Ludwig Augustinsson (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Ärgern tun mich diese Aussagen nicht.... Es ist eher so, dass er ehrlich ausgesprochen hat, was jeder Profi und Nationalspieler denkt.
    2 von 100 Spielern ticken da vielleicht anders.... (Jonas Hector), aber ich sehe das nüchtern. Es ist einfach ein Angestellter. Und egal wieviel er Anteil am Abstieg hatte oder nicht, er will für sich das Beste! Und das ist als Nationalspieler bestimmt nicht die 2.Liga.
    Man hat das doch Jahr für Jahr bei den Absteigern gesehen!!!! Welche Spieler gegangen sind. Der Klub? Uninteressant!
    Serdar, der echt ganz miese Spiele für Schalke gemacht hat und zu den größten Enttäuschungen gehörte, wechselt zu Hertha.... So einfach ist das!
    Ich schrieb, dass ich kaum einen Spieler vermissen werde! Und als Fan hast du eine andere Sichtweise als ein Angestellter des Vereins.
    @neuman hat recht! Vorher war Augustinsson beim FC København und da müssten sich deren Fans auch veraten oder betrogen fühlen. Du unterschreibt einen Vertrag und du versuchst für dich die besten Optionen rauszuholen.
    Der FCK ist eine dänische Spitzenmannschaft und kein Absteiger.... Es sind Profis!!!!!
     
    Cooper1978, neuman und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Sind doch nur Phrasen. Er spricht aus, was wir hier alle vorher auch gesagt haben. Er ist zu gut für Liga 2 und wird 100%ig gehen. Und wenn er dann sagt was alle sagen ist es total schlimm für einige hier. Naja, aufregen gehört hier ja zum guten Ton, also ist wohl alles ok ;)

    P.S. hat sich eigentlich auch nur eine/r der Empörten mal die Originalfrage und die Antwort darauf angehört? Ich wette nicht. Spielt aber wahrscheinlich eh keine Rolle was wirklich gesagt worden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  3. Ich persönlich würde hier auch nicht mehr gerne spielen wollen. Seit Jahren wird hier was erzählt, dass was aufgebaut werden soll und dann Jahr für Jahr um den Abstieg spielen? Nein danke. Der Verein hat mit seinem NICHTleistungsprinzip dafür gesorgt, dass auch die Einstellung der Spieler nicht mehr stimmt. Das ist eine Wohlfühloase geworden und mich würde das als Spieler ankotzen, wenn Mitspieler nur eine Larifarieinstellung haben. :dagegen: Was ist das Ende vom Lied? Es wird nur das Nötigste in den Spielen abgerufen und der Zusammenhalt stimmt nicht mehr.
     
    James_19 gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Is doch eigentlich wurscht was die Frage war ... ich spreche ein bisschen Dänisch aber kein Schwedisch und ich finde die PK auch nicht, aber wenn in diversen Medien die Sätze

    „Ich habe höhere Ambitionen, als in der 2. Liga zu spielen“
    und
    „Ich möchte in einer Top-Liga auf hohem Niveau spielen, und ich denke, dass ich das auch noch viele Jahre tun werde“

    stehen, dann glaube ich nicht, dass sich das jemand ausgedacht hat. Also da muss man jetzt nicht mit Kontext-Relativierung anfangen oder sowas.
     
  5. Die konkrete Frage war, ob seine Ambitionen höher sind als 2. Liga. Darauf hat er geantwortet. Wenn das für dich Kontextrelativierung ist, dann darfst du dich niemals über BILD und Co aufregen, die machen nämlich permanent nichts anderes. Und DS ist da offenbar kein deut besser.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Und ich spreche ein wenig schwedisch..... Habe nur die Berichte gelesen.
    Wie gesagt! Ludde war mir einer der Spieler, der mir noch am Besten gefallen hat.
    Dass er zu oft verletzt war, einige dumme Elfer verursacht hat (da stellte er sich etwas naiv an), ok....
    Er fing stark an in Bremen. Hat sich aber zuletzt auch dem allgemeinen schwachen Niveau der Mitspieler angepasst.
    Böse bin ich ihm nicht! Und seine Ambitionen als Nationalspieler sind natürlich nicht zweite Liga.
    Oder blieb Pavard damals beim VfB Stuttgart?
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Hätte da eine geschulte Antwort nicht aber auch lauten können:

    "Mein Spielerberater und ich werden in den nächsten Tagen darüber sprechen, wie meine berufliche Zukunft aussehen könnte!"

    Solchen fragenausweichenden Antworten sollte doch jeder in der Öffentlichkeit stehende Mensch beherrschen, meine Meinung...

    Eigentlich sogar jeder! Oder beantwortest du privat auch jede Frage? Ich nicht... Aber ich würde auch nicht reagieren mit: "Das geht dich einen Scheißdreck an!" Dann liebe eine ausweichende, freundliche Antwort und alles ist gut!
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja und er hat das beantwortet und muss sich daran messen lassen. Also jeder geht mit sowas anders um ... so richtige Empörung seh ich hier eigentlich nicht, sondern denke eher, dass er jetzt dadurch einfach den Schutzstatus als Werderspieler verloren hat. Dass alle sagen er sei zu gut für Liga 2 ... meh, also Absteiger ist Absteiger. Machen wir uns nichts vor, das haben sie alle verbockt und unser glänzendstes Tafelsilber auch mit an vorderster Front. Den Gedanken "Junge zeig erstmal etwas Demut bevor du quasi sagst du wärst zu gut für die 2. Liga" kann ich total nachvollziehen.

    @James_19 hat mich am ende auch nicht mehr so vom Hocker gehauen was er fabriziert hat.
     
    mezzo19742, gersche, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin ihm auch nicht böse, aber ich weine ihm keine Träne nach. Wie die Stuttgarter vermutlich auch Pavard keine nachgeweint haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ludde gibt nicht viele Interviews aber wenn, dann sind sie direkt. Erinnerst du dich an sein Interview bei dem er zu Beijmo befragt wurde? Der labert halt nicht, hat er nie. Aber das ist nicht jederfraus Sache, jedenfalls wenn es einem plötzlich nicht mehr gefällt. Klare Frage, klare Antwort. Und es ist die PK zu einer Europameisterschaft und nicht Fragen vom Syker Regionalanzeiger.
     
  11. Moin,

    für weitere potente Interessenten ist diese Aussage doch völlig irrelevant! Wenn er die EM seines Lebens spielt, werden diese oder neue/andere Vereine sowieso Anfragen platzieren, wenn bei ihnen Bedarf zur Besetzung der Position von LA besteht. Es sollte in den Kreisen ja bekannt sein, dass LA (nur) noch ein Jahr Vertrag hat, da spielt die Ligazugehörigkeit seines aktuellen Arbeitgebers nur eine untergeordnete Rolle, finde ich.
    Es wird doch vermutlich kein Verein von einer Verpflichtung von LA Abstand nehmen, wenn er eine EM mit überdurchschnittlichen Leistungen spielt, nur weil sein jetziger Verein lediglich in der 2. Liga spielt. :zwink2:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann das natürlich auch nüchtern sehen, ist aber manchmal nicht so mein Ding.
    Wie @Not Available schon schrieb kann man das anders formulieren und nicht emotionslos, wie ein normaler Angestellter, der die Firma wechselt.
    Er war an diesem Abstieg ebenso beteiligt, wie manch anderer, nun zu sagen, er sieht sich besser, nun ja.
    Sei es drum, soll er ne gute EM spielen und Geld bringen.
     
  13. Wenn man es genau nimmt hat er nicht mal gesagt, dass er wechseln möchte. Nur mal so ;)
     
    Jörg Rufer und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So wie wenn Tönnies über das Kinderreichtum in Afrika diskutiert. Aber es gibt zwei Hautfarben, die eine ist für etwas höheres... :ugly:
     
  15. Zum Glück hat er das ja nicht getan. Wehe wenn Markus Anfang morgen sagt, dass er höhere Ambitionen hat als 2. Bundesliga zu spielen. Oh wait....
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...dann steigt er mit uns auf und ist da.
     
  17. Irgendwas hinkt hier gerade... :kaffee:
     
  18. Was denn?
     
  19. Er hätte bei einer EM-PK der Schweden gar nichts zu seine beruflichen Ambitionen sagen sollen. Dort geht es um die schwedische Nationalmannschaft. Durch den Abstieg werden ihn so oder so Angebote zugetragen. Die Agenten / Spielervermittler wissen doch wie es nach einem Abstieg läuft. Da braucht man für sich keine Werbung machen, denn das läuft von ganz alleine. Gruß Franky
     
    gersche gefällt das.
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moment, wo hast du das denn gefunden? Ich finde es nämlich nicht und das würde mich durchaus interessieren.

    In diesem Fall muss man aber alle Medien die darüber berichtet haben ins Boot holen, denn bisher lese ich nirgends etwas anderes. Und aufregen darf ich mich über wen und was ich möchte. Das hat ... bzw. ich verstehe nicht ganz wo du damit hinmöchtest. Ich meinte mit Kontext-Relativierung: Der Kontext ist mir in diesem Fall unwichtig.