Ludwig Augustinsson (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Richtig wichtig, dass Ludde wieder fit ist. Sein Fehlen konnte durch Friedl nicht mal ansatzweise aufgefangen werden und hat uns schon einige wichtige Punkte gekostet. Aber ob er Samstag wirklich bereits in der Startelf stehen wird? Man darf auf jeden Fall kein erhöhtes Risiko gehen und sollte Ludde nur bringen, wenn man keinerlei Sorgen bzgl. dessen körperlicher Fitness hegt. Ein erneuter Ausfall wäre fatal. Aber selbst wenn er körperlich bereits fit genug sein sollte, habe ich noch einige Zweifel. Ihm fehlt nach einer solch langen Verletzungspause jegliche Eingespieltheit mit der Mannschaft und Schalke hat eine starke Mannschaft.
     
  2. Naja, die Spieler und deren Spielart kennt er sehr gut. Sahin/Bargfrede, Klaassen, Eggestein, Pavlas, Theo und Veljkovic kennt er ja im Defensivverbund. Vermutlich wird er nicht den Bargfrede machen und von 0 auf 100 springen, aber ich hätte wenig Sorge wenn man ihn einsetzt. Davon abgesehen hat die Schwäche von Friedl natürlich auch was Gutes: Man wird hier wohl nie wieder lesen müssen, daß Augustinsson nur durchschnittlich und überschätzt sei. Vielleicht spielen ja sogar beide, Ludde LV und Friedl LIV.
     
    JSFiVE, neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Endlich ein Lichtblick, nach so langer Verletzung so wieder einzusteigen, Hut ab, gute Leistung gestern.
     
  4. Mit Abstand der beste Mann gestern Nachmittag...und das nach so einer langen Verletzungspause..:top:
     
    MiroKlose, Benni4all und mojoforsvw gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hut ab. Das war eine solide Leistung und ein Quantensprung im Vergleich zu Friedls Einsätzen als Linksverteidiger. Absolut bemerkenswert nach der langen Pause. Sehr, sehr wichtig, dass Ludde jetzt wieder da ist. Ohne seine Verletzung hätten wir gewiss mehrere Punkte mehr auf dem Konto.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Genau, das ist aber traurig .
    Hoffentlich lässt Ludde sich nicht anstecken von der allgemeinen Verunsicherung .
    Und zieht den Karren als Erster wieder mit aus dem Sumpf .
     
  7. Besser kann man nicht beschreiben, welche Rolle der Kopf im Fußball spielt:

    Ludwig Augustinsson (Werder-Spieler): „Die letzten 15 Minuten waren glaube ich die längsten in meinem Leben. So viele lange Bälle und Freistöße... Der Sieg ist unglaublich wichtig und nach acht Spielen auch mal wieder verdient.“
    Nichts mit souverän runterspielen sondern der reinste Druck im Wissen der Bedeutung des Spiels.

    P.S.: Sooooo wichtig, daß Ludde wieder spielt!
     
    Christian Günther und LotteS gefällt das.
  8. Augustinsson ist ganz stark aus seiner Verletzungspause zurück gekommen.
    Ganz, ganz wichtig!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hinten und vorne gut heute. Ludde ist einer der Spieler, bei dem man erst die Verletzungspause brauchte, um zu bemerken, wie wichtig er ist. [​IMG]
    An die butterweichen Flanken von heute könnte ich mich auch gewöhnen. Erst recht, wenn Lücke irgendwann mal wieder fit sein sollte.
     
    neuegrünewelle und butch gefällt das.
  10. ist eben einer der wichtigsten spieler in der mannschaft. mit dem kannst du das spiel von hinten aufbauen sowie in der gegnerischen hälfte bis hin zum letzten drittel kombinativ einiges initiieren. weil er es wahnsinnig gut versteht bei ballbesitz räume zu besetzen in denen er effektiv anspielbar ist um dann selbst mit hoher sicherheit die geeignetste passoption zu wählen. hier passt auch oft das timing und die passschärfe.
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Ja, seine Wichtigkeit wurde offensichtlich unterschätzt, auch von mir, muß ich zugeben. Sein Ausfall kann man im Nachhinein als den wohl folgenschwersten bezeichnen, den wir am wenigsten egalisieren konnten. Füllkrug ist auch sehr wichtig, aber für den haben wir bessere Alternativen, wenn auch mit anderen Eigenschaften.
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich glaube man hat sich von seinem kleineren Formtief Ende letzter Saison etwas blenden lassen, denn mittlerweile zeigt er nach seiner Verletzung direkt wieder, was für ein Stabilitätsgarant er auf seiner Seite ist :top:
     
    Ewiger Fan und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muskelverletzung...
    Ich rechne mit einem Ausfall von 4-5 Monaten.
     
  15. Friedl wieder auf links zu Beginn der RR

    :klatsch:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder Beijmo!
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gute Nacht Werder.....
     
    bremerholic gefällt das.
  18. Droht auszufallen beim RR-Start in D’dorf :)