Ludwig Augustinsson (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Gefällt mir eigentlich nicht, ist aber so. Bisher kein Upgrade gegenüber Santi.
     
    gersche gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wo ist eigentlich der Hyperzug hier hin?:kaffee:
     
  3. Juri

    Juri Guest

    Gegen Köln hatte ich gegen Ende den Eindruck, dass er defensiv etwas hermacht. Nach vorne muss natürlich noch mehr kommen.
    Aber ich verstehe nicht ganz, warum die 5-er-Kette der Rückrunde, inkl. Bauer hinten links, keine Option mehr ist. Alle Spieler dafür sind noch da. Das wurde gegen Hoffenheim unnötig aufgegeben (oder in Köln). Also just mit der Umstellung gab es keine Siege mehr. Bauer KANN brillant sein, wenn er richtig eingesetzt wird.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wer hat die Pflaume eigentlich gescoutet?
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. über ihn wird gemeckert 0o da fand ich andere spieler viel schlimmer wie z.b. TGS
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Na gut, weil Selassie schlechter war, äußere ich nicht meinen Unmut über den diesjährig getätigten Millionentransfer Werders.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Musst du FB fragen, der hat unser Scouting doch wieder aufpoliert. Find den Jungen einfach nur enttäuschend. Mit welch Hype der hier gestartet ist.
     
    gersche, DepoV und Frantic gefällt das.
  8. Vor allem hätte ich nie gedacht Garcia zu vermissen. Der hat zwar mal ab und an einen Klops geschossen aber bei ihm kam wenigstens mal was bei rum. Augustinsson läuft vorne wie hinten rum wie Falschgeld.
     
    mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  9. Dass der mehr kann hat er umlängst in Kopenhagen wie international bewieeen. Würde den nicht vorzeitig abschreiben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Eine von vielen Fehleinschaetzungen in dieser Saison. Ich will dem August ganz bestimmt nicht komplett die Qualitaet absprechen aber warum man Santi so leichtsinnig hat ziehen lassen wird sich mir nicht erschliessen. Ist schon ein bischen idiotisch darauf zu spekulieren das LA automatisch ein Upgrade zu Santi darstellt.
     
    Frantic gefällt das.
  11. Also ich habe von ihm auch international nichts weltbewegendes gesehen. Stimme dir zu das man ihn nicht vorzeitig abschreiben sollte. Trotzdem hat sich FB auf dieser Postion unnoetig der Alternativen beraubt. Ziemlich kurzsichtig...
     
  12. Hätte er weltbewegendes gezeigt, wäre er nicht nach Bremen gekommen.

    7 Vorlagen in 12 CL-Spielen (6 Quali und 6 Vorrunde) ist aber definitiv vorzeigbar, dazu 9 Scorer in 24 Saisonspielen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Er kam auch in eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft. Jetzt fehlt halt jedem das Selbstvertrauen.
    Er war ja auch nicht umsonst Kapitän in Kopenhagen. Er wird schon was drauf haben.


    (Mist. Wollte ja hier nichts mehr schreiben. Ich kann halt nicht ohne)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei nur 17% gewonnener Zweikämpfe wurden jedoch zu viele wichtige verloren.
    - Laufleistung 11,01
    - Ballkontakte 71
    - Zweikampfquote 60%
    - gespielte Pässe 46
    - angekommene Pässe 35
    - Passquote 76%

    Augustinsson:
    - Laufleistung 11,09
    - Ballkontakte 57
    - Zweikampfquote 17%
    - gespielte Pässe 36
    - angekommene Pässe 30
    - Passquote 83%
    http://www.kicker.de/news/fussball/...n_eintracht-frankfurt-32_werder-bremen-4.html

    Augustinsson:
    Wenn Augustinsson 100 Pässe spielen würde, dann landen zwar nur 17 als Fehlpass beim Gegner.
    Wenn jedoch Augustinsson von den 17 Fehlpässen den Ball selbst zurück gewinnen wollte, dann würde er durch seine Zweikampfquote von 17% nur ca. 3 Bälle von 17 Bällen zurück gewinnen.
    => In 100 Situationen wäre nach 17 Fehlpässen und dem darauf geführten Zweikampf der Gegner in 14% der Fälle in Ballbesitz gekommen.

    Gebre Selassie:
    Wenn Gebre Selassie 100 Pässe spielen würde, dann landen zwar 24 als Fehlpass beim Gegner.
    Wenn Gebre Selassie von den 24 Fehlpässen den Ball selbst zurück gewinnen wollte, dann würde er durch seine Zweikampfquote von 60% ca. ~14 Bälle von 24 Bällen zurück gewinnen.
    => In 100 Situationen wäre nach 24 Fehlpässen und dem darauf geführten Zweikampf der Gegner in nur 10% der Fälle in Ballbesitz gekommen.

    Daraus ergibt sich für Gebre Selassie eine bessere Kombination aus dem Verhältnis Zweikampfquote / Passquote gegenüber Augustinsson.

    Das ganze ist natürlich sowieso ein Äpfel/Birnen-Vergleich.
    Einige Spieler führen mehr Zweikämpfe durch Pressing, um den Gegner zum Fehlpass zu zwingen. Das Pressing ist meist ein verlorener Zweikampf, der jedoch den Gegner zum Fehlpass zwingt.
     
    Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.
  15. Steht heute für Schweden in den Playoffs gg Italien in der Startelf
     
  16. Stimmt mit Äpfel und Birnen. Und die wichtig(st)en Orangen fehlen dabei noch: Die verlorenen Zweikämpfe, die indirekt direkt zum Gegentor führen, wie in den letzten beiden Spielen von TGS gesehen.


    Ich fand LA gegen Italien gestern gut.
     
  17. Hier sind wir uns ja mal einig...:D

    Augustinssons Stärke ist zweifellos sein Vorwärtsdrang, der aber bei uns von Anfang an durch Nouri ausgebemst wurde. Was ist eigentlich mit den Eckbällen? Das sollte doch auch eine Stärke von ihm gewesen sein. Warum schießt er die nicht bei uns? Angst, das er dann in der Rückwärtsbewegung fehlt? Da können dann übrigens auch mal andere absichern.

    Dazu kam die für ihn ungewohnte 5er-Kette, in der er in der Tat oftmals wie Falschgeld rumlief. Wie übrigens auch TGS auf der anderen Seite.

    Klar ist aber auch, das ich jetzt unter dem offensiver denkenden FK und nach den ersten Eingewöhnungsmonaten ab sofort eine deutliche Leistungssteigerung von ihm erwarte. Setzt die nicht ein, sehe ich auch keine Verbesserung zu S. Garcia. Dann würde ich sogar mal ernsthaft über Jacobsen nachdenken, der das in der U23 wirklich sehr, sehr gut macht und von dem ich sehr viel halte. Übrigens auch Kohfeldt...
     
  18. Steht im Rückspiel der Playoffs wieder in der Startelf. Als LV.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ist das jetzt außergewöhnlich? Eher Standard, würde ich sagen.
     
  20. Und ist bisher genau so schwach wie bei Werder..
     
    Benni4all gefällt das.