Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und vor allem, ein Weltklassetorhüter rettet der Mannschaft nicht grundsätzlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn die übrige Abwehr dem Schweitzer Käse gleicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Ich mag ihn ja, aber so berauschend waren seine Leistungen nicht. Die Abwehr insgesamt stand besser.
    Er mach immer noch zuviele Fehler...kommt nicht raus, wehrt Bälle nach vorne ab, Körpersprache unter aller Kanone und Abschläge mittelmäßig.
    Wenn er auch mal Bälle festhält und zur Seite abwehrt darf er gerne bleiben - so unterer Mittelmaß
     
  3. :facepalm:
     
  4. Lt Forum gibt es Überlegungen die momentane Nr.3 der französischen NM zu verpflichten, dessen Vertrag ausläuft.

    Der darf sich dann mit Wiedwald um die 1 streiten. :regeln:
     
  5. Einmal das und zum anderen bekommt man einen WELTKLASSEtorhüter ganz sicher nicht für die doch recht bescheidene wohl festgeschriebene Ablöse von Gnabry. Und zudem würde er sicherlich auch ein Weltklassegehalt fordern. Unabhängig von der Frage, warum sich ein Weltklassetorhüter für die (Fußball)Provinz Bremen entscheiden sollte. Aber vielleicht ist ja unsere Gegentorbilanz der letzten Jahre ein Anreiz....
     
  6. corox

    corox Guest

    http://www.transfermarkt.de/benoit-costil/profil/spieler/22628 der ist sogar ablösefrei ....
     
  7. Das mit dem "ablösefrei" ist ja immer schön und gut. Allerdings fließt doch meistens bei begehrten Spielern auch ein Handgeld. Und damit ist bei diesem Spieler wohl zu rechnen. Somit relativiert sich das sehr oft!
     
  8. corox

    corox Guest

    Da Spieler für gewöhnlich auch bei Ablösesummen ein Handgeld einstreichen, ist Ablösefrei dennoch besser.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    ....da muss ein Klassetorwart aber schon schräg drauf sein, um so zu denken. :)

    Ich meine, dass Wiedwald jetzt nicht die Ursache für vermehrte Gegentore in den vergangenen Spielen war. Aber den Durchbruch zum Klassetorwart hat er IMO noch nicht geschafft. Und dafür braucht es auch noch. Die richtige Konkurrenz könnte da vielleicht den Ansporn zum Weiterentwickeln geben.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der hat Schiss, mit irgendeiner Situation ggf. eine Niederlage einzuläuten. Wenn er mal angstfrei aufspielen könnte, wären vielleicht auch die z.Zt. gezeigten kleinen Schwächen Legende.
     
  11. Das mag durchaus sein.

    Aber können wir uns einen Torhüter mit schwachen Nerven in unserer Situation der letzten Jahre leisten?

    Eigentlich nein...
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Andere sind nicht besser, jedenfalls nicht so wesentlich, als das es sich lohnen würde.
    Ich sehe die Abwehr als ein Kollektiv.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Wenn Wiedwald etwas NICHT hat, dann schwache Nerven...

    Seine stärksten Phasen/Spiele waren die mit dem meisten Druck, so z.B. die Endphase der letzten Saison.

    Bleibt aber die Frage, ob er diesen Druck braucht, um seine Leistungen konstant abzurufen. Wenn ja, dann braucht Werder wirklich einen weiteren starken Torhüter, der ihn unter Druck setzt.
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Bundesliga Topspieler 2016/17
    Pl. Spieler Verein Position Spiele benotet Ø Note
    1 Jarstein, Rune
    [​IMG] Hertha BSC
    Torwart 28 28 2,66

    2 Horn, Timo
    [​IMG] 1. FC Köln
    14 14 2,68

    3 Bürki, Roman
    [​IMG] Borussia Dortmund
    21 21 2,71

    4 Leno, Bernd
    [​IMG] Bayer 04 Leverkusen
    28 28 2,75

    5 Wiedwald, Felix
    [​IMG] Werder Bremen
    19 19 2,82


    6 Baumann, Oliver
    [​IMG] TSG Hoffenheim
    28 28 2,82


    Schwolow, Alexander
    [​IMG] SC Freiburg
    28 28 2,82

    8 Esser, Michael
    [​IMG] SV Darmstadt 98
    24 24 2,85

    9 Gulacsi, Peter
    [​IMG] RB Leipzig
    27 27 2,87

    10 Neuer, Manuel
    [​IMG] Bayern München
    25 25 2,88

    11 Hradecky, Lukas
    [​IMG] Eintracht Frankfurt
    27 27 2,93

    12 Fährmann, Ralf
    [​IMG] FC Schalke 04
    28 28 2,93

    13 Hitz, Marwin
    [​IMG] FC Augsburg
    28 28 2,95

    14 Casteels, Koen
    [​IMG] VfL Wolfsburg
    14 14 2,96

    15 Benaglio, Diego

    14 14 3,04

    Sauber Wiede! :schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:
     
    Tyson81, WilderSüden und neuegrünewelle gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Im Vergleich zu Wiedwald und Drobny kommt das bei Costil hin...
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Manchmal sagt eine Statistik mehr, als 100 Bildchen und 1000 Worte. :) :top:

    Also alleine mein Bauchgefühl geht ja schon in die Richtung....^^

    Ich kann mich spontan nicht im entferntesten daran erinnern, dass Miele und unser Wölfchen überhaupt in der Statistik mal aufgetaucht wären *fg*
    Also sollten wir jetzt besser mal dankbar darüber sein... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Statistiken sind für´n Mors. Es gibt zu viele Einflussparameter, welche man heranziehen kann, oder auch nicht.
    Wenn unser Bauch sagt, die Leistungen sind z.Zt. stimmig, dann sollten wir ihm auch nicht widersprechen.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Als sowas gesagt wurde während Wiedwald nicht auf der ersten Seite aufgetaucht ist wurde einem eine Grün-Weiße Brille, Schönrederei und "die Tabelle lügt nicht" vorgeworfen, jetzt wo er auf Platz 5 steht ist es für'n Mors. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

    Wiedwald spielt schon die komplette Saison ordentlich. Er hatte seine Wackler, so wie jeder Torwart, und zuletzt haut er ein überragendes Spiel nach dem anderen raus. Wo wir schon bei Statistiken sind: Ein mit Note 5 bewertetes Spiel hatte er diese Saison noch gar nicht. Mir ist auch schleierhaft worüber du und Not Available redet wenn ihr von Nerven sprecht und "Schiss Fehler zu machen". Ich hatte Wiedwald bei Werder schon abgeschrieben weil ich dachte er würde dem Druck der zweifachen Degradierung nicht standhalten. Kapitale Fehleinschätzung denn was der Kerl zur Zeit an Nervenstärke und Mut raushaut ist vorbildlich und stellenweise überragend, wir stünden ohne ihn nicht dort wo wir jetzt stehen.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: