5. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Werder U23

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von gelöscht, 15. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    2:0 :wuerg:
     
  2. HB-Boy

    HB-Boy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist ja normal wenn man 0-1 zurück liegt und alles nach vorne wirft,ändert eh nix mehr an der Sache ich denke dieses Jahr ist der 1 Absteiger sehr schnell gefunden und wenn Bielefeld so weiter macht der 2. auch.Aber mal sehen wer nächstes Jahr dann die Lizens wieder nicht kriegt...:zzz:
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und bei den ganzen Spielen die man in der letzten Saison ohne in absolviert hat ging mehr?

    Da waren die Ergebnisse genauso schlecht - es scheint also eher nicht am Torwart zu liegen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irgendetwas funktioniert bei der U23 schon seit langem nicht:

    Die Mannschaft als Team versagt, und einzelne Spieler tun sich auch nicht sonderlich hervor. Diejenigen Spieler, die zuletzt zu den Profis kamen (bei Werder Bargfrede, Mielitz, Trinks und Thy, ansonsten auch Kruse und Diekmeier), keiner von denen glänzte bei der U23 durch Topleistungen. Erst in den jeweiligen Profimannschaften blühten sie auf. Woran das wohl liegt???

    Wir sind diese Saison personell wirklich gut besetzt. Ein mickriger Punkt aus vier Spielen ist einfach lachhaft und vor allem viel zu wenig!

    Aber das Trainergespann ist ja unantastbar...:wall:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mich regt das schon lange auf, dass man seelenruhig über lange Zeit all diese Dinge die du feststellst bzw hinterfragst mit ansieht und nicht handelt.

    Ich habe hier schon vor einem halben Jahr geschrieben ob man mit Wolter absteigen will ohne die geringste Gegenwehr. Das darf man hier aber nicht sagen und auch im Verein scheint es so als würde man mit Wolter lieber bis in Liga 6 absteigen bevor man den längst überfälligen Schritt tut.

    Ich versteh das nicht.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist schlicht und einfach, ob es jemanden gibt, der die Arbeit, die TW und FB dort leisten, besser machen würden.

    Ich komme jedes mal, wenn ich unsere U23 spielen sehe und ich habe in den letzten zwei Saison zumindest fast alle Heimspiele gesehen, dass es keinen Trainer der Welt gibt, der in der Lage wäre mehr aus dieser Mannschaft herauszoholen.
    Jeden Spieltag eine andere Mannschaft zusammenstellen. Was soll es zum Beispiel, dass heute ein Balogun bei der Ersten in einem Testspiel rumeiert, während er in meinen Augen in dem einen Jahr schon zu einer Stütze der Mannschaft geworden ist? Ähnliches gilt für den Kollegen Trinks. Da kann man TW und FB halt keinen Vorwurf machen. Ich mache da eher den Vorwurf TS, der immer wieder Nachwuchsspieler für die BuLi-Kader nominiert, aber nur äußerst selten und wenn dann meist nur kurz wirklich einsetzt. Dazu kommen unmengen an Verletzungsausfällen.
     
  7. Die U23 sollte ja den Systemfussball spielen, den auch die Profimannschaft spielt. Leider scheint mir ein Konzept dort nicht wirklich erkennbar. Das beste ist wirklich, wenn wir absteigen und dann in der Reginalliga auch mal ein paar Siege einfahren. Die Mannschaft verliert jetzt seit längerem Woche für Woche, was sicher auch nicht zur Motivation beiträgt. Wenn ich sehe, dass gestern die beiden Steffis, sowie Trybull und Kroos zusammen im Mittelfeld gespielt haben, dann hätte ich mir da schon mehr erhofft, auch wenn Saarbrücken sicher eine der stärksten Mannschaften der Liga hat.
    Ich werfe TW nichts vor, aber da wäre ein neuer Trainer mit neuen Ideen vielleicht wirklich mal eine Überlegung wert.
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Steinkogler: Ich gebe dir völlig recht.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass die Mannschaft für die 3. Liga zu schwach ist. Auch in der Regionalliga würde sie nach ganz unten durchgereicht.

    Nur müsste der Trainer das erkennen und deutlich sagen und ausführen, dass er ergänzende Leute brauche oder sein Amt niederlege. Der erweckt immer den Eindruck, dass er mit der Truppe die Liga erhalten werde.

    Rückblicken auf die letzten Jahre ist es doch so, dass Wolter mit jeder Truppe absteigt.

    Zudem klappt das mit der U23 als Bindeglied zwischen der ganz hervorragenden Jugendarbeit und der Bundesliga-Truppe überhaupt nicht. Da wird Potential verschenkt, und es müsste sich mal jemand anders der Sache annehmen.

    Sprachlos bin ich auch, wenn ich sehe, dass gestern Leute wie Trinks, Balugin u.a., die ohnehin keine Chance im aufgeblähten BL-Kader haben, beim Testspiel in St.Pauli mitwirken anstatt Werder II zu helfen. Dies gilt auch für Thy, der sich erst einmal richtig in Werder II bewähren sollte.

    Es tut mir leid um Werder II, das in früheren Jahrzehnten ein echtes Aushängeschild für Werder gewesen ist und dessen Bedeutung von der Vereinsspitze leider völlig unterschätzt wird.

    Euagoras
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Von den Einzelspielern, wenn sie denn durchgängig zur Verfügung ständen, würde ich dem Kader sogar die Drittligatauglichkeit zusprechen. In der Regionalliga würde die Mannschaft sicherlich aber auch "nur" im oberen Drittel mitspielen.


    Das sind die Hauptprobleme und genau der Grund, warum ich TW und FB für die Leistungen nur sehr sehr bedingt verantwortliche mache. Ich könnte jetzt zuvorgeschriebenes wiederholen, aber lasse das jetzt an dieser Stelle mal.
    Konzentrieren wir uns mal aufs Grundsätzliche. Seit Einführung der 3. Liga, die eine reine Profiliga ist, gehen die Zweiten, wie zuvor erwartet, allesam langsam hinunter. Sie messen sich im sportlichen Wettbewerb mit fast durchweg sehr abitionierten Vereinen. Dies ist ja angeblich auch so gewollt. Allerdings ist vorprogrammiert, dass das bei ständig wechselnden Kaderbesetzungen und Mannschaftsaufstellung nur bedingt erfolgreich sein kann. Fussball ist und bleibt eben ein Mannschaftsport. Hier müssen Automatismen funktionieren. Aber wie soll das gehen, wenn wichtige Stützen mal eben zu einem, für diese Spieler, sinnfreien Freundschaftsspiel abkommandiert werden.
    Dazu kommt dann, und sehe ich eine Schwäche der letzten Jahre, dass man dem Nachwuchs nur sehr wenig Vertrauen entgegenbringt. Für mich bleibt da Perthel ein Paradebeispiel. Der Spielt eine hervorragende Rückrunde in der Vorletztensaison auf der LV-Position. Anstatt ihm Vertrauen zu schenken setzt man auf Boenisch - klar war da Stammspieler - und holt dazu den Fussballopa Silvestre (den ich persönlich sogar mag). Das ist Bockmist.
    Und hier setzt dann der nächste Kritikpunkt an. Werder gehört zu den größten Gegner eigener Reserveligen. Weil man ja meint man brauche den sportlichen Wettbewerb. Nicht ganz falsch. Gleichzeitig verschenkt man aber im Grunde alles, was man daraus gewinnen könnte. Womit ich eben zu dem Schluss komme, dass es wirklich besser wäre, endlich Reserveligen auch in Deutschland einzuführen. Dann können sich da die Spieler aus den Bundesligakadern messen, die in der ersten Mannschaft keine Berücksichtung gefunden haben. Weiter können die Spieler auch da ausgebildet werden bzw. werden sie eben verliehen, wenn man ihnen kurzfristig eh keine Chance auf Berücksichtung in der Ersten gibt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu Abschnitt 1: Also ich bitte Dich! Zu schwach für die 3. Liga und sogar für die Regionalliga? Wir haben im MF mit den beiden Stevanovics, Trybull und Kroos gespielt, vier Spieler, die nicht ohne Grund im BL-Kader stehen. Es ist deren erklärtes Ziel, so bald wie möglich auch BL zu spielen. Und dann sollen die zu schwach für die 3. Liga sein??? Also irgendwas würde dann nicht mit Werders Talentesichtung stimmen...

    Zu Abschnitt2: Absolut auch meine Meinung! Bei diesem "Bindeglied" stimmt es hinten und vorne nicht!

    Zu Abschnitt3: Bei Balogun gebe ich Dir recht, da sah ich auch keinen Sinn drin. Der hat praktisch null Chancen in der Profimannschaft zu spielen.

    Aber Trinks und Thy? Sorry, aber die sind viel zu stark und talentiert, um dort zu versauern. Ich kann wirklich nur hoffen, das die so oft wie möglich in der BL zum Zuge kommen. Das schlimmste was passieren könnte wäre, das wir diesen großen Talenten keine Chance geben, diese bald verlieren und diese dann woanders den großen Durchbruch schaffen. Wenn das passiert können wir übrigens unsere Nachwuchsarbeit komplett einstellen, wozu dann diesen Aufwand betreiben?

    Es wäre viel sinnvoller, auf Käufe wie den von Avdic künftig zu verzichten und im Falle eines Topangebotes für Marin diesen zu verkaufen und dafür auf Trinks zu bauen. Der wäre schon bald für mich wesentlich wertvoller fürs Team als der Solist Marin, der zudem überhaupt nicht in Schaafs Rautensystem passt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    alles andere als ein Abstieg wäre ein sportliches Wunderr...desaströs für eine nach den Worten so talentierte U23 Truppe...
     
  12. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ganz ehrlich, ich glaube langsam das die Nachwuchsteams in der 3.Liga ausrotten. Es waren mal 4... Mit Außnahme von Stuttgart kann sich einfach kein Team halten...wie auch? Mit nem Durchnittsalter von noch nichtmal 20 Jahren. Aber anders geht es ja nicht :(
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    die eigentlcihe Frage die ich mir stelle ist: Wie schafft das Stuttgart???
    Habe mri die zwote von Stutti angeschaut, da sind auch nur 3 Spieler über 22 und einige U20.....Wahrscheinlich liegt es am Trainer :)