Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Immerhin fällt Bargi erstmal nur 2 Spiele aus..:D
     
  2. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    tippe eher das er nur 2 spiele spielt und das ist von mir unverschämt optimistisch.
     
  3. Schade, aber der Gute ist leider keine Option mehr.

    Grüße
     
  4. Ja, leider ... er ist wohl tatsächlich nur noch als Backup oder Teilzeitkraft einzuplanen.

    Das ist ja unser Problem: Wenn die Backups immer mehr werden (anteilig ggü. den "Stammspielern" bzw. dann auch noch ausfallen, dann wird´s bzw. ist es natürlich ganz eng in Sachen Mannschaftsaufstellung.
     
  5. Noch 9-10 Einsätze in der Rückrunde und er hätte seinen Schnitt: das ist Optimismus^^
     
  6. Ich mag das nicht - Backups sind einfach nur schlechtere Alternativen... Sinnig wären Spieler, die kurz-, mittel- oder langfristig das Potential haben, den Stammspieler auf ihrer Position zu verdrängen oder zumindest ebenbürtig zu sein.
     
  7. Na gut, dass wäre Bargfrede, wenn er mal fit wäre,... aber so wie es die letzten Jahre mit seinen Verletzungen ist/war ist er nicht wirklich zu gebrauchen
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    So langsam (der Zeitpunkt war eigentlich schon vor längerer Zeit) sollte er mal auf seinen Körper hören und zurück treten. Das wäre für ihn und für Werder das Beste. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er Lust hat später nur noch rum humpeln zu können.
     
  9. Auch da sind wir dann bei der Kaderplanung!!!! Wahnsinn!!
     
    Cyril Sneer und syker1983 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein verdammter Sechser in diesem ganzen Kader und der ist öfter verletzt als auf dem Platz....
     
  11. Ich mag Bargfrede ja sehr, aber es scheint wirklich das Vernünftigste zu sein, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Wie auch immer, im Sommer brauchen wir dringend nen 6er. Eigentlich schon jetzt, aber ein Stürmer hat Prio 1.....
     
  12. Exakt. Seit Jahren wird hier ein 6er gefordert. Die Antwort des SVW: wir haben doch Bargfrede.
    PB ist sicherlich integer und loyal zu Werder stehend. ich kann mich in den letzten Jahren an keine Saison erinnern, in der PB nicht längerfristig verletzt war. Wann hat er denn mal 34 Spiele machen können? Vielleicht am Anfang?
    Ein SD muss das erkennen, zumal bereits im Sommer er eine langwierige Verletzung hatte und der Zeitpunkt der Rückkehr unklar war.
     
  13. Wenn man sich dieser Schlüsselposition objektiver genähert hätte, würde das gesamte System stabiler
    dastehen. Diesen verdammten "offensiven Markenkern" in den entscheidenden Nuancen eine normaltaktische
    Stabilisierung zu verschaffen. Ich kann es echt nicht begreifen , wie man sich so ausliefern kann.
    ……. und das hat nichts, rein gar nichts mit Geld zu tun.
     
    Kappel1973, Bremen und syker1983 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so, völlig ohne Not.
    Jeder halbwegs interessierte Fussballfan sieht dass das ein va Banque Spiel war auf nur einen ständig verletzten Sechser zu setzen.
    Sahin ist und war auch nie ein Backup.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Im Leistungsfußball ist es fatal Spieler ständig, wie auch in Teilen, positionsfremd einzusetzen. Es hapert dann oftmals
    an den persönlichen Fähigkeiten die dann positionsspezifisch erforderlich sind. Jede Position stellt spezifische
    Anforderungen und wenn die nicht erfüllt werden hat es oftmals eben Auswirkungen auf andere Positionen
    (z. B. durch Übernahmen von zusätzlichen Aufgaben). Daher sollte man von der Kaderplanung her mindestens mit
    einem BU auf jeder Position planen. D. h. auch wenn der Topspieler (Verletzung, Sperren, Formtief) ausfällt, habe ich
    einen zumindest von den Grundfertigkeiten veranlagten Ersatzspieler (ideal einen jungen, talentierten oder einen älteren, erfahrenen Spieler).
    Siehe:Friedl er kann nicht LV muss aber die verkannten AV-Positionen abdecken (so kann ich Spieler kaputt machen)
    Sahin wie erwähnt
    Osako als Angriffsspitze:facepalm:
    alles aus der Not ohne Not, wenn man zu Beginn sich einfach mal aus einer gewissen "Umklammerung" gelöst hätte.
     
    Bremen, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Vor allem hat auch früher zu Zeiten eines Diegos, Micouds oder Özils der "Offensive Markenkern" auch nur mit Abräumern & einer einigermaßen stabilen Abwehr dahinter funktioniert - da haben wir ca. 35 bis 40 Gegentore pro Saison gefressen. Das wird irgendwie konsequent in der Geschäftsführung ausgeblendet.

    Abwärts ging es dann ab dem Zeitpunkt wo man meinte das Offensive das Allheilmittel ist und man immer >50 Gegentore pro Saison bekommen hat.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf 30+ BL-Einsätze in einer Saison kam er nie. In seinen ersten Jahren (09/10 - 11/12) kickte er noch relativ häufig (23/28/23 BL-Spiele), in all den Jahren danach kam er außer 17/18 (27x) nie über 20 BL-Einsätze hinaus. Offensichtlicher kann ein Handlungsbedarf kaum sein.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Bargfrede eine Vertragsverlängerung angenommen hat, kann man ihm nicht verübeln, wer würde so etwas nicht machen. Dennoch meine ich, das er von sich aus darüber nachdenken sollte, seine Schuhe im Sommer an den Nagel zu hängen. Es muss doch auch für ihn frustrierend sein, sich permanent in irgendwelchen Reha-Maßnahmen herumzudrücken, während die anderen auf dem Platz stehen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt Spieler, die variabel auf mehreren Positionen einsetzbar sind ohne, dass ein signifikanter Leistungsabfall stattfindet.
    Alaba, Kimmich z.B.
    Dass so Leute bei uns finanziell nicht darstellbar sind, versteht sich.
    Allerdings hat Kohfeldt wohl die Idee, auch aus der Not heraus, keine wirklichen Alternativen zu haben, dass das mit unserem Spielermaterial trotzdem ginge.
    Siehe Osako, siehe Friedl, siehe Eggestein als Rechtsverteidiger.
    Für mich sind diese Versuche bereits gescheitert.
    Ich kapiere einfach nicht, wie man Alles an einer Spielidee aufhängen kann, die offensichtlich nicht mehr zeitgemäß/zielführend ist und anscheinend die gesamte Politik des Vereins danach ausrichtet ohne mal dem Spielermaterial entsprechend aufzustellen.
    Hier stimmt die Balance einfach nicht.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht ja vermutlich auch um 3 Mark 80. Warum sollte er da verzichten?