Enis Bytyqi (Würzburger Kickers)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werdertommi, 26. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Mann, der Werder 2 am letzten Spieltag Platz 1 safe gemacht hat, verdient einen Thread, oder?

    Geburtsdatum: 18.02.1997
    Nationalität: Deutschland
    Vertrag bis: 30.06.17 (Werder Bremen U19)

    Position: Mittelstürmer
    Marktwert: -

    Spielerberater: ROGON Jugend

    Enis Bytyqi ist Nationalspieler für die deutsche U18

    :applaus:Viel Glück!!:applaus:
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Anhand seiner Torquote (6 Tore in 5 Spielen) scheint ihm die Umstellung von der A-Jugend auf die Regionalliga nicht all zu schwer gefallen zu sein. :daumen: Aber auch da sollten wir wohl erstmal ein paar mehr Spiele abwarten.

    Edit: Ok, da war auch ein Dreierpack beim 7:0 gegen Braunschweig dabei...
     
  3. An dem wird man in Bremen noch ne Menge Freude haben.. Sollte die 2. Mannschaft den Aufstieg packen, kann er sich in der Dritten Liga entwickeln und Erfahrungen sammeln..
     
  4. Scheint wieder fit zu sein! Am WE Kurzeinsatz für die U19, gestern bei einem Testspiel der U23 in der Startelf und mit zwei Toren...:)

    Wer diesen Spieler mal gesehen hat und ihn sich ganz genau anschaut, der erkennt sofort das enorme Potenzial dieses Jungen. Das können übrigens mit Sicherheit auch die Magdeburger in diesem Forum bestätigen.

    In ein, zwei Jahren rechne ich fest mit ihm im BL-Kader. Auch Manneh und besonders Joh. Eggestein (der aber altersbedingt noch ein bißchen länger brauchen wird) haben das Zeug für die BL.

    Ich bin wahnsinnig gespannt auf die weitere Entwicklung dieser drei und würde mich total freuen, wenn sie irgendwann den Sprung zum BL-Stürmer schaffen...

    Und da das Thema Pizarro gerade wieder aktuell ist: Wenn diese Jungs zusammen mit diesem abgebrühten, erfahrenen Pizza trainieren könnten, dann würde das den dreien enorm zu Gute kommen!
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich finde, das kann man bei manneh nach den paar spielen auf höherem niveau einfach noch nicht sagen. eggestein ist was anderes, der ist imo einfach ein ziemlich kompletter stürmer. sehr starker abschluss, findet die freien räume und kann zudem auch problemlos ins kombinationsspiel mit eingebunden werden. der hat definitiv das zeug für die buli und wird seinen weg dahin wohl (hoffentlich) auch relativ schnell machen. manneh dagegen hat bisher nur vereinzelt mal stärken gezeigt und hatte auch phasen, in denen er ziemlich planlos auf dem feld rumgeirrt ist. da muss man einfach noch einige zeit abwarten, um erkennen zu können, ob er denn das zeug für höheres hat.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Finde das Wort "BuLi" hat in dem Thread (U23 & Jugend) in Gänze nichts verloren.:ugly:
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso das? :confused:
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weil es zu früh ist und die Jungs gesund bleiben sollen und einen schritt nach dem anderen machen sollen. Kaum tritt hier einer 3 mal vernünftig gegen den Ball redet manch einer von BuLI.

    Tun gut daran hier mal ruhiger zu werden. Dann freut man sich auch umso mehr wenn es denn mal klappt anstatt andauernd enttäuscht zu werden.;)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    :confused:

    natürlich sollten die jungs realistisch betrachtet werden. trotzdem ist es doch selbstverständlich, dass hier darüber diskutiert wird, wer von denen es mal in die buli schaffen könnte. die u23 soll ja gerade als sprungbrett dahin dienen. pauschal zu sagen, es sei hier zu früh darüber zu reden, finde ich unsinnig.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dir ist schon klar, dass dies in einem U19 Spieler Thread geschehen ist.

    (Werder Bremen U19)

    P.S.: Selbst bei der U23 sehe ich derzeit!! Keinen für die Bull
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    na und? erstens ist bytyqi für die u23 eingeplant, zweitens kann man doch auch bei u19 spielern schon potential erkennen und darüber spekulieren. es sagt ja auch keiner, dass spieler xy zu 100% bulispieler wird. trotzdem sind zum beispiel bei einem johannes eggestein richtig gute anlagen zu erkennen und die wahrscheinlichkeit, dass er in einiger zeit in der bundesliga auftauchen wird, ist imo dementsprechend auch sehr hoch. warum sollte man das hier nicht schreiben?

    schön bzw. eher schlecht für dich, dass du bei unserer u23 keinen für die buli siehst. andere eben schon.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich gebe den Jungs alle Zeit der Welt. Beste Beispiel Busch, letzte Saison BuLI und n Tor und nun?? Heisst alles erstmal nichts. Ich sage so etwas wenn die Spieler dann auch mal ne Saison mehr als 5 Spiele gemacht haben.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    kannst du ja auch so halten. der junioren leistungsbereich hat allerdings nunmal das ziel, jugendspieler im optimalfall in die bundesliga zu bringen. also ist es wohl völlig legitim, wenn hier über die chancen der spieler, dieses ziel zu erreichen, geschrieben wird.

    was das beispiel busch damit zu tun hat, dass ein eggestein imo gute chancen hat, mal in der bundesliga anzukommen, versteh ich aber nicht wirklich.
     
  14. :tnx::tnx::tnx:

    Das ist doch der Sinn und die Hauptaufgabe unserer U23, den ein oder anderen Spieler für unseren BL-Kader hervorzubringen.

    Und natürlich sollen und dürfen wir hier darüber diskutieren, wer das am ehesten schaffen kann.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar jedem seine Meinung, nur sehen wir derzeib an verschiedenen Beispielen, dass der Weg lang und hart ist. Und ich persönlich möchte keinem Jugend U23 Spieler das Prädikat "In ein, zwei Jahren rechne ich fest mit ihm im BL-Kader" aufdrücken. Ansonsten läuft die zeit ab jetzt ;)

    Ich bin an der Stelle einfach vorsichtiger und lasse mich nicht durch gutgemeinte Jugendblogs aus dem Worum etc. aus der Ruhe bringen.


    Aber hier geht's um Enis und hoffe erstmal, dass er von schweren Verletzungen verschont bleibt, bodenständig bleibt und sich entspannt dem Sport/Beruf widmet. Wohlweislich, dass es immer Rückschläge gibt und er diese übersteht und den ersten Schritt vor dem zweiten machen und nicht direkt den 3. oder 5.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein sorry, was du machst ist meiner meinung nach einfach nur ein konsequentes niederschreiben unserer jugendarbeit. so wie hier manche einen spieler nach einem guten testspiel direkt im profikader sehen wollen, so übertreibst du in die andere richtung.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nur das ich derzeit näher an der Realität bin als ihr es euch wünscht und leider eingestehen würdet auch du an der Stelle . Realismus hat nichts mit konsequenten Niederschreiben zu tun. Sorry aber da bist leider du auf dem Holzweg.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein. unsere jugendarbeit ist in letzter zeit erheblich vorangegangen und wir sind da imo mittlerweile gut aufgestellt. sätze wie dieser
    sind für mich einfach unsinn. woran machst du das überhaupt fest? hast du die jungs mal spielen sehen oder orientierst du dich allein an den spielergebnissen?
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Woran ich das fest mache? Schau dir unseren Kader an. Schau dir die jüngste Entwicklung von Sternberg, Busch und vor allem Aycicek an. Ich könnte die Liste weitaus länger machen als dir lieb sein wird aber man muss kein Prophet sein, dass unsere Jugendarbeit derzeit! es nicht schafft einen 08/15 BuLI Spieler hervor zu bringen. Und dabei rede ich von grösser einer Saison.

    Aber selbst wenn wir uns die Ergebnisse der 3. Liga anschaue, kann man festhalten, dass es sehr schwer sein wird trotz einiger "vielversprechenden" Talente wie Busch, Aycicek, Förde, Haacke etc.
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das beantwortet dieeeters Frage ja gewissermaßen. Deshalb gebe ich mal die Antwort, auf die er wahrscheinlich anspielt: Die U23 ist keinesfalls so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen. Im Gegensatz zum Durchschnitts-Drittligateam kommen sie nämlich hauptsächlich über das spielerische Element und nicht über die Physis. Es wäre mAn deshalb sogar denkbar (nicht unbedingt wahrscheinlich), dass einige der Jungs in der BuLi sogar besser klarkommen.

    In der 3. Liga herrscht einfach eine ganz andere Gangart. Hinzu kommt noch, dass die Fans - teilweise sogar bei Heimspielen - meist in Unterzahl sind. Das erschwert es so jungen Burschen zusätzlich.