Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Das kann ICH wohl nicht... Klaus Allofs hatte aber dagegen wohl den richtigen "Riecher" gehabt und das mit der anschließenden Leihe (um ihm Spielpraxis zu verschaffen) war auch sehr clever. Muß man dann auch mal anerkennen...
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest



    ......... und ein kompetenter Torwarttrainer, der kommt hier in der Gesamtdiskussion fast gar nicht vor.
    Jeder Torwart auch ein MN hat einen Anspruch auf einen guten TW-TR, auch die Top-TW trainieren sich
    nicht von selbst.
    Dieser TW-TR könnte vielleicht auch eine kompetente Aussage über den momentanen Entwicklungsstand
    der genannten TW geben.
    Ich wiederhole mich ...... ich habe meine Zweifel, nein bin mir sicher, dass Vander da nicht der richtige Ansprechpartner
    ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2017
    Oblivion, Minko, svw1311 und 4 anderen gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Werderweg und kein Geld den Mann zu bezahlen.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Streiche Torwart und setze Fliegenfänger.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...glaub mir, nicht eine, selbst die dicken, fetten Brummer waren immer zu schnell!:)
     
  6. Weder Ullreich noch Casteels sind, in meinen Augen, so deutliche und sichere Upgrades ggü Wiedwald, dass sich eine Ablösesumme lohnen würde. Ein weiterer, ungefähr gleich guter Keeper für einen Zweikampf hatten wir jetzt die letzten Jahre, und es hat sich nicht "rentiert".

    Nicht rentiert insofern, dass sich keiner der Keeper nachhaltig durchsetzen konnte, Stand Jetzt. Wolf war kein Upgrade zu Mielitz, Drobny und Wiedwald hielten sich (von Wiedwalds Serie jetzt abgesehen) auch die Waage.

    Ich hätte gar kein Problem damit Oelschlägel und Zetterer gemeinsam auf die Nummer 2 hinter eine klare, starke Nummer 1 zu setzen. Die könnten sich in einem gewissen Spieleabstand (nicht jedes Spiel, das macht kein Keeper mit, aber in einem gewissen Rythmus von 4-5 Spielen) abwechseln und eventuell Spielpraxis sammeln, wenn der Stammkeeper verletzt ist. Ich habe zumindest bei Wiedwald keinen positiven Effekt gesehen, als er Drobny im Nacken hatte, genauso wenig ein Aufbäumen, als er die Nummer 2 war.

    Die Frage ist halt: Wen bekommt man fürs Tor? Dass man dort vielleicht nicht die Sparflamme fahren sollte, zeigen doch die letzten Spiele, wie wichtig ein sicherer Keeper für den Erfolg ist. Dass der Keeper im Defensivverbund eine genauso wichtige Stütze sein kann, wie ein Abwehrchef oder ein 6er. Und ich denke nicht, dass das Budget nach einem 6er und Stürmer aufgebraucht ist. Die Keeper-Position darf nicht weiter stiefmütterlich behandelt werden.

    Schwierig ist es eben nun, weil Wiedwald Leistung zeigt. Deshalb ist die schwere, für mich nicht zu beantwortende Frage: Was ist Wiedwalds Normalform? Das, was er jetzt zeigt, oder das, was er in der HR und zu Beginn der RR gezeigt hat? Oder irgendwo dazwischen?

    Casteels und Ullreich wären jedenfalls kein Fortschritt, sondern selbige schwankende "Risiko-Variante." Alternativ stelle ich mir Torwart-mäßig einen "gescheiterten" Auslandskeeper vor... bspw Karius.
     
  7. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Bei aller Freude und Wertschätzung... glaube ich dennoch nicht an Ww als Dauerlösung. Wenn der Klassenerhalt erreicht werden sollte, Leistungsträger bleiben hst man m.E. genug Argumente und auch Knete u um eine Langfrist-Lösung zu holen. Da wird es welche geben. RRZ?
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Aktuell würde ich für die kommende Saison nicht allein auf Wiedwald setzen....dafür waren zu viele Schwächen in dieser Saison, auch wenn er derzeit in Form scheint. Sondern ihm einen starken TW an die Seite setzen. Sollen sich beide um Platz 1 bemühen....klappt in Barcelona auch.
     
  9. Genauso weitermachen Junge.
    Das ich das noch erleben darf, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben :wdance:

    Zeig uns die nächsten Spiele, dass wir auch in Zukunft auf die verlassen können, dann kannst du hier als Held in Rente gehen.
    Was gibt es schöneres für einen eingefleischten Werder Fan :)
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Deinen Optimismus möchte ich haben...

    Wo soll denn das Geld herkommen (ohne Verkäufe)? Im Pokal raus in Runde 1, in der Ligaplazierung für die Fernsehgelder wohl im unteren Bereich,, einige Gutverdiener (für Werder-Verhältnisse) wie Juno, Kruse oder Gnabry mittlerweile im Kader, immer noch große Kadergröße, Augustinnson bereits für rund 3 Mios verpflichtet...

    Oder haben wir heimlich still und leise Opa Kühne als Co-Sponsor gewonnen, was mir entgangen ist?
     
  11. Es wäre die erste Transferperiode im Sommer, an die ich mich erinnern kann, in der wir

    a) niemanden verkaufen
    b) nur 2 Spieler verpflichten
     
  12. Da gebe ich Dir zu 100 % recht. Dennoch erwähne ch den Torwarttrainer hier nicht mehr. Warum? Ich habs mittlerweile aufgegeben daran zu glauben, das Werder auf dieser Position was ändern wird. Einmal Werder, immer Werder, Vander wirds freuen...:(
     
  13. Ja, dagegen ist die Jobsicherheit eines Beamten höchst gefährlich :)

    Verstehe die Diskussion über andere Torhüter nicht.
    Entweder man schnappt sich ein ordentliches Kaliber oder man lässt es bleiben.

    Ein Karius aus Liverpool wäre vielleicht eine Idee. Aber hat diese Saison nicht besser gehalten als Wiedwald.
    Köln holt Zieler und Horn geht dafür nach Liverpool.

    Aber an sich sehe ich aktuell keinen Keeper der uns wirklich sofort weiterbringt.

    Wiedwald muss nur seine aktuelle Form kontinuierlich abrufen und bestätigen. Dann gibt es eine solche Diskussion nicht.

    Aktuell ist sie auch unangebracht.

    Wenn Wiedwald bis zum Saisonende so hält wie jetzt, dann wäre es Geldverschwendung, weil man in erster Linie davon ausgehen müsste, dass Wiedwald diese Leistung auch in der kommenden Saison abrufen kann und wird.

    Dieses ständige wechseltheater zwischen Bank und Startelf, sowie die DISKUSSIONEN um ihn sind Gift für kontinuierlich gute Leistungen.
    Bei jedem Fehler, die zwangsläufig passieren, direkt wieder am Pranger stehen...

    Bitte nicht!

    Man kann hier in Ruhe entscheiden. Bis zum Sommer spielen lassen und dann gucken ob er verlängern will wenn er die aktuelle Leistung bis dahin bestätigt.

    Kann ja auch sein, dass ein FW kein Bock mehr auf den Affentanz um das Werdertor hat. Keine Rückendeckung von Trainer, dazu einen mäßig guten Torwarttrainer und auch bei den Fans in permanenter Kritik.

    Respekt für Woedwald bis hier hin. Das er die Leistungen der letzten Wochen bei den ganzen negativen Einflüssen abrufen kann zeigt schon von guter Klasse!

    Das scheinen aber hier auch viele nicht zu erkennen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Warum? Genau das ist für mich zur Zeit sehr schwierig zu beantworten
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Weil er dann, Saisonübergreifend, über 30 Spiele teils sehr gut gehalten hätte. Wenn es dann noch eine Diskussion gäbe würde ich mir an Wiedes Stelle einen neuen Verein suchen und meinem Nachfolger mein Mitleid aussprechen.
     
    neuegrünewelle, Oblivion und frenkywou gefällt das.
  16. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    Wie gesagt: man ist in einer komfortablen Situation. Die Option wird in jedem Fall greifen, sei denn Wiedwald verletzt sich.

    Man kann in Ruhe abwarten bis der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist und so lang die Leistung beobachten. Bis zur Sommerpause dann den neuen Vertrag verhandeln und die Kiste ist durch.

    Wenn die Leistungen bis dahin so bleiben haben wir auf der Position Ruhe! Dann sollte bei einem Fehler aber auch mal langsam das trainerteam hinter FW stehen und nicht Am Folgespieltsg dann den Ersatztorwart aufstellen!
     
    neuegrünewelle und Oblivion gefällt das.
  17. Okay, das sehe ich dann doch etwas anders... Ich finde nicht, dass er über 30 Spiele leistungsmäßig sehr gut gehalten hat. Definition von "teils" ist dann eher schwammig. Wirklich sehr gut war er die letzten 5 Spiele, davor schwankte es zwischen "okay" und "unterdurchschnittlich."
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Die letzten 10 Spiele der Rückrunde waren okay und teils sehr gut, mitverantwortlich für den Klassenerhalt. Danach, also in dieser Saison, zwei Spiele die man kritisieren muss (Augsburg und Schalke). Der Rest war okay und hervorragend (letzte 5 Spiele). Wenn das als Arbeitsnachweis nicht reicht, würde ich mir wie gesagt einen neuen Job suchen.
     
    neuegrünewelle und Oblivion gefällt das.
  19. Wie gesagt, das ist dann eher der unterschiedlichen Bewertung aufzufassen ;) Ich fand diese Saison nicht alle Spiele bis auf Schalke und Augsburg okay...

    Wir werden sehen, wie er bis Saisonende spielt, da oft das Momentum entscheidet.
     
  20. Bis zu seinem zweiten "Comback" hat er schon of schlecht gehalten.
    Dazu kam noch diese sehr schlechte Ausstrahlung. Hüpfte und schrie da rum wie ein Kleinkind. Das war schon sehr grenzwertig, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass seine Gefühlwelt, da er nicht nur Spieler sondern immer auch Fan von Werder war/ist, extrem durcheinander und gereizt war.
    Nur geholfen hat er da keinem mit.
    Das er fußballerisch limitiert ist, wird sich so schnell nicht ändern. Aber mittlerweile bekommt er ja immer öfter auch selbstverständlichen Dinge wie Abstöße immer besser hin.

    Wiede wird kein Weltklasse Torwart mehr werden, kann aber Weltklasse für Werder sein!
    Er identifiziert sich sehr mit Werder und wird immer alles für den Verein geben. Das macht dann schon mal schnell einige Prozente weg, die ansonsten vielleicht fehlen, solang die Extramotivation nicht wie in der Hinrunde ins Gegenteil schlägt.

    Wenn er so weitermacht, die Leistungen bestätigt und in einigen Bereichen noch etwas steigert, kann er wegen mir die nächsten 10 Jahre im Tor stehen. Was schöneres könnte ihm und dem Verein gar nicht passieren.

    Aber..... wie oben erwähnt die Hinrunde und sein Auftreten....
    Es sollte auf jeden Fall aus meiner Sicht ein vernünftiger Backup zur Verfügung stehen, der hoffentlich nie gebraucht wird :wdance:
     
    Oblivion gefällt das.