Kevin Möhwald (KAS Eupen/Belgien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. einen Spieler einzuwechseln und noch in der gleichen HZ wieder auszuwechseln ist immer eine Ohrfeige für den Spieler, erst recht wenn noch Spieler, die von Anfand an, auf dem Platz sind die es eher verdient gehabt hätten und wo der taktische Effekt der gleiche gewesen wäre (sofern man davon sprechen kann)
     
  2. Nö. Das war vielleicht mal so, aber warum darf man einen Spieler nicht auswechseln, wenn man glaubt, dass man mehr Defensive braucht um den Punkt zu retten? Für einen Wechsel muss ein Spieler nicht schlecht gespielt haben und das hat Möhwald ja auch nicht. Er war einfach platt und hat mindestens 10 Minuten vor dem Wechsel nicht mehr stattgefunden. Der war platt und musste raus, ganz einfach.
     
  3. Wie oft wurde gesagt, dass der Trainer nicht rechtzeitig genug reagiere? Nun reagiert er, um evtl. ein Ergebnis zu sichern und es ist eine Ohrfeige!? Er kann machen, was er will. Ist eh alles verkehrt.
     
  4. da haben einige Spieler die 90 Min gespielt haben nicht stattgefunden und zwar über die gesamte Spielzeit und die auszuwechseln hätte den gleichen taktischen Effekt gehabt. Und Beton anzurühren in solchen Spielen hat uns letztes Jahr ziemlich in Bredoullie gebracht und aus dem Tritt.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, denn KM hätte das Ergebnis gefährdet.
     
  6. Heute aber nicht! Warum immer auf das letzte Jahr blicken? Das ist vorbei!
     
  7. es geht nicht darum das er reagiert hat sondern um das Wie
     
  8. Vielleicht? Wenn er platt war? Kann ich auch nicht wirklich sagen, aber so hat Kohfeldt das Ergebnis halt abgesichert. Und das zählt.
    Hätte er dasselbe mit Osako gemacht, hätte man ihn abgefeiert. So ist das natürlich eine Schande.
     
  9. Er war platt. Fertig. Man muss hier nicht ein Problem konstruieren wo keines ist.
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Aber genau das meine ich:
    Reagiert er nicht = Mist
    Reagiert er = auch Mist, aber andere Begründung
     
  11. Hallo, do bist in ein Forum wo einige Foristen bei einen Sieg oder Punktgewinn von Werder abkotzen. Alles was die verantwortlichen machen durch den Dreck gezogen wird:kaffee:Wenn man dann fragt wer denn bitte kommen sollte, kommt entweder ein drumherum Reden oder irgendwelche Typen die den Untergang des Vereins bedeuten würden.
     
  12. Bevor er KM, den er erst zur 2. HZ gebracht hat, den er aufbauen will & muss und der dann eine gute Partie gespielt hat, in der 87. wieder auswechselt, MUSS FK Sargent, der offensichtlich immer noch keine Ballannahme beherrscht oder Eggestein, der immer noch Pässe aus der Hölle spielt, 3x runternehmen! Warum diese beiden unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler immer durchspielen dürfen, wird immer fataler. Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben und FK sollte so langsam mal wieder seinen Verstand einschalten, während eines Spiels und nicht immer öfter danach Fehler eingestehen!

    Das war taktisch, spielstrategisch und vor allem menschlich eine absolute Trainer-Minusleistung!

    Von den beiden anderen Wechseln davor mal ganz zu schweigen! Mbom war einer der besten und agilsten auf dem Platz, der zudem sehr viele wichtige Zweikämpfe gewonnen hat! Welcher Trainer dieser Welt würde so jemanden beim Stand von 1:1 auswechseln??! Das ist schlicht und im wahrsten Sinne des Wortes Schwachsinn!

    Und wenn dann schon mit Bittencourt der letzte Funken Kreativität im MF geht, nimmt man natürlich die zweite Säule im MF am besten auch noch raus, damit Rashica, Sargent und Selke auch auf der Bank hätten sitzen können und in die Nutzlosigkeit gewechselt werden. Welch ein spieltstrategischer IRRSINN!
     
  13. Sargent und die Ballannahme past nicht! Warum ist Sargent in der Startformation? M.Egestein ist seit Monaten schwach.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Auswechslung von Möhwald kurz vor Schluss, zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl unseres Trainers.
    Einen Spieler den ich psychisch und moralisch wieder heranführen möchte, wechsel ich nicht innerhalb einer Halbzeit ein und wieder aus.
    Scheinargumente wie taktisch bedingt oder kräftemässig am Ende, zählen da nicht. Es war kein Mittelfeld mehr auf dem Platz und die vorgegebene Marschroute hieß Beton anrühren...warum bringt man dann mit Selke einen Stürmer und lässt Sargent auf dem Platz?
    Alles ziemlich konfus und chaotisch mMn.
     
  15. Also ich fand die Auswechslung gar nicht schlimm. Möhwald hat sein Comeback gefeietr und offensiv ein paar gute Momente gehabt. Defensiv war aber erkennbar, dass Werder da Stabilität braucht und Groß war dann die richtige Option.
    Allerdings hätte ich auch eher ein Sargent eausgenommen und Möhwald noch ein Tick vorgeschoben. Das hätte die Diskussionsgrundlage jedenfalls rausgenommen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Ja, dass sowas nicht mehr als Ohrfeige gilt hat man ja an der verständnisvollen Reaktion von Möhwald gesehen... das ist nach wie vor eine Höchststrafe die ein Trainer einem Spieler machen kann - einwechseln und wieder auswechseln (Platzverweis etc mal ausgenommen) - das ändert sich ja jetzt nicht, nur weil 5 Auswechslungen möglich sind. Ich fand KM nicht platter als Josh am Ende, und der hat von Anfang an gespielt. Diese Auswechslung 3 Minuten vor Schluss ist einfach total unnötig gewesen und hätte ich nur gemacht, wenn KM richtig schlecht gespielt hat oder sonst irgendwie neben sich gestanden wäre. Hat uns aber ja weder einen Punkt gekostet noch gewonnen - von daher Ergebnis ok, psychologisch naja.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Diskussion ist doch nur aufgrund der Fernsehbilder und dem kleinen Disput zwischen beiden entstanden, worum es da auch immer ging, ein Punkt aus Freiburg mitgenommen ist doch gut für das Punktekonto und am Ende ein gerechtes Unentschieden.
     
    ckh0ts gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    KM war im Kader und kam auf seine Spielzeit.
    Er hätte ihn nach der Auswechselung auch direkt auf eine Kaffeefahrt nach Nienburg schicken können - um auf Dein Niveau des Fingerspitzengefühls zu kommen.
     

  19. "wahrscheinlich gehst du nach 30 bis 35 Minuten wieder runter. Es war alles so besprochen"
     
  20. Kevin Möhwald ist noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Er fing stark an, hat zum Ende hin aber genau so stark nachgelassen. Bevor Kohfeldt also das zentrale Mittelfeld und damit evtl. das Spiel abgibt, hat er ihn vom Feld genommen.
    Weder Kevin noch Kohfeldt können da etwas dafür. Was zählte war der Punktgewinn.
    Vielleicht reicht es für Möhwald ja bald für 45 Minuten? Er muss sich da jetzt Stück für Stück durchbeissen und hat auch keinen "Bonus".
    Für mich ein klares Signal von Kohfeldt:"Wir ordnen in dieser Saison ALLES dem Erfolg der Mannschaft unter!" und wenn das bedeutet auch mal unangenehme/harte Entscheidungen zu treffen. Es scheint ein neuer Wind zu wehen... und der gefällt mir! :top:
     
    svw&rwe und Ewiger Fan gefällt das.