#54 Werdervision Songcontest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 16. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. << WVSC #53_____________________________________________________________WVSC #55 >>



    Angelehnt an den Eurovision SongContest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.


    Spielablauf

    Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Im Contest findet eine Halbfinalrunde (aufgeteilt in 3 Halbfinals) und eine Finalrunde statt.


    Die Halbfinals

    Bis auf 6 direkt qualifizierte User tritt jeder Teilnehmer zunächst in einem Halbfinale an. Dieses wird in drei HF-Gruppen aufgeteilt.

    Die Auslosung für diese Halbfinals wird unmittelbar nach der Anmelde-Deadline durchgeführt. Die Songs werden dann von den Usern der jeweils anderen beiden Halbfinals bewertet, nämlich in Noten von 5 (Höchstnote) bis 1 (Tiefstnote). Möglich sind also folgende Note: 1; 1,5; 2; 2,5; 3; 3,5; 4; 4,5; 5.

    Die Songs mit den besten Durchschnitten erreichen die Finalrunde, wobei jeweils 75% der Teilnehmer des jeweiligen HFs weiter kommen. Ermittelt werden sie von Usern, die je ein Halbfinale auswerten und somit die Punkte entgegen nehmen.

    Die Bewertungsphase für die Halbfinals dauert i.d.R. fünf Tage.


    Das Finale

    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern - also auch bereits ausgeschiedenen Mitspielern - angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an einen Außenstehenden Mitspieler geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Die Bewertungsphase für das Finale dauert i.d.R. vier Tage.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Die ersten 6 sind automatisch für das Finale der nächsten Runde direkt qualifiziert.


    Spezielle Zusatzregeln

    1) Gesperrte Interpreten

    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die

    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 3x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    Songs, die

    - bereits vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    - offizielle Songs von Fussballvereinen

    können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Eine Übersicht bereits gesperrter Interpreten findest du hier:
    Gesperrte Interpreten.


    2) Disqualifikationen

    Jeder User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Halbfinalnoten und Finalpunkte abgeben. Tun sie dies nicht, werden sie für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden - kein Problem.


    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.



    **********

    Abschlusstabelle #53.

    *******



    Ruhmeshalle:

    Interesse daran, welche Interpreten bisher gewonnen haben?

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    ***


    Schon ordentlich gewachsene Songcontest-Historie by Brotmann und Co.



    Übersicht WVSC #54


    Finalteilnehmer:

    C.Harper#17: Groundation - We Na Forget (Rome)
    hasenbommel: Eric Saade - Popular (Link geändert 22.3.13:10)
    HHF: Frozen Ghost - Round And Round
    David Jarolim: K.I.Z. feat. Sido - Das System
    eisendieter : Rumpelstilz - Kiosk
    DonRocario: Vince DiCola - War
    Werderschal: Kenny Rogers - Coward of the county
    Jarvis: Dritte Wahl - Morgen Schon Weg
    King Of Fools: Dark Moor - Faustus
    Wing-: Amplifier - The Wave
    Bloody Nine: Social Distortion - Reach For The Sky,
    Stierchen: joe cocker- unchain my heart
    OstkurvenHuhn: John Mellencamp - Paper in Fire
    Bertolucci Graf von Palatschinko: Mumm-ra - She's Got You High
    Masa: The Temper Trap- Sweet Disposition
    tsubasa: A Place To Bury Strangers - In Your Heart
    Torbinsky1899: Shakra - The Sun Will Shine
    XXII 4 WM2010: David Garrett - Kashmir
    Micoud21: The Shins - New Slang
    Werderfreak17: Olivia Rossa - Image on the Water
    zoggg: Threshold - Pilot In The Sky Of Dreams
    Biju: Firewind - The Land of Eternity
    patkaz: Bloodbound - Nosferatu
    Newkirk: stereophonics - hurry up and wait
    oglutz: Parzivals Eye - Chicago
    el_ben: The 69 Eyes - Dance D'Amour
    MultiFace: Northern Kings - Don't Stop Believin'
    Werdiknight: Warrant &#8211; Blind faith (oder alternativ)

    Quorthon: Peter Tosh - Fools Die
    Swanheart: Flowing Tears - Merlin
    WeizenOlli: Sebastian Hämer - Auch wenn du gehst
    Basti: My Vitriol - Always: Your Way
    speedy: Tom Petty and The Heartbreakers - American Girl
    SVW SN: Jonathan Boulet - A Community Service
    Brotmann: Vanilla Sky - Attimi
    Ykkandil: Flatfoot 56 - Son of Shame
    Ynee: Eminem - Cleaning out my closet
    Eugene: Orwell - In your Playground
    Flo in Grün-Weiß: Head - Home


    im HF ausgeschieden sind leider:

    Alex-GRÜN-WEISS: Scooter and Electric Mayhem - Mr. Bassman [2,77]
    melä: Clare Maguire - The last Dance [2,77]
    atomklo: Mayer Hawthorne - Your Easy Lovin' Ain't Pleasin' Nothin' [2,73]

    reznor: The Jesus and Mary Chain - Just like honey [2.59]
    Kurt Cobain: The Roots and BT - Tao of the Machine [2.40]
    Werderphilipp96: Fard - Der Junge ohne Herz [2.37]

    opalo: Patricia Kaas - Il me dit que je suis belle [2,4]
    Marko Marin: Casper - Hin zur Sonne [2,39]
    wrannjesch: Burial - Raver[2,28]


    Eure Finalbewertungen schickt ihr bitte an Wrannjesch


    Es läuft:
    Finale, Abgabe der Stimme
    Deadline: am 28./29.3




    Die Tabellenvorlagen für die Veröffentlichung der Punkte findet ihr hier
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Interpret: Amplifier
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dubai. :thumb:

    Und bevor ich nun groben Unfug in dieser Runde treibe, löse ich meine oglutz gegenüber ausgesprochene Garantie ein und reserviere mir schon mal Warrant (und zwar die Jungs aus L.A., nicht die deutsche Speed-Metal-Band ;)).

    Song folgt. :)
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich bin dabei. Interpret wird Dritte Wahl. Song weiß ich noch nicht. Entscheide ich mich in den nächsten Stunden noch.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Und das für den werten basti:

     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    dabei mit Peter Tosh - Song folgt.
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich trete mit Firewind - The Land of Eternity an.
     
  8. Solange nicht Interpret + Songtitel dasteht, gilt nix als vorreserviert ;)

    Dabei.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Les mal die Regeln. ;)

    @ Biju: Fein! :)
     
  10. :tnx:

    Bin auch dabei! Song folgt, ist abhängig vom Ergebnis aus #53!
     
  11. Wie bereits angekündigt trete ich diesmal mit einer Band aus dem schönen Schottland an. The Jesus and Mary Chain - Just like honey
    &#8230; war eines der absoluten Lieblingsbands meiner &#8222;Jugend&#8220;, die mit dem Album &#8222;Psychocandy&#8220; aus dem Jahr 1985 (von der auch dieser Song stammt) vielleicht eines der besten und richtungsweisendsten Platten der 80´er herausgebracht hat.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  13. bin noch völlig unentschlossen womit ich antrete... evtl sogar mal metal?
     
  14. :eek:

    Ich hoffe dafür gabs ne 2/3-Mehrheit! :O
     
  15. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    sooo ich bin dabei

    mit : Olivia Rossa - Image on the Water

    ich hab zwar angst auffe fresse zu fliegen damit aber des risiko geh ich mal ein !

    finde den song einfach nur tollig :)
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Genau genommen eine 167/2-Mehrheit. :D
    Das ist keine Regeländerung, das war eigentlich schon immer so. Aber keine Sorge, ich verstehe ja, dass Du nun auch wissen möchtest, mit welchem Song ich antrete, habe mich auch fast entschieden. ;)
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wollen wir mal wieder ein bisschen ostblocken? :beer:


    Hier ist übrigens der Link:
    Firewind - The Land of Eternity
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das #54 jetzt wieder offen ist während #53 ja noch läuft zeigt auf jeden Fall, dass man die Veröffentlichungsdeadline nicht noch weiter nach hinten schieben sollte. Dann wirklich lieber 2 Stunden früher (also 18 Uhr) mit der Veröffentlichung anfangen.