5. Spieltag: Rot-Weiß-Erfurt - SV Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Werderole, 21. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie ich eben erfahre, findet das Spiel ohne Zuschauerbeteiligung statt. RWE wurde vom DFB damit für die antisemitischen Rufe beim Jena-Spiel bestraft. Schade eigentlich, wäre gerne hingegangen.
     
  2. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ich hab nur mal drauf gewartet, bis es auch mich betrifft.


    auch ich wollte zu dem spiel, aber warum werde ich als werderfan von diesem spiel ausgeschlossen, wenn sich die erfurter unter aller sau benehmen.

    so sollten sie indirekt den vorteil eines heimspiels nicht genießen durch die strafe, dass nur werderfans da rein dürfen, und dann steltl man fest:

    selbst die dürfen da nicht rein, das kann doch einfach ni angehn.

    erfurt wird sich ins fäustchen lachen, kommen gegen die II-vertretungen doch eh weniger zuschauer, aber ich kann es mir nicht erklären, und ich werde es mir wohl auch nicht verbieten lassen, diesem spiel beizuwohnen.

    ich werder mich also bei werder bewerben, da jeder verein eine bestimmte personenanzahl ins stadion mitnehmen darf, notfalls als wasserträger.


    diese regelung ist absolut fürn A****:18:
     
  3. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Erfurt verliert dadurch ca. 80 000 €, was für einen Club mit diesen Problemen schon etwas mehr ist als für andere Drittligisten.
     
  4. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die 80.000€ rühren aber eher von den Prozesskosten als von den Zuschauereinnahmen. Das Stadion wäre eh nur halb voll gewesen, wovon wiederum ein großer Anteil Dauerkarteninhaber sind.

    Wie soll das denn klappen, nur Gästefans reinzulassen. Dann würden sich die Erfurter einfach Karten für den Gästeblock holen und die Bremer würden auf die Fresse kriegen...
     
  5. :wall::wall::wall::wall:

    Und Harnik noch bei der Profis?
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  7. 2:0 :( so ein Mist...
     
  8. 2 : 1 Artmann... na geht doch :)
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Artiiiiiiiiiii!
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, 3:1.:(
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin seit Jahrzehnten ein großer Anhänger von Werder II (früher: W Amateure).
    Ich kann nur nach wie vor die Vereinspolitik hierzu nicht verstehen.
    Die 3. Liga ist ein Wert in sich, und die sollte man ernst nehmen und nicht so nebenher betreiben und evtl. ganz leichtfertig verspielen.
    Ich finde es bewundernswert, was die ganz jungen Leute offensichtlich leisten. Außerdem spielen hier überwiegend deutsche Amateure (der 1. FC Köln ist gestern in der BL ohne irgendeinen Deutschen angetreten).
    Nur ist diese Liga so stark, dass man es sich wohl nicht leisten kann, fast alle Leistungsträger der letzten Saison (Löning, Peitz, Mohr, Theuerkauf, Harnik, Schindler, Erdem, Bischof u.a., zuvor Thiago) abzugeben und fast nur mit blutjungen, unerfahrenen Leuten zu agieren.
    Der Hinweis, dass dies nur der Unterbau für die 1. Liga sei und auf diesen Weg Talente an die BL herangeführt werden, zieht wohl nicht. Außerdem stimmt es nicht. In den letzten 15 Jahren fallen mir nur Borowski und Schulz ein, die in der BL einen festen Platz erhielten (und auch sie sind im Übrigen schon wieder weg). Man führt die jungen Leute also gar nicht zielorientiert an die 1. Mannschaft heran. Ich sehe schon Talente wie Kruse, Artmann, Mielitz u.a. bald auch noch verschwinden, ohne dass überhaupt nur der Versuch gemacht wurde, sie im BL-Kader zu integrieren.
    Dann ist es für Werder II schon besser, auch schon mal Korsettstangen zu behalten, auch wenn man offensichtlich nicht gewillt ist, sie in die BL-Mannschaft einzubauen. Ich bin skeptisch, ob sich Werder in Liga 3 halten kann.
    Wie lange soll das mit so jungen Leuten gut gehen?
    Ich wünsche ihnen dennoch das Beste, auch wenn ich die Politik der Herren Wolter und Fischer nicht verstehen kann.

    Euagoras
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Da würde ich Valdez und aktuell Hunt auch dazuzählen.

    Ansonsten stimme ich dir zu. Auch wenn ich das Ganze nicht so negativ sehe.
     
  13. naja, da ich ursprünglich aus thürungen komme, und da noch nichtmal ganz so weit weg von erfurt gewohnt hab, kann ich mit dem ergebnis leben. schade für undere jungs, aber natürlich schön für erfurt :cool:
     
  14. Traurig aber wahr,

    die angeblich so tolle Werder Jugend Arbeit endet bei den Amateuren, und das ist nicht die Schuld von Thomas Wolter. Wenn man sich den Output von Bayern, Schalke, Stuttgart und vielen anderen Vereinen anguckt und das dann mit den 4 Spielern vergleicht die es in den letzten 10 Jahren ins Profiteam gepackt haben ( Boro, Valdez, Schulz, Hunt ), dann sieht das wirklich traurig aus.

    Derzeit sind es Kruse und Harnik bei denen ich mit dem Kopf schütteln muß. Kruse bringt eigentlich beständig gute Leistungen und wird tapfer ignoriert, und Harnik hat wenn er mal ein eingewechselt wurde meistens frischen Wind ins offensivspiel gebracht. Ein Artmann z.B. hätte in den 2-3 Jahren die er bei den Amas ist zumindest mal ein Mitleidsauftritt bei den Profis verdient gehabt, vor allem wenn man sich in der Zeit die Leistungen eines Borowskis oder Jensens damals anschaut. Und ich gehe auch fast jede Wette das ein Diekmeier keine große Zukunft haben wird, wahrscheinlich wird man ihm lieber einen Tosic II vor die Nase setzen bevor man ihm vertraut.

    Man muß den Spielern auch mal ein Zeichen geben bei den Amas Leistung zu bringen in dem man einen Ama mal ins Kalte Wasser wirft wenn ein etablierter den letzten Quark zusammenspielt, sonst spielt man wie derzeit der Harnik. Der lief gegen Erzgebirge Aue mit hängenden Schultern wie ein Klose durch die Gegend, und ich kann ihn verstehen. Vor 2 Monaten war er noch bei einer EM, und jetzt darf er sich wieder die dritte Liga antun obwohl er nicht schlechter ist als Werders Nr. 3 & 4 im Sturm. Aber er ist halt noch Jung und hat keine Ablöse gekostet, ergo braucht er auch nicht spielen. Das ist für niemanden eine Motivation sich zu verbessern.....

    Ebenso finde ich die Torwartrotation zwischen Mielitz und Pellatz bedenklich. Wenn man von einem Torwart überzeugt ist dann man ihm permanent spielen lassen, und wenn man nicht überzeugt ist soll man sich trennen. Aber den Torwart alle 2 SPiele auszuwechseln bringt keinen der beiden weiter.


    Insgesamt würde ich als Amateur nicht zu Werder wechseln, dafür fehlt einfach der Mut der sportlichen Führung mal einen Ama einzusetzen. Das ist bei Stuttgart, Bayern und vielen anderen BuLi Teams anders.

    Manchmal habe ich das Gefühl das bei uns ein Gomez oder Lahm noch heute auf sein erstes BuLi Spiel warten würde
     
  15. Captain, ich kann dir im Großen und ganzen zustimmen. Ich versteh es auch nicht, das man nicht einfach mal junge motivierte Leute bringt, die sich beweisen wollen, anstatt auf die nach ihrer Form suchenden Buli Kicker zu setzen. So bringt man die Jugend nicht voran...
     
  16. Mit Abstrichen Pascal Borel und Rachi Tjikuzu und vor allem Paul Stalteri dürften bei einer Zeitspanne von 10 Jahren aber auch nicht außenvor gelassen werden.

    Ändert natürlich nichts daran, dass ich vermehrte Chancen für den Nachwuchs sehr begrüßen würde. Gerade Artmann hätte ich zu einer Zeit, in der er sich in absoluter Topform befunden hat, die Chance gegönnt.
     
  17. vor kurzem las ich,dass tjikuzu grad mal 25 ist :eek: