Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehr gut Wiede.
    Danke und Glückwunsch zur guten Leistung.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Mit den aktuellen Leistungen braucht er jedenfalls nicht als Bittsteller auftreten.
     
    Oblivion gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wieder ein starker Rückhalt. Dass er gegen Kostic einfach stehen bleibt und den Ball abwehrt, zeugt von inzwischen großem Selbstbewusstsein.

    Glückwunsch zur verdienten Vertragsverlaengerung, Felix.
     
  4. Keiner was zu meckern heute??? Fast unglaublich...:)
     
    Oblivion gefällt das.
  5. Wird er erstmal wohl müssen...

    Aber ich denke und hoffe, das es bald eine deutlich längere Vertragsverlängerung mit ihm geben wird...
     
    Oblivion gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nichts gefunden; ok, ich habe auch nicht gesucht. ;)
    Gute Leistung von Wiede. Was kam, hat er gehalten. Beim 0:1 natürlich machtlos.
     
    Oblivion und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Und woher nimmst du diese Weisheit?
     
  8. Vertrag verlängert sich automatisch nach 20 Buli Spielen.
    Von daher kann Werder oder auch Wiede diese Verlängerung nicht ablehenen. ;)

    Ob er jetzt ein neues Vertragsangebot darüber hinaus bekommt und dieses dann annimmt, weis keiner
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Also mir sind keine Vertragsdetails bekannt, nach denen Wiede seinerseits keine Option auf Ablehnung der Vertragsverlängerung hat.

    Dies vorab so auszuhandeln ist schließlich ebenfalls möglich und würde unter bestimmten Umständen für den Spieler sogar Sinn machen!
     
  10. Weil das ein VERTRAGSbestandteil ist, an den sich BEIDE Seiten erstmal halten müssen. Der Vertrag hat sich jetzt erstmal um ein weiteres Jahr verlängert. Wenn es anschließend zu weiterführenden Verhandlungen kommt (wie es ja auch der Fall ist/wird), ist eine andere Sache.
     
    Oblivion gefällt das.
  11. Ist von Werder und Wiede Seite klar formuliert worden.
    Der jetzige Vertrag verlängert sich um ein Jahr nach 20 Buli Einsätzen.

    Mehr gibt es da nicht zu wissen, der Rest ist Vertragsrecht. Bei einer derartigen Option steht keine Annahme bzw. Ablehnung zur Diskussion.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Da es keiner von euch tut, hole ich meinen Lieblingsspieler mal aus der Versenkung dieses Forums.

    War es nicht beeindruckend, wie Felix das vierte Tor vorbereitet hat? Dafür gebührt ihm mindestens ein halber Scorerpunkt...

    Das war in Neuer-Manier. Hoffentlich kommen die Bayern jetzt nicht auf die abstruse Idee, uns Felix abzuwerben als neuer Ersatzmann für Neuer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2017
    Beaker gefällt das.
  13. Hat auch so WIEDER MAL ein gutes Spiel gemacht.
     
  14. Fiel heute des Öfteren dadurch auf, dass er Abwürfe und Abschläge schnell ausführte und Angriffe initiieren wollte.
     
    celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist zudem bei Elfern auch besser geworden. Früher war ein Pfiff für mich ein 99%-Gegentor. Heute 70/30!? Wäre der nur etwas weniger gut platziert gewesen hätte er ihn gehabt.

    Abwürfe kann er richtig gut!
     
  16. Sehr geil, klasse gehalten und da waren sehr gute Anspiele bei.
    Für mich vielleicht die Beste Leistung der Saison, da der spielerische Anteil für seine Verhältnisse extrem stark war.

    Respekt und Annerkennung für diese Entwicklung.
    Bitte genauso weitermachen und weiter an den Schwächen arbeiten.
    Sehr sehr geile Rückrunde
     
  17. So wie sich Wiede gemausert hat, erübrigt sich für mich die Suche nach einer neuen Nr. 1.
    Was sollte ein anderer Torwart denn besser machen? Von wegen schwache Nerven...ganz im Gegenteil. Nach dem ganzen Hin und Her hätten wohl die meisten die Nerven verloren, aber nicht unser Wiede! Auch ich war grantig und teilweise ungehalten, als er eine schlechtere Phase durchgemacht hat und mich den letzten Nerv gekostet hat, aber ich muss denen recht geben die zu jederzeit an ihn geglaubt haben! Er hat was drauf und beweist uns das jetzt schon über eine längere Zeit. Und Fehler macht jeder mal. Ich denk jetzt nur an den Ratz vom Hitz am Wochenende. So ein Ding hab ich bei Wiede noch nicht gesehen. Vielleicht sollten manche endlich einfach akzeptieren, dass wir nen super Torwart im Kasten haben. Ich sehe das jedenfalls so und freue mich für ihn und uns. :schal:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Alles absolut richtig, aber wenn die Chance besteht, einen Benoit Costil (Stade Rennes - im Sommer ablösefrei) zu bekommen, sollte man es UNBEDINGT versuchen. Wäre zwar doof für Wiedwald, aber der Qualitätsgewinn wäre beträchtlich.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin der Meinung, dass ein gewisser Konkurrenzkampf auch im Tor durchaus leistungsfördernd ist. Insofern habe ich die die Verpflichtungen eines jeweils starken bzw. erfahrenen Ersatzkeepers in den Vorjahren und zu Beginn dieser Saison (Casteels, Tremmel, Drobny) sehr begrüßt. Drobny hielt ich schon in den Jahren beim HSV für einen idealen Ersatzkeeper, der nicht (mehr) aufmuckt, wenn er auf der Bank sitzt und meistens überzeugt, wenn er spielt. Leider kommt er so langsam in die Jahre, sodass wohl demnächst ein anderer Felix Wiedwald zu hohem Niveau treiben muss.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Die Frage wird wohl sein, was Werder diesmal macht: Ein neuer, erfahrener Ersatzmann oder gar einer, der mit Wiede duellieren soll oder auf unsere beiden Nachwuchskeeper Zetterer und Oelschlägl bauen (evtl. noch zusätzlich Drobny als Nr.3 für den Fall der Fälle).

    Sollte der erstere Fall eintreten, dann dürften Zetterer und Oelschlägl bald Werder-Geschichte sein oder zumindest leihweise vorerst weg sein.

    Was mir an mir aufgefallen ist: Woche für Woche gibt es auf so vielen Fußballplätzen so viele Situatioen, wo ich mich nun immer wieder frage, was hier in diesem Forum los gewesen wäre, wenn es sich beim betreffenden Keeper um Wiedwald gehandelt hätte...Ich möchte es übrigens nicht wissen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.