Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die 500.000 €, die bspw. durch Umbro per annum mehr reinkommen, wenn auch erst in mittlerer Zukunft sowie das steigende Fernsehgeld.

    Ja, das ist mir bewusst. Bargfrede schlägt finanziell kaum zu Buche. Legende Pizarro hat uns letzte Saison maßgeblich zum Klassenerhalt verholfen und gegen Leverkusen erneut zugeschlagen. Wer weiß, was da noch kommt. Ein Fritz macht seine Sache unterm Strich nicht schlechter als ein TGS oder in dieser Saison ein S. Garcia. Ich sagte ja nicht, dass wir Geld verprassen sollten. Einsparpotential ist anderweitig genügend vorhanden, das schreibe ich jetzt aber zum bereits dritten Mal. Von daher verstehe ich das "leichtfertige" nicht. Bei Selassie, Johannsson und Yatabare liegt genügend Geld mehr oder weniger "tot" rum, Garcia muss nicht zwingend verlängert werden und für das alte Trainerteam hat man ebenso Radatten verpulvert. Kein Vergleich zu Bargfrede, der eh oft genug von der privaten Absicherung und Krankenkasse bezahlt wird, dem bis vor kurzem nach wie vor solide lieferndem Fritz oder Pizarro.
     
    Jörg Rufer und Maternus gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Man sagt weder das Karriereende voraus, noch schließt man es aus. Da gibt es doch eine Menge Möglichkeiten.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    update
     
  6. Da sein Körper dem Leistungssport nicht mehr standhält . Das sieht doch wohl jeder .
    Dazu noch die Spielminuten

    Saison 14/15 1.253 Spielminuten
    Saison 15/16 1.185 Spielminuten
    Saison 16/17 377 Spielminuten

    Das heist gut 1/3 verpasst er wegen Berufsbedingten Verletzungen.
    So leid es mir für ihn tut aber auch er sollte mal auf seinen Körper hören.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Frantic gefällt das.
  7. Nö. Ich sehe das nicht. Also schon mal nicht "jeder". Wenn, dann traue ich Bargfrede und seinen behandelnden Ärzte eine solche Prognose bzw. Diagnose zu. Ansonsten bleibt da viel Raum für Spekulation.
     
    suldak gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  9. Weiter oben werden doch die Einsatzeiten von PB dargestellt. Nach dieser Statistik muss man leider feststellen, dass er gerade mal auf ein Drittel aller Spiele in einer guten Saison kommt. Das sind die letzten drei Jahre.
    Vor diesem Hintergrund wird der SD Baumann nicht das Karriereende von PB verkünden. Das darf er auch arbeitsrechtlich nicht. Das obliegt allein dem Angestellten selbst.
    Aber mit solchen Zahlen sollte eigentlich den Meisten klar sein, wo das hinführt.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nichts ;) Bargfredes Problem bezüglich seiner Karriere war und ist sein Knie. Nicht die Sehne, nicht der Muskel. Also braucht man jetzt auch nicht rumtönen sein Körper würde den Belastungen nicht standhalten. Welche Belastungen denn, er spielt ja seit Monaten nicht. Die große Frage wird sein: Wenn er erst wieder spielt, hält dann sein Knie, ja oder nein. Bei der nächsten schweren Knieverletzung haut er in Sack, ich glaube da braucht man sich keiner Illusionen hingeben. Aber bis dahin betrachtet ihn Baumann offensichtlich, und das ist gut so, als nicht mal eben zu ersetzenden Spieler. Baumann hat natürlich dennoch die Pflicht den Kader nächste Saison mit zwei neuen 6ern zu bestücken, Bargfrede wäre dann Bonus.
     
  11. Würde diese Diskussion ja auch verstehen, wenn erneut Knieprobleme auftreten. Aber da wird ne Oberschenkelverletzung und ein Beckenschiefstand zur Gesamtgleichung herangezogen?! Das passt dann nicht. Wenn ein Torhüter öfter Ellbogenverletzungen hat, diese auskuriert und sich dann im Training meinetwegen den Steiß prellt, ist sein Körper schlicht nicht für den Leistungssport gemacht? Wie gesagt, sollte das Knie erneut streiken, würde ich die Diskussionen verstehen und Bargfrede raten, selber gut zu überlegen, ob das dann noch Sinn macht... Aber so?!
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das der gesamte Körper in einer Symbiose lebt ist dir bewusst? Soll heissen, jahrelange Fehlhaltung oder Schonhaltung unbewusster Natur kann sich auf den gesamten Bewegungsapparat ausdehnen. Also von daher soll man mir erstmal jemand beweisen, dass bei all den Dingen KEIN Zusammenhang existiert. Bargfrede = Bonus? kann ich mit leben allerdings mit einem anderen Vertrag ;)
     
  13. + vor allen Dingen eine vernünftige Alternative...
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. corox

    corox Guest

    Wenn die Belastung des Trainings schon zu viel ist wird man über die Belastungen im Spiel vermutlich selten sprechen können.


    [​IMG]
    Quelle: Transfermarkt.de

    Bargfrede hat eindeutige mehr Probleme als das Knie
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Er hatte 7 Knie-Operationen. Alles andere sind Peanuts.
     
  16. Wenn es nur Peanuts wären hätte er mehr als Sechs Spiele gemacht in dieser Saison...
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat insbesondere deswegen nur 6 Spiele gemacht, weil Meniskus-Einriss nebst Entzündung im Knie ihn nahezu ein Jahr gekostet haben. Der Rest? Peanuts. Siehst du doch auch an der TM Tabelle die @corox gepostet hat. Daß er mit weit mehr Verletzungen als nur im Knie zu kämpfen hat steht ja außer Frage, aber in der Diskussion ob sein Körper dem ganzen gewachsen ist steht meines Erachtens eben vor allem das arg strapazierte Knie im Vordergrund.
     
  18. Ist doch alles bekannt und zehnmal vorgetragen worden,
    ebenso bin ich schon in der Lage Transfermarkt zu öffnen :D

    und sagt doch nur, was auch bekannt ist, dass kaum ein Profi gesund seine Karriere übersteht :ugly:

    er blockiert einen Kaderplatz ? :D
    da könnte ich sofort fünf nennen, auf die das zuträfe,
    aber nicht ein Mann seiner Qualität,
    auch ein Punkt, der anscheinend keine Rolle spielt :D
    nur so kleinkarierte, spießige Statistiken :ugly:
    Und wenn ein Selke schon unserer Gehaltsniveau sprengt,
    erübrigt sich eine Diskussion um Alternativen.
    Es bleibt die Frage, hilft oder schadet uns Philipp?
    :schal:
     
  19. Seit Dezember ist er wie oft jetzt wegen seines Knies verletzt gewesen?
    Ja... es sind immer kleinere Wehwechen die immer dann auftauchen wenn er die Belastung erhöht. Das kann man doch nicht einfach negieren und sagen: Sein Problem ist das Knie.

    Sein Körper reagiert auf die Belastung und sendet überall Signale. Da zusagen, ne ist nicht so, man muss sehen ob das Knie hält, empfinde ich als ziemlich an der Realität vorbei gedacht.
     
    Eisenfuss57 und MarcS1979 gefällt das.