Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Man misst die Leute immer an dem was sie zuletzt gezeigt haben. Es könnte wie gesagt auch sein, daß Wiede bei seinem neuen Verein komplett bieder spielt und dann ist man froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aber wenn er nur ansatzweise so weitermacht wie in der Rückrunde, dann ist das nunmal die Messlatte. Pavlenka kenne ich nicht, daher habe ich zu ihm keine Meinung. Hätte man z.B. einen Zieler geholt würde der mit einem gewissen Kredit starten, niemand würde Baumann einen solchen Transfer vorwerfen selbst wenn er ein paar mal daneben greift. Pavlenka hingegen ist neu in einer Top-Liga und muss sich beweisen. Ich hoffe, das Risiko zahlt sich aus.
     
  2. Genau, deshalb die komplette letzte Runde. Das ist fair, nämlich ein ausreichend großer Zeitraum inklusive Formschwankungen. Und nicht nur die gute Serie betrachten, das ist unfair.

    Unfair wäre auch (für Wiedwald), wenn man nur die letzten drei Spiele betrachtet. Die Messlatte wäre dann ziemlich niedrig und Pavlenka könnte nur gewinnen.
     
  3. Ich finde immer noch, dass die letzte Saison in der Gesamtsicht in Ordnung war. Ja, es waren Schwankungen drin, aber welcher Spieler hat die nicht? Außer man zieht jetzt Leute wie nen Neuer oder so heran. Selbst sehr gute Torleute wie ein Leno legen sich hin und wieder, wie jetzt gerade wieder gesehen, selbst einen rein.
    Außerdem finde ich, dass über den, für ihn am Anfang eher unglücklichen Saisonverlauf, eine deutliche Leistungssteigerung von Felix zu sehen war, die glaube ich niemand bestreiten kann.
    Es ist aus meiner Sicht schade, dass es so kommt, aber ich wünsche ihn viel Glück bei seinem neuen Verein und uns dass Pavlenka mindestens genauso gut ist.
    Sollte letzteres nicht so sein, hat sich die sportliche Führung mal deftig ins Knie geschossen...
     
    FatTony und heiko7166 gefällt das.
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nicht nachvollziehbar das Ganze. Ein Mann aus der Region mit klar steigender Formkurve. Baustellen haben wir woanders, wo Geld in die Hand genommen werden muss. Bruns, Wiedwald und ein stückweit auch Gnabry, die Performance gefällt mir nicht, insbesondere die von Nouri nicht.
     
    opalo gefällt das.
  5. Bin absolut bei Dir. Ich denke auch, dass es immer mehr Probleme geben wird. Wenn jetzt auch noch Max abhaut, na dann gute Nacht. Mit AN seinem Stil, habe ich so meine Probleme, allerdings werden die Töne hier bei UNS langsam immer kritischer...
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Fair oder unfair spielt keine Rolle. Es ist das was an Eindrücken haften bleibt und da geben wir einen Torwart ab der wohl die beste Rückrundenleistung aller Torhüter abgeliefert hat.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bin ich bei Dir. Seine Linie durchziehen ist das eine, aber ich bin geneigt zu sagen, das er ein wenig zur Selbstüberschätzung neigt, unabhängig davon, was er in Interviews so von sich gibt.
     
    Madcos gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest mit die beste Rückrundenleistung. Hinzu kommt, daß diese Personalrochade abzüglich der Ablöse für Wiedwald Phi uns mal Daumen 2 Mio. kostet - ein signifikanter Mehraufwand, der in den Leistungsunterschieden zwischen diesen beiden Keepern nicht erkennbar ist und uns ggf. bei der Behebung von aktueren Baustellen wie in der IV oder im Angriff fehlen kann.
     
    green66 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das muss sich ja erst noch zeigen. Ich erwarte aber schon eine klare Steigerung in den Bereichen in denen Wiedwald Schwächen hat und mindestens das was Wiedwald z.B. im 1 gegen 1 drauf hat.
     
  10. @FatTony Ansonsten wäre dieser Wechsel auch ne absolute Frechheit!
    Aber warten wir's ab.
     
  11. Eigentlich wollte ich mich ja komplett raushalten, aber hier denken doch einige, dass die verantwortlichen keine Ahnung in ihrem Bereich haben.
    Vllt. steht der Wechsel von Wiede schon länger fest. Soll werder sich erst, wenn wiede weg ist, nach einem neuen umschauen? Dann kommt dabei sowas raus wie mit johannson.
     
    Werdiknight gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst wenn die Zukunft zeigen sollte, daß die personalle Rochade im Tor die sportlich richtige Entscheidung war, so bliebe dennoch ein fader Beigeschmack. Nicht der erste übrigens, denn auch die Vorgehensweise in der Causa Gnabry ließ die eine oder andere Frage offen -so etwas kann (nicht muß) durchaus seine negativen Kreise ziehen....
     
  13. Die geplante Torwart Rochade macht überhaupt keinen Sinn. Der inzwischen gruselig schwache Drobny erhält einen neuen Jahresvertrag und blockiert einen Platz für einen jungen Torwart.
    Einer der wichtigsten Garanten des Aufschwungs Felix Wiedwald, wird faktisch vom Hof gejagt und dafür soll ein Torwart aus einer schwachen Liga verpflichtet werden für teures Geld über dessen Leistungsvermögen zumindest eine großes Fragezeichen steht.
    Tut mir leid, das kann ich nicht verstehen.
     
    opalo gefällt das.
  14. Was aber keiner objektiven Beurteilung unterliegt.

    Ansonsten kann ich auch behaupten, was haften bleibt: Wir geben einen Torhüter ab, der uns in den letzten drei Spielen einen Sieg gekostet hat und bei einigen der 13 Gegentore nicht gut aussah. ;)

    Deswegen sollte man die komplette Saison vergleichen und nicht nur Wiedwalds gute Phase, ausser man ist darsuf aus, Pavlenka unbedingt schlechter sehn zu wollen. ;)
     
  15. Ich kann es auch nicht verstehen, dassper se ausgeschlossen wird, dass man Pavlenka nur deshalb verpflichten muss, weil Wiedwald schon seit Wochen Wechselgedanken hegt.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Meinetwegen. Die komplette Saison war gut.
     
    harlem24 und Madcos gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, Wiede hat -auch öffentlich- geäußert, daß er gerne bei Werder bleiben und verlängern möchte. Man darf also schon davon ausgehen, daß es eher der Verein war der auf Zeit gespielt hat. Vor dem Hintergrund ist es doch nur verständlich, daß er den Markt sondiert. Was dann die Presse daraus macht ist ja ein anderes Thema.
     
  18. Möglicherweise auch hier "taktische" Verhandlungsspiele, um den neuen Verein zu ein wenig mehr Gehalt zu bewegen ;)
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Das ist doch alles Bundesliga-Schauspiel 4.0 ..................
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. wenn nun die Phasen eines Wechsels eines Bundesligaspielers derart medial geboostet werden, ist es zwar für uns amüsant,
    doch da auch Emotionen/Theater mit geschäftlichen Interessen verbunden werden,
    doch alles sehr nebulös.

    mit dieser angeblichen Forderung nach der Nr 1+ Kadergarantie konnte es schon nicht stimmen,
    die kann kein Verein geben:
    gerade auf der Nr. 1 wird gnadenlos nach Leistung aufgestellt.

    dann Meldungen über Interessen anderer Vereine,
    dann Meldungen über unfairen Umgang,
    dann soll wenigsten die Ablösesumme gering sein :D

    "da sucht ein armer Bremer Junge nach 20 Jahren im Verein einen neuen Verein, nachdem er mit einer grandiosen Rückrunde den Klassenerhalt gesichert hat. Er wird vom Hof gejagt, es bleibt ein fader Beigeschmack...."
    die übliche Standardgeschichte in der Gurkenzeit,
    Spieler können auch wieder kommen.....

    als Spieler brauch ich eigentlich nur mit Baumann sprechen, um zu erfahren, ob der Verein mit mir plant,
    wem nützt das ganze Theater.

    :schal:
     
    Hlunke gefällt das.