Ludwig Augustinsson (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe das Spiel nicht gesehen, wenn ich aber die Kommentare hier, wie auch in den Medien nachlese, drängt sich
    für mich auch die Frage nach der Handlungsfähigkeit unseres Trainers auf. LM scheint ja mit Beginn des Spiels ein
    Unsicherheitsfaktor gewesen zu sein. Hätte da nicht FK ab einen gewissen Punkt handeln sollen? Noch dazu hatte
    ein NM in seiner Defensivarbeit wiederholt Probleme. S. h. die gesamte linke Abwehrseite war wohl ziemlich instabil??
    Mit Friedl hatte er doch einen Backup? Dieser scheint doch laut Aussagen des Trainers gerade zu einem Topspieler
    zu reifen. Er wurde hier ja auch ob seiner Vielseitigkeit als bundesligatauglich gepriesen und einzige Konstante gehalten (Diskussion
    in FB-Thread). Wenn es dem entspricht, was ich hier lese und auch aus den Print-Medien entnehme, muss der Trainer
    sicherlich mit LM ein Gespräch führen, aber anschließend auch mit sich selbst. Es gilt hier auch in diesen Situationen
    seine Handlungsfähigkeit frühzeitig, vor einem evtl. schädigenden Ereignis, zu demonstrieren und auch den Spieler
    zu schützen. Ich denke LM hat schon während des Spiels gemerkt, dass es nicht sein Spiel ist und dann ….
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die deutlichste Aussage über seine gestrige Leistung bekam ich von meinem BVB Kumpel zu hören,
    "...sag mal Euer Linksverteidiger dieser Augustinsson, spielt ja mittlerweile genauso schlecht wie Schmelzer!" ...:D

    Ist schon richtig, dass Kohfeldt ihn vielleicht mal wieder einnordet, seine Leistungen schwanken schon einwenig, aber ich mag Ludde, auch wenn zur Zeit ein bisschen wieder fehlt, er darf sich vielleicht mal wieder ein bisschen mehr in den Vordergrund spielen, vielleicht fehlt da auch ein gewisser Druck im Training eines Spielers der ihm im Nacken sitzt, so ein gesunder Zweikampf um die Startplätze wie bei Langkamp und Veljkovic.
    Manchmal tut Spielern sowas ganz gut, wenn man vielleicht mal wieder ein bisschen mehr tun muss.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sehr gut, dieser gesunde Zweikampf auf der Position fehlt vielleicht einwenig, vermute ich zumindest auch...
     
  4. Ich mag ihn ja auch, darum hatte ich hier eben nicht nur seine Leistung hinterfragt sondern eben auch die
    Wahrnehmung und evtl. das Agieren unseres Trainers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hab Dich schon verstanden, den Wunsch eventuell diese Dinge im Spiel früher wahr zu nehmen und dann vielleicht auch mal von der Bank zu handeln als Trainer gehört für mich ja auch zu einem gesunden Zweikampf auf einer Position, die Frage bleibt, ob Friedl auf der LV Position wirklich dieser Spieler ist, der einem Ludde auch mal etwas Feuer unterm Hintern macht, für mich ist Friedl am Ende, wie ich früher schon mal schrieb eher der IV., darum fehlt vielleicht auch da dieser gewisse Druck im Nacken, manchmal eben etwas mehr Leistung abzurufen.
    Aber, wie es den Anschein hat, wird Flo da nochmal gezielt das Gespräch mit ihm suchen, um da gewisse Dinge und Abläufe noch einmal zu verdeutlichen, was auch unbedingt von Nöten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Das Gegentor war echt echter am echtesten doof von ihm verteidigt.

    Aber immer, wenn ich mir das nochmals anguckte, konnte ich nur lachen. Humor oder Galgenhumor? Egal! Es ist lustig anzusehen - selbst als Werderaner. Ein wirklich gelungener Slapstick.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das jetzt auch 2mal gesehen. Wie wollte er den denn verteidigen? Zwar den Blick auf den Gegenspieler aber mit dem Rücken zum Ball, weiß also nicht, wie der Ball kommt und kann demnach nur auf Embolo reagieren. Da Werder gewonnen hat, abbuchen unter Humor (weil man trotzdem lacht) ;)
     
  8. Mal abgesehen davon, dass er ein echtes Upgrade im Vergleich zu dem ist, was wir hier auf seiner Position die letzten Jahre hatten, sollte er weniger von der PL oder Italien träumen. Mit solchen Aussetzern wie gestern wird er dort medial gesteinigt. Das war von A bis Z total schwach.
    Er tut daran, doch noch ein Jahr in Bremen zu bleiben.
     
  9. Wieso, gibt es da Neuigkeiten? Ist doch komplett ruhig um ihn, oder habe ich was verpasst?
     
  10. naja, nach dem Spiel gestern werden die Scouts nicht viel positives in ihre Blöcke geschrieben haben. August ist ansonsten ja die Konstanz in Person, tritt dabei jedoch weder besonders positiv noch negativ in Erscheinung. So einen rabenschwarzen Tag wie gestern kann jeder mal haben. Damit is das Pech jetzt hoffentlich erstmal aufgebraucht :D
     
  11. Klitzekleines Veto: Seine sonstige Konstanz defensiv finde ich schon sehr positiv. Aber ich weiß was du meinst, würde Flanke um Flanke von ihm zum Tor führen, stünde er in viel mehr Blöcken
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ähnliches war ja schon zB bei Friedl beim 2:6 gegen die Pillen zu beobachten. Das 0:1 verbockt, danach zwei weitere, allerdings folgenlose Böcke, ohne daß FK reagierte, so daß Friedl zum 0:3 Halbzeitstand seinen Beitrag leisten konnte. Es spricht grundsätzlich für FK, daß er seine Spieler mit einer frühen Herausnahme nicht demoralisieren will, aber sie bei einem vollkommen gebrauchten Tag mit der Gefahr von weiteren kapitalen Böcken auf dem Platz zu lassen, ist der Moral der betroffenen Spieler bestimmt nicht förderlich. Abgesehen davon, daß dadurch der mannschaftliche Erfolg gefährdet wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Seit dem Trainingslager in Südafrika fand ich seine Leistung ansprechender als in der Hinserie , da hat er nun am Freitag voll ins Klo gegriffen mit seiner Leistung und schon soll er in Frage gestellt sein?
    Mitnichten , diesen Scheiß hat schon jeder gespielt und jeder kam gestärkt daraus hervor . Also auch unser Ludde schafft das .
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  14. mit nem richtigen Stürmer der in Box gefährlich ist wäre das sicherlich öfters möglich ;) wir haben sowas aber nur in form von Pizza
     
  15. Na ja. Der liebe LA hat sich sowohl im Sommer als auch im Winter medial dahingehend geäussert, dass er sich in einer stärkeren Liga und somit stärkeren Mannschaft sieht. Nur weil er schwedischer Nationalspieler ist, heißt das nicht automatisch, dass er extrem gut auf seiner Position sei. Am Freitag war dies sicherlich unterirdisch. Kommt auch mal vor. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
    Er meint, dass er reif für einen Spitzenclub sei. Das sehe ich derzeit nicht.
     
    tantekaethe72 und Klatti5 gefällt das.
  16. meint er das? gibts ne Quelle dazu? Ich sehe seine bisherigen Leistungen eher bieder bis solide! Das wars dann aber auch schon. Den großen "Durchbruch" hat er bei uns jedenfalls noch nicht geschafft. Da kanns keine zwei Meinungen geben.
    Wenn man sich unsere LV Historie jedoch mal anschaut, dann ist LA schon mal n Fortschritt! Man ist ja schon mit wenig in Bremen zufrieden was das angeht ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber um das wirklich zu realisieren muss von ihm deutlich mehr kommen.
    Hab den Eindruck das er sich nicht wirklich weiter entwickelt hat, und das er offensiv sowie defensiv auch keine Steigerung mehr beinhaltet.
    Also Stand jetzt, wäre ich für einen Verkauf solange er noch zweistellig verkauft werden kann.
     
  19. hmmm. ich weiss nicht. ich denke schon das Ludde mehr im Tank hat als er bislang zeigt. vielleicht dauert es bei ihm einfach länger bis sich die Automatismen gefestigt haben und er sich mehr zutraut!? nach meinem Empfinden ist dieses "durch brechen, Rückwärtsgang einlegen und zurück spielen" weniger geworden bei ihm. er traut sich nun öfter zu den Ball in die Mitte, oder sogar mal in die Tiefe zu suchen. Vielleicht ändert sich das nun auch etwas mit Bartels auf links? ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019