Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. "Heul" leider!
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    OT: Boro ein Taktiker? :confused:
    Woran machst Du das denn fest?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wann hat es denn zuletzt einer aus der zweiten Mannschaft so richtig ins Profiteam geschafft, das war Aaron Hunt. Alles was danach kam hatte entweder nur zweieinhalb Einsätze pro Saison oder ist woanders hingegangen (wenn ich mich jetzt nicht ganz böse täusche). Da stimme ich Mick-Werder zu, es ist bei TS sehr schwierig, einen etablierten Profi zu verdrängen. Wer bei ihm erstmal gesetzt ist, der kann auch mal fünf schlechte Spiele am Stück machen, bevor er mal durch einen Jungspund ersetzt wird.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Schaaf dafür seine Gründe hat. Dann soll man sich aber auch nicht darüber beklagen, dass Kruse oder Diekmeier jetzt woanders Stammspieler sind. Oder dass man für rangezüchtete Talente von anderen Vereinen so hohe Ablösesummen zahlen muss.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    @Dash: Dann sage mir doch einmal, wem wir wirklich hinterhertrauern müssen.

    1-2 Fälle wie bei uns z.B. Rolfes wird es immer geben, aber sonst wurde nichts falsch gemacht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was heißt hinterhertrauern. Aber wenn ein Diekmeier in der Zweiten Liga Stammspieler wird auf einer Position, auf der wir schon seit Jahren Probleme hatten und haben. Und dieser Spieler hat KEINE MINUTE Bundesliga bei uns gespielt. Dann liest sich das wie eine vertane Möglichkeit, finde ich.
    Der kann ja keine komplette Graupe sein, wenn er mit seinem Team den Aufstieg schafft. Hab ich woanders schon mal geschrieben, das finde ich schade, dass der bei uns nie die Chance bekam, sich mal zu beweisen.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Naja seit Jahren Probleme auf der Position des rechten Verteidigers halte ich für etwas übertrieben.
    Wenn schon würde das eher für links gelten ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So richtig gut war Fritz bis jetzt auch nur eine Saison. Was vielleicht auch daran lag und liegt, dass sich hinter ihm niemand aufdrängt. Richtig klasse Außenverteidiger hatten wir eigentlich noch nie, vielleicht steht TS da nicht so drauf. Wir haben tendenziell mehr so die soliden, die hinten sicher stehen. Wie gesagt, Fritz war ein Jahr lang eine positive Ausnahme.
    Ich kenn das gar nicht anders. Schon seit der Ära Wolter/Wiedener ;).
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich wusste, dass Diekmeyer kommt.

    Wenn er sich nun 2-3 Jahre wie Rolfes macht, dann kann man ihn dazuzählen. Ansonsten nicht, denn eine gute Saison in der 2. Liga bei einem Aufsteiger kann nicht wirklich Werders Anspruch für einen Spieler sein.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du das wusstest, warum fragst Du dann ;)?
    Ich sagte ja auch, eine vertane Möglichkeit. Das wird möglicherweise ein guter Spieler. Das haben Talente so an sich. Aber wenn man ihnen nie die Chance gibt, findet man das auch nie raus und muss stattdessen fertige Spieler für teuer Geld kaufen.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Auch ein Problem des fehlenden Drucks. Wenn bei uns Ex- oder aktuelle Nationalspieler etwa über 12 Wochen mittelmäßige bis schlechte Leistungen abliefern, werden sie kaum durch Amateure ersetzt werden. Warum auch, es steht ebenso wie der Trainer nicht so schnell in Bremen jemand zur Disposition. Das Konkurrenzdenken ist bei Werder immer noch ein anderes als bei den übrigen BL-Vereinen. Die uneingeschränkt wirkende, ungestörte Kontinuität bringt, wie gesagt, oft Vorteile, aber manchmal eben Nachteile wie der Umstand, dass Talente eben häufig aussen vor bleiben.

    Dabei muss aber auch bedacht werden: Früher konnten sich Jungs wie Frings, Brand, Dabrowski, Borowski in die Mannschaft spielen. Mittlerweile befindet sich Werder auf einem anderen Status und hat ein Team gestiegener Qualität. So müsste sich Bargfrede bspw. in einem Mittelfeld, welches nur Platz für 4 Positionen vorsieht, im Optimalfall gegen Frings, Niemeyer, Borowski, Vranjes, Hunt, Jensen, Marin, Özil durchsetzen. In der Tat keine leichte Aufgabe.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @[Sportfreund]
    Dash hat ja nicht gesagt, dass er Diekmeier für besser hält, sondern nur angemerkt, dass es prinzipiell zu wenig Chancen für Talente gibt, obschon andere nicht überzeugen können. Bzw. es Baustellen gibt, auf denen diese trotzdem nicht eine Möglichkeit bekommen, sich mal zu zeigen.
     
  12. Diekmeier ist auch keine Graupe, sondern ganz im Gegenteil ein Top Talent. Werder hatte ihm auch einen Profivertrag angeboten und wollte ihn behutsam aufbauen - der Junge und sein Berater waren aber zu ungeduldig und gingen lieber den Weg über die zweite Liga, wo ihm vom Club quasi eine Stammplatzgarantie gegeben wurde. Was hätte Werder dagegen machen können? Ihm auch eine Stammplatzgarantie in der Bundeligamannschaft geben? Wohl kaum. Es ist schade, dass dieses Talent, dass hier ausgebildet wurde, diesen Weg gegangen ist, aber es ist leider nicht zu ändern.

    Bei Bargfrede hat man den gleichen Plan, wie man ihn bei Diekmeier hatte. Den jungen Spieler nicht überfordern, sondern ihn konsquent aber behutsam an die erste Mannschaft heranführen. Ich denke, dass er neben den Einsätzen in der U23 dieses Jahr auch zu einigen Bundeligaeinsätzen kommen wird. Ich bin auch zuversichtlich, dass er mittelfristig zu einem festen Bestandteil des Profikaders werden wird.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das macht Sinn, was Du sagst, und ich sehe das auch so. Aber, und falls ich mich täusche, dann ist das mein Fehler, sollte man einem Diekmeier dann nicht wenigstens mal ein paar Einwechslungen in der Liga gönnen? Um ihm zu zeigen, dass man auf ihn baut? Damit er mal Erstligaluft schnuppert? Meines Wissens hat er keine Minute gespielt. Ich weiß jetzt nicht, ob er mal auf der Bank saß, aber auch daran kann ich mich zumindest nicht erinnern.

    Ich bin durchaus für das behutsame Heranführen und so weiter. Aber mal 'ne Viertelstunde hier oder eine Halbzeit dort hätten bestimmt nicht geschadet. Zumal der formschwache Fritz ja genügend Gelegenheiten bot.

    Naja, es soll hier ja um Bargfrede gehen. Dann hoffen wir einfach mal, dass er wirklich ein paar Einsätze bekommt. :)
     
  14. Wenn ich mich recht erinnere, dann war Diekmeier zum Zeitpunkt seines Abschieds ja noch U19-Spieler mit gelegentlichen Einsätzen bei den Amateuren - für gelegentliche Einwechselungen bei den Profis wäre das noch ein wenig früh gewesen.
     
  15. ich meine, dass es letztes Jahr durchaus die Möglichkeit gegeben hätte einem solchem Talent, neben den ganzen Anderen, wenigstens eine Chance zu geben. Denn sobald die Lage auf rechts wieder im Ruder läuft wird ihm klar gewesen sein, dass er zumindest in nächster Zeit keine wirkliche Chance auf einen Einsatz hat.

    Verwunderlich war dann sein Abgang nicht wobei mich wunderte, dass er keinen Profivertrag mit Ausleihe an einen 2 Ligisten machte! Er hatte Werder ja auch einiges zu verdanken.


    Mal sehen wie es mit Bargfrede weiterläuft.
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Zu Diekmeier: Vielleicht war sein Schritt etwas überhastet. Das könnte er noch bereuen.
     
  17. Er scheint wirklich sehr nahe an der ersten Mannschaft zu sein

     
  18. Freut mich sehr für ihn. Finde ihn und sein Spiel extrem sympatisch ;)

    Nutze deine Chance Philipp!
     
  19. :beer::svw_applaus:
     
  20. Also wenn ich so den Liveticker auf T-Online verfolge sehe ich dort die letzten zwanzig Minuten nur noch Bargfrede Bargfrede Bargfrede....der wirbelt da ordentlich rum=)^^scheint echt Schwung reinzubringen in die Partie, die wohl leicht an Niveau verloren haben soll^^ Die Jungs von T-Online haben gschrieben : Bargfrede gegen Union^^