29 - Nick Woltemade

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem ist aber, dass wir uns mitten im Wettbewerb befinden. Die Probefahrt kannst du in der Vorbereitung machen.
     
  2. Was das Auto wirklich kann siehste erst im Rennen, wenns um die Wurst geht und nicht bei ner Probefahrt bei der der Verkäufer auf dem Beifahrersitz sitzt!
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was das Auto wirklich kann siehste in der Probefahrt, und nicht im Test-Fahrsimulator.
     
  4. Du solltest den Wagen aber auch bei einer Probefahrt schon einigermaßen einschätzen können.

    Um von dem Vergleich mal wegzukommen: gute Jugendförderung ist nicht, einen Spieler einfach mal reinzuwerfen und dann zu schauen, wie es läuft.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er wurde nicht einfach reingeworfen, sondern hat zuvor einen langen Auswahl-Prozess bei Werder durchlaufen.
    Nun will er seine erste Profi-Erfahrung bei Werder sammeln, bevor wir uns auf einen Profi-Vertrag einigen.

    Die Alternative für ihn ist, während seines Abiturs in einem anderen Verein fernab vom Weserstadion Erfahrung zu sammeln.
    Du sagst aber auch nicht zu einer Frau:
    Du hast Talent meine Frau zu sein, aber geh' erst mal nach Sandhausen Anschaffen, um Erfahrung zu sammeln.
     
  6. Doch, im Prinzip wurde er einfach reingeworfen. Er hat die U23 komplett übersprungen und wurde dann gestern einfach mal auf die acht gesetzt, wo er vorher soweit ich weiß noch nicht gespielt hat. Für mich hat das ausgesehen wie einfach mal reinwerfen und dann schauen was er daraus macht. Dazu passen ja auch die Kommentare hier, man müsse ihn halt mal in einer ernsten Situation testen, um zu sehen, was er drauf hat. So sieht für mich aber keine gute Jugendförderung aus.

    Wird btw im worum auch gerade diskutiert, ob es für ihn nicht Sinn machen würde, ein paar Spiele in der u23 zu machen.
     
  7. Sorry, mein Lieber, aber da muss ich Dir n fettes VETO geben! Gute Jugendförderung heisst AUCH MAL nen Jungen Spieler rein zu werfen und zu sehen wie er sich schlägt. Diese "Übemutterung" bei Werder aus den letzten Jahren geht mir derbe auf die Eier!
    Natürlich muss ich als Verantwortlicher (Trainer) dies sehr dosiert tun, in dem Glauben das der Spieler es auch packt! 100 %ig WISSEN kann man das als Trainer aber nie! Einige Spieler werden bei Druck und Feuer zum Diamanten, andere zerbrechen daran. Da trennt sich dann die vielzitierte Spreu vom Weizen. Und NEIN, da gibt's dann auch keine Ausreden!
    Mir persönlich geht das Herz auf, wenn ich sehe das Kohfeldt ENDLICH mal den Mut hat auf junge Spieler zu setzen und sie IM WETTKAMPF einsetzt!
     
  8. Nö, gute Jugendförderung heißt, einen Spieler dann zu bringen, wenn man überzeugt ist, dass er auf dem Niveau mithalten und der Mannschaft positive Impulse geben kann. Dass vor allem sein Zweikampf- und sein taktisches Verhalten noch unzureichend sind, wusste man doch, von daher war das gestern ein Scheitern mit Ansage auf der Position in der Startelf und damit ist halt niemandem geholfen. Als Einwechseloption ist das wieder ne andere Sache.
    Ansonsten ist es eben gerade in den genannten Punkten ein riesen Sprung vom extrem talentierten Spieler in der U19 zum Bundesligaspieler bei den Herren. Um den Übergang zu erleichtern, gäbe es ja die Möglichkeit, ihn hin und wieder in der U23 einzusetzen.
     
  9. Und Du meinst ernsthaft das Kohfeldt diese Überzeugung bei Woltemade NICHT hatte und ihn trotzdem gebracht hat? Hörst Du Dich eigentlich gerade selber reden? Zudem musst Du mir bitte mal transparent erläutern wieso Du als Außenstehender das besser einschätzen könntest als Kohfeldt!! Auf die konkrete Antwort bin ich gespannt..
    Ich schicke es mal voraus: Sie wird nicht kommen!
     
  10. Ich habe nicht gesagt, dass ich das besser einschätzen kann als Kohfeldt. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat, er wird schon eine Idee gehabt haben und hoffentlich davon auch überzeugt gewesen sein, aber das es schief gegangen ist, konnte man gestern sehen.
    Außerdem ging es hier ja eben auch allgemein um Förderung von Jugendspielern. Und da bin ich halt absolut kein Fan dieses "einfach mal reinschmeißen".
     
  11. Das klang in Deinem obigen Post, auf den ich reagiert habe, aber ganz anders! Das es schiefgegangen ist weißt Du doch noch garnicht. Ja, Woltemade hat nicht die Welt an die Wand gespielt und 3 Tore gemacht, aber sooooo unterirdisch fand ich ihn dann auch nicht. Zudem wird man sehen was es für ZUKÜNFTIGE Spiele gebracht hat.
     
  12. Warum wohl. Es soll seinen Vertrag verlängern. Ich bin der festen Überzeugung, natürlich nicht beweisbar, wenn die VVL schon erfolgt wäre, dann hätte er gestern nicht gespielt.
     
  13. Das denke ich auch. Mir hat er gestern auch nicht gefallen und das war in vielen Situationen einfach zu langsam. Da hätte ich lieber mal einen Schmid gesehen, der bis jetzt noch gar keine Chance bekommen hat.
     
  14. Die Erfahrung, dass er mit seinem Zweikampfverhalten im Herrenbereich nicht weit kommt, kann er auch in der U23 machen. Dafür braucht es keine Experimente bei den Profis.
    Es erwartet auch keiner, dass er "die Welt an die Wand spielt", aber das gestern war halt über weite Strecken einfach schlecht und er überfordert. Ist wie gesagt auch kein Problem, schließlich ist er gerade mal 18, da erwartet keiner von dir, dass du schon in der Bundesliga überzeugst. Aber dann gehört er eben noch nicht in die Startelf, zumindest nicht auf eine Position, auf der seine Schwächen so deutlich zutage treten.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bringe da mal den vielgelobten Fiete Arp (ehem. HSV, jetzt Bayern) ins Spiel. Den hat man für 3 Mios dem HSV abgekauft und gedacht, das wäre einer für die Profis, war aber nicht. So pendelte er zwischen U23 und den Profis. Jetzt soll er erst einmal permanent U23 spielen mit der Begründung, dass er eine "Heimat" finden soll, eine Mannschaft, wo er sich etablieren kann. Und wie hat man es herausgefunden? Richtig! Er wurde bei den Profis eingesetzt/durfte dort trainieren. Genauso sollte es bei NW funktionieren, Einsätze bei den Profis bis zum Januar, dann Vertragsgespräche mit dem Ende, nimm oder geh. Punkt!
    Wenn er zockt wie ein Profi, muss er auch so spielen.
     
    Flutlicht82 und FatTony gefällt das.
  16. Ja, Fiete Arp ist tatsächlich ein gutes Beispiel und zwar für völlig überzogenen Hype und sinnlose Profieinsätze. Der hat ganz am Anfang seiner Zeit die zwei Tore gemacht und wurde dann die restliche Zeit beim HSV nur noch mitgeschleift. Arp konnte eben auch nicht in Ruhe an Schwächen arbeiten und im Herrenbereich ankommen, sondern musste direkt unter extremem Druck ganz oben bestehen. Jetzt bei Bayern sieht das anders aus, mal schauen, was in ein, zwei Jahren aus dem geworden ist.
     
  17. Bedingt. Seine anfänglichen Schwierigkeiten mit der "Körperlichkeit" waren verwunderlich und die kann er in der Tat so auch in der U23 sammeln. Keine Ahnung was ihn geritten hat als er permanent auf dem Boden lag und sich wundert wieso der Schiri nicht pfeift. Aber an sich ist er körperlich viel zu weit um nur U23 zu spielen, der muss mMn. tatsächlich an die BL herangeführt werden. Ob das jetzt unbedingt die Startelf sein musste, das sei mal dahingestellt. Aber naja, schaun wir mal wie reflektiert NW ist. Ich hoffe nur, er (oder sein Berater) denkt von sich selbst nicht, dass er weite wäre als er wirklich ist. Diesbezüglich jedenfalls dürfte das gestrige Spiel sehr aufschlussreich für ihn gewesen sein.
     
  18. Das glaube ich zwar auch, dennoch finde ich es richtig, solch junge Spieler einfach mal in die Startelf zu schmeißen. Bei Mbom hats auf Anhieb funktioniert, bei Woltemade eben nicht. Wäre schön, wenn Romano Schmid jetzt auch mal seine Chance bekäme.
     
  19. Hat also das Forum die Mannschaftsaufstellung gemacht??? Meinst du nicht, dass der Trainer wissen sollte warum er das macht?;) Zweifelst du an seinem Sachverstand?;)
    Er hat doch jetzt auch einen so erfahrenen Co-Trainer mit entsprechender Erfahrung im Boot. .... habe ich hier gelesen.
    Ist ja schön das man im Worum auch darüber diskutiert und wahrscheinlich auch bei meinem Friseur, wenn er dann am Dienstag öffnen kann.:D
    Du wirst schwächer in deinen Argumenten, ....deutlich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Ich würde Woltemade erstmal einige Spiele bei der U23 machen lassen und einem Schmid eine Chance geben. Sonst kann man sich in Zukunft auch die Leihen sparen, denn er hat eine wirklich gute Saison in Österreich gespielt. Wie soll sich da ein Spieler fühlen, wenn er nachher nicht mal im Kader steht? Das was ich bisher von Schmid gesehen habe, ist deutlich stärker als das, was Woltemade angeboten hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.