Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :zzz:
    Auch wenn es dich nicht zu interessieren scheint, mittlerweile hat er sein 205. Bundesliga-Spiel für Werder absolviert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    Fliegenfänger gefällt das.
  2. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Bargi würde bei keinem anderen BULI Verein spielen.
    Wieviele Spiele interessiert niemanden, Werder zählt sonst nix. Sein Vertrag ist ein Witz, seit Jahren dauerinvalide
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Doch würde er.
    Seine Fähigkeiten, wenn er in Form ist, würden vielen Mannschaften gut zu Gesicht stehen,

    Kampf, Wille, kann! gescheite Pässe spielen, traut sich auch mal den Fernschuss auszupacken, Dynamik und Zweikampf.
    Geht uns massiv ab wenn er nicht da ist.

    Gesehen gestern nach seiner Auswechselung, vorher kam Heidenheim nicht durchs Zentrum. Danach schon.

    Sicher, diese Saison war er nicht so stark wie gewohnt - aber er wird auch nicht jünger und auf Dauer sind lange Verletzungen eben nicht ideal.
    Ohne diese, wär er lange nicht mehr bei uns sondern bei größeren Clubs unterwegs,,,
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  4. Bargi hat keinen Markt, wer sollte ihn "wollen" ? und als was ? Reha Abteilung Tester ?

    Guter Abräumer und dann war es das auch... WENN er spielen kann.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Richtig, WENN er in Form ist. Nach seiner langen Krankenakte und des Alters (31) gehe ich nicht mehr davon aus, dass er jemals wieder eine Form erreichen wird in der er einem Erstligaverein helfen könnte. Und wenn ja, wie lange? Bis zur nächsten Verletzung? Der Ofen ist aus. Montag macht er hier sein letztes Spiel.
     
    Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wow. Bargfrede ragte gestern aus einer miesen Teamleistung noch einmal eindrucksvoll negativ heraus. So schlecht wie gestern habe ich ihn noch nie gesehen.
     
  7. Hat PB nicht noch 2-3 Jahre Vertrag? Bekommt sowieso einen Anschlußvertrag bei Werder.
     
  8. Das er derzeit nicht mehr die Form hat, sehe ich ja auch, aber sollte man deswegen diese "Verdienste" (oder besser Marke) verschweigen?
    Nein?
    Ok, weitermachen...
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  9. Das ist gegenüber PB nicht fair. Bei seiner Krankenakte ist das ein normaler Prozess. Wenn man PB kritisiert, gehört das in das Ressort FK, der um seine mangelnde Fitness (vgl. max 45 min laut FK) weiß und ihn trotzdem als Verbindungsspieler einsetzt, was der noch nie konnte. Bargfrede ist ein Abräumer und Zweikämpfer vor der Abwehr. Spielgestaltung konnte er noch nie. Seine beste Zeit hatte er mit Frings im Verbund. Und das ist schon 10 Jahre her.
     
    Frantic und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Laut TM hat er bis 7.7.20 einen Vertrag.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Warum das denn nicht? Das war einfach nur in jeglicher Hinsicht katastrophal schlecht von Bargfrede. Natürlich ist der Mann ein Urgestein mit großen Verdiensten um den Verein. Bargi lebt Werder und hält buchstäblich seit Jahren seine Knochen für den Verein hin und reibt sich auf. Auch wenn er immer seine deutlichen Defizite hatte, war er defensiv häufig ein Trumpf in der Schlacht und hat sich mit voller Macht in gegnerische Angriffswellen geworfen. Bargi hat und schon viele wichtige Punkte gerettet. Das darf man nicht einfach außer Acht lassen und sollte man ihm hoch anhängen. Und natürlich kann er nichts dafür, dass man bei Werder seit vielen, vielen Jahren viel zu sehr auf Bargfrede setzt, obwohl er dauernd verletzt ist. Trotzdem darf und sollte man ihn für die gestrige Leistung kritisieren, denn das war einfach nur übel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
  12. Und dann jammern, wenn Spieler nach 50 Spielen den Verein verlassen.
    passiert ja auch immer wieder...


    Das Bargi nicht mehr /noch nicht wieder in der (üblichen) Form nach Verletzungen ist, ja sicherlich.

    Trotzdem, mMn, gestern im ZM/DM der mit der besten Raumaufteilung - kann er eben.
    Dazu mit dem ersten Torschuss (abgefälscht, leider) der wär sonst gefährlich gekommen.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das dachte ich mir auch. Fand den Jungen immer geil und tat uns immer gut (siehe auch Punkte mit Bari und ohne) aber gestern... Boach das was mehr als "ungenügend"... Junge Junge.. das war wie ich mit 38
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und darf auf gar keinen Fall ligaunabhängig verlängert werden... Basta. Wenn Baumi bleibt schwant mir schon wieder Unheil
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    Berliner69 und Frantic gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde es tatsächlich auch unfair, jetzt Bargfrede ins Achtung zu stellen.
    Der ist schlicht und einfach fertig, auch nichts ungewöhnliches bei der Krankenakte aber wenn du keinen gescheiten Backup auf der Position hast und diese Position schon seit Jahren stiefmütterlich behandelst, darfst du dich auch nicht wundern.
     
    Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da kennst du aber Baumann und Kohfeldt schlecht.... Bis jetzt haben wir keinen 6er für die neue Saison. Es sei denn, Groß rückt in den Kader. In der zweiten Liga rechne ich mit dieser Konstellation.
    Vogt wird nicht zu halten sein. Auch wenn es mit dem Klassenerhalt klappen sollte am Montag
     
  17. Richtig. Frage mich warum er jetzt schlechter gewesen sein soll als zb Friedl. Oder alle Spieler vor ihm die gegen die Manndeckung nichts gemacht haben (laufen zum Beispiel). Maxi hat sich teilweise bis hinter Bargfrede fallen lassen, der hat es noch versucht, um dann aber von hinten ebenso zu verzweifeln wie Bargfrede.
     
  18. Bezeichnend, das Moisander sich sein Gelb-Rot (Konterunterbindung) im Mittelfeld abholte, wo eigentlich andere Mannschaftsteile für zuständig waren.
    Gut, waren mit Bargi und Klaasen 2! Spieler nicht mehr da, aber da hat man schön gesehen, das das Laufen, das Kämpfen, das ZUSAMMEN! in der Mannschaft gestern nicht da war. warum auch immer.
     
  19. Bitte nicht den Vertrag verlängern. Gehört mMn schon seit Jahren aussortiert. Egal wie lange er im Verein ist,das darf keine Rolle spielen. Es geht hier um den sportlichen Wert und den sehe ich bei ihm nicht. Zudem extrem verletzungsanfällig, mit ihm weiter zu planen würde aber irgendwie zu unserem Super Manager passen. Er blockiert einen Kaderplatz und Gehalt. Bargfrede ist mMn ein Zerstörer/Abräumer. Ich denke einen solchen Spieler bekommen wir auch jünger mit Entwicklungspotential und ohne diese Verletzungsanfälligkeit.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  20. Also, ob nun die 205 Bundesligaspiele nun so herausragend sind möchte ich nicht auf ein solch hohes Podest stellen.
    Andernorts gereichen 205 Spiele eher einem Teilzeitbeschäftigten. Erwähnen kann und soll man seine erbrachten
    Leistungen bzgl. Vereinstreue, Willensstärke sowie doch auch einige Spiele die er auf einem etwas höherem Level
    abspulen konnte.
    Sein spielerisches Niveau gereicht für mich eben nur zum Mittelmaß. Das Mittelmaß ergibt sich für mich, aus dem
    was er kann und was er nicht kann.