Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir haben doch drei bis vier solide IV. Wir bräuchten wenn dann einen IV der stärker ist oder der etwas mitbringt was unseren IVs abgeht, nämlich Schnelligkeit. Aber Solide sind sowohl Moisander, als auch Langkamp, Velko und Friedl alle Mal.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Veljkovic war vergangene Saison leider alles andere als solide. Moisander und Langkamp würde ich als zuverlässig bezeichnen ohne überragend zu sein. Friedl ist auf dem besten Weg dorthin zu kommen.
    Veljkovic ist immer für einen spielentscheidenden Fehler gut, er ist ein Unsicherheitsfaktor und für seine Naivität, die er immer noch nicht abgelegt hat, bezahlt er mit gelben und roten Karten, womit er das Team zusätzlich schwächt.
    Sorry, aber ich bin nicht deiner Meinung.
     
    FatTony gefällt das.
  3. Aber nicht im defensiven Mittelfeld. Dafür ist er im Bereich der Rückwärtsbewegung viel zu schwach. Möwe wird mMn. genau das bleiben was er bisher bei uns war: Ergänzungsspieler ohne große Chancen wenn alle fit sind.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Gegen nen kopfballstarken IV mit 1.90m + x hätte ich auch nix einzuwenden.
     
    Klatti5 und Werder-Raupe gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bis wir etwas Besseres finden vielleicht doch für eine Saison sich um Naldo bemühen? Von dem könnten die jungen lernen und er ist besser als Veljkovic oder Langkamp...
     
    suldak und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. kommt BARGI noch im Februar 2020 ?

    oder erst ..... ?


    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  7. Ist zwar der falsche Thread....
    Aber ist er das noch? Hab ihn jetzt in FRA nicht so verfolgt, aber was auf tm.de steht, spricht nicht dafür: "ohne Einsatz im kader", "nicht im Kader".
    Und Monaco gehört/gehörte nicht zu den Top-Teams in Frankreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
  8. WAS ?
     
  9. Hab auf den Berliner geantwortet.
    Du hast dich dazwischen gemogelt.
    ;)
     
  10. Abgelaufene Saison Platz 17.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich weiß nicht ob und wann Philipp zurück kommt. Schade was der Junge durch Verletzungen verpasst hat, schade für ihn und den Verein. Eigentlich ist es schwierig ihn einzuplanen. Aber ich würde für ihn immer extra einen Platz im Kader frei halten... Loyaler und langjähriger Werderaner :klatsch::schal::schal::schal:
     
    Jörg Rufer, Nico Bellic und LotteS gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber erinnere dich mal bitte, wann wir diese Diskussionen führten. Das war noch zu Zeiten, als Bargi z.B. nach einer rüden Grätsche in der 95. Minute noch vom Platz flog bzw. oft das Ballgefühl eines Gabelstaplers zeigte. Also weit vor Sahins Zeit bei uns. In den letzten ca. 2-3 Jahren hat Bargi sich jedoch taktisch und spielerisch enorm zu einem 6er moderner Prägung weiterentwickelt. Und das ist genau das, was FK von seinen Männern fordert: den Ehrgeiz zu zeigen, sich ständig verbessern zu wollen, weil nur so kannst du dich im Wettbewerb behaupten. Es ist wie beim Fahrradfahren, wenn du dich nicht bewegst, fällst du um.

    Natürlich wird Bargi nie die Offensivqualitäten eines Sahin erreichen, was jedoch auch nicht zwingend erforderlich ist. Denn der 6er ist die Position, in denen die Balance zwischen Defensiv- und Offensivqualitäten am ausgewogensten sein muß, und da ist ein Typus wie Bargi erste Wahl; grundsätzlich und aufgrund unserer allgemeinen Defizite in der Defensive im Besonderen.


    Daß wir uns einen guten, fertigen und ausgewogenen 6er nicht leisten können, ist bekannt. Jedoch gilt das für so ziemlich jede Position, oder? Ergo müssen wir hier - wie bei jeder anderer Position auch - mit kreativen Transfers agieren, sprich Spieler verpflichten, die woanders von der Payroll müssen oder unterhalb des Radars der zahlungskräftigen Clubs agieren. So wie z,B. Gbamin, den Mainz für das DM vor 3 Jahren für 5 Mio € aus Lens holte und heute über einen Marktwert von 28 Mio € verfügt. Der Markt gibt für uns adäquate 6er her, man muss sich nur die Mühe machen, diese zu suchen - und auch mal dazu bereit sein, von den investierten Ablösesummen mehr als nur im 1/3 in die Defensive zu stecken.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guckt euch doch einfach die Statistik mit und ohne Bargfrede an,der Mann ist neben Pavlas und Moisander unsere Lebensversicherung.
    Wir haben keinen anderen Sechser,zum tausendsten Mal.
    Möhwald ist es nicht,Sahin nicht und Eggestein auch nicht.
    Ist doch nicht so schwer.
     
    JSFiVE und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...korrekt, der Wellenbrecher vor der Abwehr, der reine 6er mit Wucht und solidem Aufbau aus der Tiefe muss Neuzugang Nr.1 sein.
    Diese Position, wird durch Maxi, Sahin oder Möhwald nicht effektiv genug ausgefüllt werden und wenn dann nur bedingt und das war auch schon zu häufig in der letzten Saison die Durchbruch Nahtstelle unserer Defensive, wurde die 6er durch schnelle Konter nach schlampigen Fehlpässen überrannt, brannte es lichterloh im Defensivverbund und führte all zu häufig zu Gegentoren.
    Wir brauchen einen neuen, stabilen 6er der ENDLICH das defensive Mittelfeld gemeinsam mit unseren richtig spielstarken 8ern Davy, Maxi, Kevin und Nuri kompakter bearbeiten kann.
     
    fussmodel, Berliner69, Tyson81 und 4 anderen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dem ist nichts hinzuzufügen!:top:
     
  16. Grundsätzlich sind offensive Spieler fast immer teurer als defensive. Nur meine ich, dass nach dem Abgang von Frings speziell dieser Position eines PBs keine besondere Bedeutung zugewiesen worden ist. Damals meinte Allofs noch, dass mit PB der Ersatz bereits im Kader sei und vergaß dabei völlig, Bargfredes initialen starke Leistungen an der Seite von Frings waren. Allofs ist weg, aber sein Nachfolger Eichin hat uns einen Makiadi für 3 Mio für seinen Wunschtrainer Dutt beschert. Auch Eichin ist Historie.
    Ich glaube einfach, dass Werder bis Heute und unter der neuen sportlichen Führung der Position eines defensiv starken 6er zu wenig Bedeutung beimisst. Unsere Abwehrspieler sind bestenfalls durchschnittlich, von der Geschwindigkeit her noch nicht einmal das. Daher brauchen wir dringend einen defensiv starken 6er vor der Abwehr. Einer der offensiv und defensiv gut ist, ist für Werder nicht bezahlbar. Man ist bei solchen Spielern im Bereich Gbamin, der auch 5 Mio gekostet hat. Geld was man lieber in den offensiven Markenkern hineinsteckt. Und der eigene Nachwuchs? Käuper war mal dafür angedacht, der in der Versenkung der 3. Liga in Jena verschwindet. ME sehe ich als 8er. Aus den eigenen Reihen können wir es augenscheinlich knicken. Ergo sollte jemand kommen oder eben nicht wegen des Markenkerns.
     
    Bremen und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Bei seinem Gespür für den Fußball bzw. den Fähigkeiten von FK erscheint es mir eher unwahrscheinlich, daß er der 6er Position zu wenig Bedeutung beimisst.

    Mein Eindruck ist eher der, daß - auch als finanzieller Tribut an den offensiven Markenkern - auf der 6er Position nach dem Prinzip Hoffnung verfahren wird, daß Bargi weites gehend von langwierigen Verletzungen verschont bleibt. Möglicherweise sah sich die sportliche Leitung vor einem Jahr darin bestätigt, weil Bargi in 17/18 immerhin 27 von 34 Buli-Partien absolvierte - was in Anbetracht seiner Verletzenhistorie jedoch sehr naiv gewesen wäre, denn die Quittung dafür folgte in der abgelaufenen Saison auf dem Fuß, in der Bargi nur 15 Buli-Partien bestritt, was in etwa seinen durchschnittlichen Einsätzen / Saison in den letzten 7 Jahren entspricht. Und wenn gegenübergestellt wird, daß wir 18/19 in den Partien mit Bargi 1,27 Gegentore/Spiel kassierten, ohne ihn jedoch 1,58 Buden / Partie einfingen, dann wird die Bedeutung eines auch defensiv starken 6er in unserem Kader auch in Zahlen um so deutlicher.


    Korrekt, jedoch sind die Unterscheide zum Teil deutlich geringer geworden, weil 6er und IV in den letzten Jahren immer mehr strategische Verantwortung übernommen haben. Top-IV/DM liegen mittlerweile auch schon bei 70-90 Mio € Marktwert.
     
  18. Wie heißt es so schön? Der Markt ist überhitzt. Aber solche Spieler liegen außerhalb Werders Reichweite.
    Natürlich ist auch einem FK der Wert eines guten 6er bewusst. Aber der Fokus liegt hauptsächlich auf der Offensive. In Bremen meint man, ein Schnäppchen machen zu können. Ob es wirklich einen Plan B zu Grujic gab/gibt, kann man nur hoffen. Klingt alles nicht so danach.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war auch nur ein Hinwweis, daß die preislichen Unterschiede zwischen Offensiv- und Defensivspielern geschrumpft ist. ;)
     
  20. Ist das so? 70-90mio vs. 150-220mio. Und früher 15-20mio zu 30-50mio ;)