47 - Ousman Manneh

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von RuDe, 11. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Zu spät? Naja, das in der Vergangenheit damals die Dosierung oft nicht passte is ja kein Geheimnis, aber aktuell, bzw. so die letzten 2-3 Jahre, seh ich das eigentlich nicht mehr so.
    Wir haben bis zuletzt doch soviele Jugendspieler eingesetzt wie schon ewig nicht mehr. Okay der Großteil derer hatte auch bereits schon einen Profivertrag und es war manchmal aus der Not geboren, aber die Chancen waren da. Insofern wäre das mit Ousman dann jetzt keine neue Situation, wenn man ihn mit einplant.
     
  2. Erstmal langsam heranführen. Wenn er regelmäßig in der zweiten Mannschaft trifft, ist das ein gutes Zeichen. Zumal er ja nicht das einzige Offensivtalent ist, das sich Einsätze bei den Profis erhofft.
     
  3. Ich denke, man sollte noch ein wenig abwarten, wie sich der Junge entwickelt, ob er seine aktuelle Form halten oder sogar noch steigern kann. Eine Halbserie kann man ihm locker noch geben. Wenn er dann in der 3. Liga seine z.B. 10+ Tore macht (meinetwegen auch 9 ;) ), dann wäre er mit Sicherheit auch ein Kandidat für die erste Mannschaft. Außerdem kann man ihn dort auch wunderbar an die Intensität + Zweikampfhärte der deutschen Profiligen gewöhnen.
     
  4. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    nach betrachtung des highlight videos gegen wilhelmshaven versteh ich noch weniger, warum der junge hier auf einmal so übertrieben gehypt wird. der hatte ja gar keine gegenspieler, das was wilhelmshaven da defensiv geboten hat, war ja selbst für einen sechstligisten unterirdisch. das spiel bietet also so gut wie keine anhaltspunkte, um mannehs jetzigen leistungsstand genauer einschätzen zu können.
     
  5. Der Junge ist ja nicht erst seit dem WHV-Spiel interessant, der hat auch schon vorher in Training, U19 und U23 aufhorchen lassen, und sogar schon bei seiner ersten Deutschland-Station in Blumenthal. Warum wohl waren so viele Clubs an dem interessiert?

    Der soll und wird jetzt erstmal in der U23 eingesetzt, und sollte er dort da weitermachen, wo er zuletzt aufgehört hat, dann wird er auch entsprechend von Skripnik "gefördert" werden...
     
  6. :tnx:
     
  7. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    manneh war heute beim profitraining dabei.
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Soll wohl auch mit nach London reisen. (Quelle: worum fb)
     
  9. Steht auch hier.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    1899% Zustimmung :tnx:

    Bei allem Respekt vor dem Gegner und der Tatsache, daß Werder immer mal wiede für peinliche (Testspiel-)Auftritte gegen unterklassige Vereine "gut" ist, so ist dieser Hype vollkommen überzogen. Es war ein (!) Spiel gegen einen Sechsligisten (!), so daß man die Kirche im Dorf lassen sollte. Ganz zu schweigen, daß man mit so einem Hype und den daraus resultierenden Erwatungsdruck ein Talent auch kaputt machen kann.
     
  11. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Man sollte aber bedenken: Nicht die Forenuser haben den Kader für das West Ham Spiel festgelegt, sondern das Trainerteam. Und die haben das sicher nicht auf Basis der vier Tore gegen Wilhelmshaven entschieden, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass man der Ansicht ist, dass Manneh schon sehr weit ist und durchaus auch in dieser Saison zu einigen Einsätzen kommen könnte. Das ist durchaus überraschend und sehr positiv, denn erwartet hat das sicher niemand.

    Natürlich sollte man jetzt nicht erwarten, dass er bald in der Startelf neben Ujah stehen wird oder in jedem Spiel auf der Bank sitzen wird. Das ist beides sehr unwahrscheinlich und letzteres auch nicht gut für seine Entwicklung.

    Ich würde mich schon sehr freuen, wenn er es schafft eine solide Saison in der U23 zu spielen, denn das wäre für sein Alter und seinen Hintergrund schon ein sehr starkes Ergebnis. Alles andere wäre die Kirsche auf der Sahne.
     
  12. Ist doch ein tolles Zeichen an ihn, dass er die England Reise mit machen darf.
    Zeigt doch so einem jungen Spieler mal wieder: Bleib am Ball, dann kommst Du auch hier und da schon mal mit der ersten Mannschaft mit.
    Alles super.
    Alles weitere wird man sehen und ist viel zu früh.
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Hype, der presseseitig gerade um Manneh gestartet wird, absolut nicht in Werders Interesse sein kann. Da ist ein junger talentierter Spieler, aus dem mal was werden könnte, und er wird jetzt schon in den Himmel gelobt und mit Lorbeeren überschüttet.... Was ist eigentlich passiert ? Richtig: Nichts ! Tore gegen Rostock oder WHV können ja wohl kein Maßstab sein. Man sollte den Spieler von der Presse fernhalten, sich familiär um ihn kümmern und erden. Er wäre nicht der erste afrikanische oder südamerikanische Spieler, der zwar Talent hat, sich aber durch Presse und andere Nebensächlichkeiten vom Weg hat abbringen lassen.....Da sind Eichin, Frings, Skripnik gefordert.....
     
  14. Der Hype, wenn man das Interesse so nennen will, passiert aber ja vorwiegend unter den Fans und nicht unbedingt in den Medien. Dass über den Spieler berichtet wird, ist nicht außergewöhnlich, wenn man zum einen bedenkt, auf welch ungewöhnlichem Weg er bei Werder gelandet ist, und zum anderen aufgrund der aktuellen Stürmersuche wegen des Abschieds von di Santo.
     
  15. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Naja, wo man ihn schon nach England mitnimmt, vielleicht nimmt dort ja jemand den Rummel richtig ernst - hop! 50 Mio* und Ihr könnt ihn haben. :p

    Ich sehe die Reise mit den Profis nach England eher als Bonbon, und als Ansporn für ihn und Kollegen. Ein Zeichen dafür, dass sie von Werder wahrgenommen werden, dass es sich "lohnt" sich für die II. anzustrengen.

    *Pfund Sterling natürlich. Wenn schon, denn schon.
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich sehe das eher zwiespältig und mir gefällt der Presserummel um Manneh nicht. Man sollte ihn sich doch erstmal in Ruhe entwickeln lassen. Der muss sich erstmal finden und eine sportliche Heimat finden. Ein paar Einsätze in der Ersten sind ok, aber das muss sich entwickeln und zwar weitab von irgendwelchen Pressefritzen....
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sehe sehr viel Aufregung und Nervosität (zu Recht, würd mir auch in die Hose machen). Aber auch hier mahne ich zu Geduld und Ruhe. Braucht noch und derzeit eine Prognose abzugeben für mich unmöglich
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    War heute schwach und hatte kaum Ballsicherheit.
    Aber auch diese Erkenntnis ist Gold wert. Ich glaube der Schritt zu den Profis kommt für ihn noch etwas zu früh.
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass man ihn heute mitgenommen hat, um ihm zu zeigen, dass er noch nicht so weit ist. Das ist auch ok. Jetzt kann sich niemand beschweren, wenn er demnächst wieder U23 spielt.
    Der Junge kommt noch, aber nicht jetzt...