Robert Bauer (Al-Tai/Saudi-Arabien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 16. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Nur gut aussehen als Profi reicht halt nicht...Aber er wird sich durchbeissen und seine Qualität zurückbekommen...weil eigentlich ist er ne Kampfmaschine...
     
  2. Würde das jetzt auch nicht überbewerten. Er hat eine Formkrise, keine Frage. Die hatten aber schon ganz andere vor ihm.
     
  3. corox

    corox Guest

    Tgs ist deutlich offensiver dafür Defensiv eine vollkatastrophe. Wenn ich die Wahl zwischen offensiven und defensiven AV habe würde ich immer den defensiven nehmen.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn der defensivere 2 von 2 Bällen direkt in den Fuß des Gegners spielt? ;) Ich hoffe wirklich, dass er sich stabilisert. Wieder stabilisiert. Keine Ahnung was mit ihm ist. Er kann es doch eigentlich.
     
  5. naja defensiv find ich tgs keine katastrophe, das ist in meinen augen noch ok von tgs defensiv.

    Defensiv sieht tgs nur dumm aus wenn er zu weit vorne aufrückt in einigen situationen
     
    holu!! gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei TGS gefällt mir außerdem nicht, dass er weit vom Mann steht und Flanken zulässt, vermutlich aus Angst überlaufen zu werden.
     
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da war sie, die Chance sich zu zeigen... leider total versemmelt. Jetzt heißt es sich wieder hinten anstellen und warten bis zur nächsten Chance, fragt sich bloß ob er die nochmal bekommt. Das ist jetzt wirklich ne Kopfsache, die er unbedingt abschütteln muss... Wenn sich nichts maßgeblich ändert wird er sich natürlich im Sommer über einen Wechsel Gedanken machen.
    Schade ich habs ihm so gegönnt... Kopf immer oben behalten Junge und beißen
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich hat sich Bauer mit gestern erledigt. Mir ging sein lamentieren, dass er keine Chance bekäme schon auf den Sack. Kann so etwas ja nicht haben. Aber wenn man so eine große Klappe hat, dann muss man Leistung zeigen, wenn man die Chance bekommt. Spielpraxis hin oder her. Lieber einen neuen Backup für Theo holen.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. Wir alle wissen und haben schon gesehen, was er leisten kann. Man läßt keinen Spieler nach einem Graupenspiel fallen. Auch die Kommentare mancher über Johannsson nach seinem schwachen Freiburg-Spiel waren unangebracht. Wie man zuletzt auch sah.

    Auch ein Bauer kann für uns wieder sehr wichtig werden. Zumal ich Selassie nicht so als Heilsbringer auf RV sehe. Mehr als biederer Durchschnitt ist der nicht!
     
    gersche gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bauer spielt genauso verwuselt, wie seine Frisur zur Zeit, seine Stärke war immer das Zerstören auf rechts, Spielstärke nach vorne war bisher nie seine Stärke, daran muss er arbeiten, er hat doch geboxt, also Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch kriegen, wieder defensiv auf seine Stärke besinnen, aber vor allem an den Vorstössen nach vorne über Aussen arbeiten, sauberes Passspiel, schneller Antritt, marschieren mit Ball und kluge Flanken über RA.
    Offensiv also eine Scheibe von Ludde abschneiden und das trainieren, trainieren, trainieren...
    Das wird schon wieder!
    ...und einen Besuch beim Friseur! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    Benni4all, Baumi2004 und Ewiger Fan gefällt das.
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Unterschied zwischen Bauer und Johannsson: Johanssonn hat - soweit ich mich erinnern kann - nie die Klappe aufgerissen und seinen Unmut in die Öffentlichkeit getragen.

    Theo ist natürlich kein Heilsbringer. Wir brauchen auf RV einen Mann, aber ich brauche keinen Spieler mit großer Klappe, der wenn er die Chance bekommt, dann so einen Müll abliefert.
     
  12. Laut Kohfeldt war die Entscheidung zwischen Bauer und Selassie im Herbst eine ganz "enge Kiste", wobei Selassie deswegen den Vorzug bekam, weil seine Kopfballstärke angesichts der vergleichsweise recht "kleinen" Bremer IV dringend benötigt wurde.

    Ich selber habe mir bei diesem Zweikampf einen positiven Konkurrenzdruck erhofft, der aber leider ausgeblieben ist, da Bauer -auch für mich enttäuschend- (zu) schnell den Kopf in den Sand steckte. Es wird interessant werden, was nach Saisonende auf dieser Position passiert. Geht Bauer, wird man aber nicht um eine Neuverpflichtung umhin kommen.
     
  13. Wenn es nur ein einziges Graupenspiel wäre. Bauer hat zuletzt in seinen wenigen Auftritten defensiv unsicher gewirkt. In der überwiegenden Zahl der Spiele. Für eine Formkrise ist die Dauer auch schon arg lang. Der wird im Frühjahr 23. Die Entwicklung zuletzt eher stagnierend. In ein, zwei Jahren kommt er in ein Alter, welches für sogenannte Talente den Scheideweg mit sich bringt. Der kommt Stand jetzt an einem biederen Selassie nicht vorbei. Offensiv sowieso nicht, aber selbst defensiv, was Bauers Domäne sein müsste, wirkt der defensiv limitierte Selassie gerade deutlich stabiler. Und auf links dürfte derzeit wohl selbst Friedl vor Bauer rangieren. Man sollte im Sommer genauestens schauen, was sowohl für Verein als auch für den Spieler sinnvoll erscheint. Für den Verein wäre mMn die Trennung sinnvoller. Gehaltstechnisch soll Bauer ja auch nicht so schlecht verdienen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  14. Nach den Leistungen in dieser Saison wird es für Bauer schwierig werden überhaupt noch Chancen zu bekommen sich zu beweisen. Er ist auf dem besten Wege, sein zumindest defensiv vorhandenes Talent zu vergeuden. Ich hatte ihn immer defensiv besser gesehen als Gebre Selassie und gehofft, dass er sein schlechtes Offensivspiel verbessern kann um mit der Zeit eine feste Größe auf der rechten Seite in der Viererkette zu werden.
    Nach dem jetzigen Stand sieht es nicht danach aus. Irgendwie verstehe ich seinen Leistungseinbruch in dieser Saison nicht.
     
  15. Tja. Den Einbruch verstehe ich auch nicht. In Ingolstadt war er ja auch eine verlässliche Größe.

    Come on. Kämpf dich zurück. Ich weiß, da kannst es besser.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Dann seh dir mal die Gegentore der letzten Jahre an und achte auf tgs
     
  17. Bauer ist nicht mehr Bundesligatauglich, Werder kann sich solche Spieler vom spielerischen nicht leisten! Auf der Position bitte im Sommer eine gute Neuverpflichtung.
     

  18. Das Problem ist aber doch, dass bauer noch Vertrag hat.
    Also müsste man ihn erst einmal loswerden.

    Mit solchen Leistungen wird das wieder schwer.

    Oder man schenkt ihm jetzt mal vertrauen und baut ihn wieder auf. Direkt drauf hauen find ich nicht richtig,
     
    neuegrünewelle und fussmodel gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Vielleicht lässt er sich an die Stelinger verleihen , in Liga 2 kann er sich wieder anbieten . Die Stelinger brauchen doch einen für DD ihR torgefährliches Abwehrass .
     
    Werder Dirk gefällt das.
  20. Bauer hat schon im Hinspiel gegen Gladbach schlimm gespielt! Wie lange soll Mann aufbauen und abwarten?