Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. öha jetzt fängt de bruderschaft an zu bröckeln, die sich sonst immer gejenseitig auf de schulter klopfen und hätz und siel sind. :popcorn:
     
  2. dat könnten sich mal einige spezis hier groß un fett über ihr lappekess (bett) hänge!!!
     
  3. Na klar. Kritik bekommt man, wenn man Sachen schlecht macht. Lob bekommt man für gute Sachen. Beides hat Wiedwald von mir nach dem Köln-Spiel bekommen.


    Niemand hackt auf dem Torwart rum. Ich bin der Erste, der ihn gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt.

    In der RR bin ich auch zufrieden. Im Gesamten war die Leistung gg Köln auch okay, aber die Szene zum 4:2 wg der Wichtigkeit des Tors, der Zeitpunkt und dem weiteren Spielverlauf eben doch schwerwiegend.

    @Werder-Raupe

    Vielen Dank. Es gibt viel und oft unberechtigte überzogene Kritik (wie zb im Grillitsch-Thread). Wenn man hier aber, neben Lob für die guten Szenen, anspricht dass diese entscheidende Szene nicht gut war, ist das alles sachlich.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Fisch stinkt nicht zuerst von den Schuppen her.

    Dir ist sicher aufgefallen, wie hier in den letzten Jahren und von wem jeweils z.B. über Skripnik und Nouri, Eichin und Baumann, Lemke und Bode, über Werders Philosophie im Allgemeinen und im Besonderenn, über die Prognosen für die nächsten Spiele aber auch für die generelle Zukunft von Mannschaft und Verein sowie natürlich auch über einzelne Spieler "diskutiert" wurde.

    Der "Fall Wiedwald" ist nur ein sehr kleiner Baustein dieser Diskussions-Kultur.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja stimmt. Wiedwald wurde in der Rückrunde nur vier mal in die Elf des Tages gewählt. Diese Lusche!


    :XD:

    Danke für diesen Lacher :D
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

  7. sorry versehen. :D
     
  8. Wiedwald hat in der Rückrunde starke Leistungen gezeigt. In Köln hat er Werder zunächst mit guten Reaktionen vor einem höheren Rückstand bewahrt.
    Beim 4 : 2 hat er es jedoch nicht geschafft, beim Schuss von Modeste die kurze Ecke dicht zu machen. Somit ein Fehler von ihm.
    Aber: Jeder TW macht mal Fehler. Solange die Leistung über einen längeren Zeitraum gut ist, ist es nunmal zu akzeptieren.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Wer meint, in Wiedwald einen Ausnahmetorhüter zu haben....hat die Lacher auf seiner Seite. :D Zuletzt hat er ordentlich gehalten. Viele Verbesserungspunkte sind aber im thread zu finden. Und sie werden von verschiedenen Foristen genannt.
     
  10. Da diese Position doch sehr wichtig ist, befürworte ich definitiv die Verpflichtung eines Torhüters, welcher seine Klasse bereits über einen längeren Zeitraum bewiesen hat. Ein Zweikampf auf Augenhöhe Wiede gegen Mr. X würde der Mannschaft und natürlich auch beiden Torhütern mehr bringen, als eine Verlängerung mit Drobny, welcher seinen Zenit mittlerweile überschritten hat oder mit Zetterer, in den anscheinend kein so großes Vertrauen gesetzt wird. Sollte dies anders sein, würde sich eine weitere Verpflichtung natürlich erübrigen.

    Zu hoffen, dass Wiede seine Form der Rückrunde hält und "notfalls" Zetterer dann einschlägt, halte ich für ein zu großes Risiko.

    Ich bin definitiv für einen Verbleib von Felix, allerdings sollte ein gesunder Konkurrenzkampf der Leistungssteigerung, dem Engagement und dem Siegeswillen beider Torhüter nicht schaden!

    Und nein, bitte nicht mit Drobny verlängern!
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, das meint niemand. Bekanntlich machen Ausnahmetorhüter keinerlei Fehler. Nie.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Dann ist Neuer aber auch keiner... :denk:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nicht. Buffon schon eher, aber halt auch nicht ganz. Oder Cech die Fumpe, aber das war ja schon damals beim Probetraining bei uns abzusehen, daß aus dem kein Ausnahmetorhüter wird.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Tja, Werders Perspektivabteilung war schon immer für Genialität bekannt.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Auf jeden Fall. Die hat uns vor einigem finanziellen Schaden bewahrt, wenn man sich überlegt was für windige Gestalten fast aber zum Glück eben nur fast bei uns gelandet wären: Cech, Rivaldo, Ballack und natürlich der äußerst durchschaubare Versuch von Dynamo Kiew uns diesen komischen Blender Schewtschenko unterzujubeln! Ha, aber nicht mit uns, wir haben knallhart verhandelt und haben Maximow mitgenommen! Da haben die bei Dynamo aber blöd aus der Wäsche geguckt! Oder dieses Trainer-Imitat Latteck damals! Kommt der an und meint mit irgendwelchen Namen bei uns anheuern zu können die kein Mensch kennt...U.Hoeneß und Breitner, pff. Was haben die schon geleistet?
     
  16. Einfach kann aber auch jeder!! ;)
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Dann ist ja alles gut.
     
  18. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    mMn heute gegen Hoffenheim wieder gezeigt, warum wir unbedingt einen neuen Torwart holen sollten.
    Ein guter Torwart hält den ersten Gegentreffer.
    Den Zweiten muss er verhindern.
    Beim Dritten hampelt er zuweit vorne rum (mMn)
    Das Vierte geht auch wieder in die Torwartecke.
    Nur beim fünften Gegentreffer kann er absolut nichts machen.
     
    zusllover und zeppelin1 gefällt das.
  19. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Ach herje, geht das wieder los. Da spielt Werder nur zu Acht, da die Abwehrspieler praktisch nicht anwesend waren, und wem wird die Schuld gegeben? Dem einzigen neben Kruse der nichts für die Niederlage konnte.
     
    Oblivion und Frantic gefällt das.
  20. Das war leider wieder der Wiedwald der VR. Wenig gutes, vieles diskussionswürdiges.

    Beim ersten sehr undynamisch, fällt mehr als dass der springt. Mangelnde Sprungkraft, mangelnde Explosivität, Dinge die ihm schon in der VR angelastet wurden. Das war kein Fehler, aber eben so ein typisches Tor, bei dem man sagt: "Kann man auch mal halten..."
    Tor 2 und 4 beide in die kurze Ecke wie schon gegen Köln. Das darf eigentlich nicht passieren.
    Tor 3 steht er mMn richtig, sonst macht er das Tor breiter und Tor 5 kann er nix machen.

    Gute Aktion beim Schuss von nach dem 0:5 und bei dem Ausflug gegen Wagner.