Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eigentlich müsste MV in der Zweiten einen Nachfolger ausbilden. War er doch der beste "Bargi" in den letzen 50 Jahren.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sahin ist kein Bargfredeersatz zum 35547437 Mal.
    Sahin ist ein Achter und kein Sechser,da er dafür zu schwach im defensiven Zweikampf ist.
    Du kannst ihn als aktiveren spielerischen Part auf der DoppelSechs bringen aber nicht alleine,finde ich.
     
    svw1311, Exil-Ostfriese, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  3. Mit einem fitten Bargi hätten wir dieses Jahr im Pokal nicht gegen den FCB verloren. Das behaupte ich nicht nur, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Denn defensiv bringt er als Abräumer unheimlich viel Sicherheit rein und er ist der Baustein, der uns - trotz guter Mannschaftsleistung - gefehlt hat.
    Ein laufstarker IV noch dazu wäre ein Traum.

    Da wir den "Bayern-Los-Fluch" nicht abschütteln können hilft nur ein fitter Bargi (was leider medizinisch nicht garantiert werden kann)
    oder (wie seit Jahren)
    ein Bargi-Backup/Upgrade in einer Person !!!
     
    LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Vage: Im Worum geistert derzeit das Gerücht herum, dass Philipp Bargfrede das Karriere-Aus droht.

    Der Mittelfeldkämpfer hat eine lange Verletzungsliste vorzuweisen, muss auch aktuell pausieren. Er habe eine Belastung "nicht so gut verkraftet", ließ Florian Kohfeldt nach dem Pokal-Aus gegen Bayern verlauten.
     
  5. Das wäre nicht nur hart für ihn, sondern vor allem für Werder..:heul:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist wirklich bitter, aber wenn der Körper wirklich so kaputt ist, dann sollte man wirklich gut abwegen, ob es noch Sinn macht, man hat nur einen Körper. Echt bitter.

    Ist halt immer zunächst mal richtig Sch.... als Profi sicher weitaus mehr, als im Breitensport, aber ich kann mich noch gut an die erste Zeit nach meinem Kreuzbandriß vor Jahren erinnern, habe danach entschlossen mit dem Handballsport aufzuhören, von 100 ( 5-7 Tage die Woche) auf Null, die ersten Wochen war ich echt nicht zu genießen, im Nachhinein die beste Entscheidung die ich danach wohl getroffen habe.
     
    SeeMA gefällt das.
  7. Wenn auf die Bremse treten dann jetzt. Für Bargfrede ein wichtiger aber auch schmerzlicher
    Entschluss und für die Kaderplanung eine zuverlässige personelle Neuausrichtung.
    Schade...aber man hat nur eine Gesundheit.

    Ich bin mal gespannt wie es dann werden wird.

    Grüße
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Last uns mal abwarten , was Bargi selber für sich und seine Zukunft plant .
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kaputt,der Mann!
     
    qualedez gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mag Bargi sehr , aber wenn man mal ehrlich ist , kann man ihn nicht mehr vernünftig einplanen .
    Belastungssteuerung ist wohl auch nicht das Mittel um ihn dauerhaft fit zu bekommen .
    Es sollte endlich jemand verpflichtet werden der auf der 6 weniger verletzungsanfällig ist .
     
    Tyson81, qualedez, svw1311 und 4 anderen gefällt das.
  12. Natürlich. Dennoch wachsen 6er wie er, zweikampfstark, mit Übersicht und dem unbedingten Siegeswillen nicht auf Bäumen, erst recht nicht zu einem bezahlbaren Preis. Dazu Werderaner durch und durch. Das Gehalt sollte man natürlich abhängig von den Einsatzzeiten machen, ansonsten würde ich einen derartig wichtigen Spieler aber niemals einfach so aufs Abstellgleis schicken.
     
    Fliegenfänger, LotteS und FatTony gefällt das.
  13. Ja, sie wachsen nicht auf den Bäumen. Ich denke aber, dass die "Teilzeitlösung" einiges relativiert.
    Wenn ich einen sehr guten 6er haben will, dann muss ich Geld in die Hand nehmen. Insbesondere
    dann, wenn eine neue Mannschaft aufgebaut werden soll und ich einen solchen Spieler nicht in der
    eigenen "Nachwuchskiste" habe. Bezahlbarer Preis? Vielleicht kommt man dem näher, wenn eine
    Summe X plus 3 Millionen (FB-Spekulationsgelder) plus evtl. eine Glatzel-Version (mit Blick auf eigene
    Nachwuchskräfte) statt die risikobehaftete "Lücke" sucht. Ich sehe da so über den Daumen
    6 bis 7 Millionen die man zusätzlich zur Verfügung gehabt hätte.
    Für Davy war das Geld ja auch da. Für einen zentralen Spieler muss ich eben Geld in die Hand nehmen
    oder ich habe ihn ….. dann wird es halt etwas billiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  14. Das freut mich natürlich!

    Aber was lese ich: 15 Ligaeinsätze und 2 Pokalspiele diese Saison.

    Sorry, aber wer mit PB als Spieler voll plant muss von allen guten Geistern verlassen worden sein.

    Ich finde, dass man ihn einfach nicht mit einplanen sollte. Wenn er dann da ist, dann ist er eine gute Option, aber als Baustein für den Kader oder die Zukunft ist seine Verletzungsanfälligkeit einfach zu gross.

    Ich hoffe, dass das auch endlich mal Baumann und Kohfeldt einsehen und entsprechend agieren.

    So darf es jedenfalls nicht mehr weitergehen und entspricht auch keinem professionellen handeln, wenn man den Mann zu 100% mit einplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
    svw1311, miloo, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kevin Stöger 4 Millionen AK wäre eine gute Lösung oder der Robuste Nemanja Gudelj der schon mit Davy bei Ajax gespielt hat.
     
  16. Machen wir uns nix vor: Lösungen gäbe es sicherlich einige interessante, aber das müssten FB und FK endlich auch mal sehen und entsprechend auch agieren!

    Ich will PB ja nicht raus kicken, aber eben auch nicht mehr mit ihm planen. Er ist eine Bereicherung wenn er da ist, aber weniger als 50% Einsatzzeiten ist einfach Kokolores...
     
  17. Genau, und aus diesem Grund MUSS jetzt endlich mal eine richtige Alternative für die 6er-Position her. WEIL man eben mit Bargi nicht mehr voll planen kann und jünger wird er übrigens auch nicht.
    Natürlich will ich ihn nicht rauskegeln und wenn er fit ist dann ist er sicher im Kader und auch eine (weitere) Option für FK. Aber bitte nicht mehr mit ihm als Stamm-6er planen. Das macht einfach keinen Sinn mehr!
     
  18. Wäre dafür, Bargi zu klonen, damit man immer direkt die verletzten Stellen austauschen kann...
    Gute Besserung und bleib doch mal eine Saison fit... :schal:
     
    qualedez gefällt das.
  19. So geil wie er ist, wenn er auf dem Platz steht und man ihm beim spielen zusieht.
    Aber genau so kaputt ist er, dass er nur viel Geld für das Nichts bekommt.
    In der heutigen Zeit nicht mehr UptoDate.
    So doof es auch klingt.
    Vertrag Auflösen, Geld sparen und neu investieren in einen fitten Spieler.
    Leider haben wir im obrigen Markt ohne so eine Kante wie PB keine Schnitte!
     
  20. Nach Einsätzen bezahlten, ist halt ein klasse 6er! Und nach jeder Auszeit sofort wieder Da!