Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gudelj passt in meinen Augen voll ins Profil des gesuchten 6ers Grösse Stärke Tempo schlägt gute Flanken und Ecken dazu Haberer anstatt Gregoritsch.

    https://www.transfermarkt.de/nemanja-gudelj/profil/spieler/74294

     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Billiger als das Gregerl wird Haberer aber auch nicht.... :D
    Klingt interessant was du über den Spieler gesagt hast.
    Mir sind Namen egal, Hauptsache sie helfen Werder. Langsam darf mal etwas passieren
     
    suldak, Wattwerderwurm und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Hauptsache ist, dass dahingehend überhaupt endlich etwas passiert. Seit Jahren wird die Schlüsselposition des 6er mit dem verletztungsanfälligsten Spieler im Kader in der Hoffnung besetzt, daß dieser weites gehend unverletzt bleibt. Mit einer Ausnahme (17/18) ist das regelmäßig in die Hose gegangen.
     
    Eisenfuss57, suldak und JSFiVE gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt leider....
    Gerade ein guter 6er könnte ein Schlüssel sein, dass unsere nicht immer sattelfeste Abwehr besser wird, wir nicht passiv hinten drin stehen.
    Er könnte unser Spiel aus der Tiefe ankurbeln....
    Kann jemand Sami Khedira überreden? :D
     
  5. Das stimmt so nicht. Nuri wurde letzte Saison eben für das DM verpflichtet.
    Was wurde die Verpflichtung letzten Sommer hier gefeiert.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Sahin war aber bekannt, daß er defensiv schwächer ist als Bargi und diesen daher im defensiven Part nicht 1:1 ersetzten kann. Die letzte Saison hat es doch wieder einmal gezeigt, daß wir ohne Bargi hinten meistens größere Probleme hatten als mit ihm.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  7. So war das. Und wenn ich mir mal erlauben darf mich selbst zu zitieren:

    "Er ist nur eben KEIN reiner 6er. So ist das halt mit den Leuten die es sowohl spielerisch als auch defensiv drauf haben, sie sind extrem selten und dementsprechend teuer. Nicht mal Sahin erfüllt dieses Profil. Ich vermute aber mal, daß wir diesen Somme eine "neue" Diskussion über einen 6er erleben werden. Der dann mal wieder alles können muss was Bargfrede kann und nebenher noch die Pässe und Übersicht eines Sahin im Köcher hat. Also mindestens ein Pirlo"
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sami Khedira würde schon reichen....
     
  9. Und wieso is man nicht an diesem Pirlo dran um ihn zu überreden wieder Fußball zu spielen? Diesmal sogar bei nem richtig guten Verein wie Werder :D
    Wegen seines läppischen Alters von 40 Jahren? :D
     
    FatTony gefällt das.
  10. Die Antwort kann ich dir jetzt schon geben: Zu alt, zu langsam, zu verletzungsanfällig, kein Wiederverkaufswert. Gerade mal gut genug für Juventus aber nicht für uns.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gerade mal gut genug für den italienischen Serienmeister.... :D:D
    Absolute Thekenmannschaft... :tnx: in einer drittklassigen Liga....:wall:
    Du bist gut..... Hoffe wir kämen mal auf das Niveau von Juve.... :trost:
     
  12. Ehm...ach egal, du kommst schon von selbst drauf ;)
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weder Bargi noch Sahin sind mit Schnelligkeit gesegnet. Würde wirklich versuchen Maxi E. als 6er aufzubauen und einen starken Innenverteidiger zu holen. Dazu einen Mittelfeldspieler, der offensiv und torgefährlich ist.
    Wie wir wissen kostet ein 6er ne Stange Geld und das haben wir nicht. Eggestein bringt alles mit.
     
  14. Maxi auf der 6 ist erb komplett verschenkt und zumindest derzeit keine Alternative, dafür müsste er komplett "umschulen" und das auf Kosten von vielen Punkten die uns verloren gehen würden.
    Bei der EM hat er mMn auf der 6 überwiegend schlecht ausgesehen (was ich gesehen habe an Spielen).
    Zu zaghaft, zu schlecht im Raum, kein gutes Abstandhalten zu den Ketten und zu schwach im direkten Zweikampf.

    Einen Ersatz für Bargi (1:1) wird man leider für schmales Geld nicht bekommen und wird wohl auch erst dann gesucht werden, wenn Bargi seine Karriere beendet...
     
  15. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Ich habe ihn als abgeklärten Spieler mit Übersicht gesehen der sich auch immer mal wieder vorne eingeschaltet hat. Maxi hat den Laden zusammengehalten, kluge Pässe gespielt und für viel Sicherheit gesorgt. Man mag darüber diskutieren, ob auf der 6er Position einige seiner Fähigkeiten weniger positiv zum Tragen kommen. Aber das er das nicht könnte ist mMn falsch und auch das er irgendwas umschulen müsste stimmt nicht. Maxi hat auf der 6er Position seinen Durchbruch zum Profi geschafft.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist an dieser Vorstellung verwerflich? Die Zeiten, in denen ein 6er nur als Abräumer vor der Abwehr fungiert, sind schon ganz lange vorbei, denn der Fußball hat sich in den letzten so weiterentwickelt, daß der 6er immer mehr in die Spieleröffnung eingebunden wird (im übrigen hatte schon Otto Rehhagel in den frühen 1990er Jahren den 6er Uli Borokwa eröffnende Pässe spielen lassen), so daß ein Spieler auf dieser Position vielseitige veranlagt sein muß als ein Treter, die alles umnietet, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Und weil die Mannschaft sich ja weiterentwickeln muß, um höhere Ziele zu erreichen bzw. das dann Erreichte erfolgreich verteidigen zu können, ist es wohl nicht zu viel verlangt, wenn ein Bargfrede-Ersatz perspektivisch sogar -Nachfolger, der aufgrund dessen hohen Verletzungsanfälligkeit häufiger zu Einsätzen kommen kann, mindestens über ähnliche Qualitäten wie Bargi verfügt.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ebenso hat sich die 10er Position geändert. Die europäischen Spitzenteams gönnen sich keinen klassischen 10er oder Spielmacher mehr. Das wird im Kollektiv geregelt.
    Umso schwerer ist das Spiel einer Mannschaft auszurechnen.
    Wenn du zwei zentrale Mittelfeldspieler hast oder 8er, kannst du das Offensiv bzw Passpiel anders organisieren als den typischen Spielmacher a la Diego, Micoud oder Sigurvinsson....
     
  18. Freut mich, daß wir immerhin mittlerweile darüber sprechen. Wenn ich überlege was für ellenlange Referate hier gehalten wurden in denen wieder und wieder erklärt wurde weshalb Bargfrede prinzipiell ungeeignet für den modernen Fußball ist...weshalb wir dort zwingend jemanden brauchen der ein strategischer Denker und Lenker ist, ein sogenannter moderner 6er. Tja, mit Sahin wurde genau der geholt. Und der ist jetzt auch wieder nicht recht. Mindestens die Qualitäten von Bargfrede. Haben wir irgendwo noch Schwarze Kassen um das zu bezahlen? Die benötigen wir nämlich für die Anforderung "Mindestens Bargfrede". Aber "mindestens" ist ja genau das was ich weiter oben zitierte und vor Monaten bereits schrieb: Es muss direkt wieder die eierlegende Wollmichsau sein. Die werden wir nicht bekommen. Das schreibe ich glaube ich seit Jahren jeden Sommer. Ist aber natürlich auch keine Prognose bei der ich mich arg weit aus dem Fenster lehnen muss :)
     
  19. Das ist ja auch das Schöne an Foren - unterschiedliche Meinungen un Wahrnehmungen:)

    Habe nicht alle Spiele gesehen, aber in der Rückwärtsbewegung habe ich ihn extrem schwach gesehen, insbesondere wenn die Gegner Tempo hatten. Was aber auch nicht nur an ihm sondern dem gesamten MF war, die rückwärts zu langsam waren mMn.

    Wenn er hingegen mal nach vorne ging, war er sofort wieder "der Alte" und stark - mMn ist er auf der offensiven 8 am stärksten und als 6er verschenkt da zu unerfahren auf dem Niveau und zu langsame Mitspieler im Zentrum sodass Fehler auf der 6 schnell zu Gegentoren führen können.

    Sollte es hingegen so sein, das er den 6er spielt in der Saison, würde ich mich freuen wenn ich einfach keine Ahnung hab und Maxi das stark erledigt :D
     
    FatTony gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre super das "Problem 6er" intern lösen zu können. Neben Maxi gibt es auch noch Möhwald, der nahezu jede Position im Mittelfeld spielen kann. Sahin sehe ich eher als 8er....Man weiß ja nicht wie die zwei neuen Mittelfeldspieler finanziert werden, bzw ob beide auf Leihe kommen.
    Ein erfahrener solider Innenverteidiger sähe ich als wichtiger an