.o. zu sein scheint, wieder auswechselt. Etwas Demut, wie man heute zu sagen pflegt, stände ihm da gut.
    Und wer das alles nicht versteht, soll doch einfach mal den Trainer nach den Gründen fragen (lassen).
     
  14. Der Trainer hat doch alles zum Thema gesagt. Gefällt nur nicht allen (hier).
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ewiger Fan gefällt das.
  16. Das könnte im übrigen zu einem richtigen Problem in Sachen Teamgeist/Betriebsklima werden, wenn Rashica auch weiterhin so auftritt und anderen vorgezogen werden sollte.
     
  17. Sollte nun aber fit und ausgeruht für dauerhafte S11 Einsätze sein.
     
    Tyson81 und Cooper1978 gefällt das.
  18. Schöner Treffer gegen Dortmund. :top:

    Bitte mehr davon. :tnx:
     
  19. Richtig. Nur, dann muss er genau wie M. Eggestein etwas offensiver eingesetzt werden.
     
    MiroKlose gefällt das.