Robert Bauer (Al-Tai/Saudi-Arabien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 16. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Einen der ganz wenigen (aktuellen) Ersatzspieler mit Qualität gehen lassen? Nein, schon gar nicht im Winter! Und gleichwertiger Ersatz kostet viel Geld, das Werder (offensichtlich) nicht hat.
    Zudem ist Bauer defensiv variabel einsetzbar, rechts wie links. Wer soll denn einen Selassie oder Augustinsson ersetzen, wenn die mal ausfallen?
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Reisende, sofern es denn tatsächlich so sein sollte, kann, soll und wird man nicht aufhalten.
     
    Dulac, Fabeldichter und syker1983 gefällt das.
  3. Qualität sehe ich bei Bauer noch nicht im Übermaß. Der hat halt im recht jungen Alter schon solide geliefert und ist immer noch ausbaufähig. Hat in seinen starken Phasen eher durch Bissigkeit und Einsatz überzeugt. Fußballerisch ist das bieder. Seine Variabilität ist da schon ein Plus. Und wenn die anderen Backups nicht gleich nochmal 1 oder 2 Klassen schwächer wären als Bauer, könnte man tatsächlich bei einem lukrativen Angebot ins Grübeln kommen.

    Den würde man aber im Winter nicht ziehen lassen, da bin ich mir recht sicher.
     
    mezzo19742, jaydee90 und Fabeldichter gefällt das.
  4. Bauer hat sicher noch Luft nach oben,
    Taktik und bei der Minimierung der Fehler,
    da hat er uns mit seinen Böcken oft in die falsche Richtung gebracht,
    das Risiko war FK wohl zu hoch
    :)
     
    FatTony gefällt das.
  5. man sollte bei aller Diskussion um die Böcke von Bauer aber nicht vergessen auf welcher Position er diese begangen hat! Nämlich auf der Position des RIV! Als RV bzw. RAV/LAV habe ich ihn durchweg solide bis stark in Erinnerung! Da hilft er mal als Innenverteidiger aus, macht dort zugegebener Maßen einige Spielentscheidende Fehler und schon isser raus aus dem Bus ...
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde das ist keine Ausrede. Erstens hat er vor einem Jahr mal gesagt, daß die rechte Seite einer Dreierkette ihm liegen würde und zweitens hat er die Böcke in verschiedenen Situationen gebracht, auch als RV. Bauer ist gerade schlicht nicht in Form und sitzt vollkommen zurecht auf der Bank.
     
    DR AKR, mezzo19742, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich mag ihn. Wenn er jetzt allerdings nach so kurzer Zeit der Meinung ist, Randale zu stiften, dann sollte ihm die Möglichkeit gegeben werden, in der U23 seine Erfahrungen auszubauen und die Zeit die er dann noch hat zum Nachdenken zu gebrauchen.
     
  8. Bauer sollte Samstag gegen Dortmund hinter Gebre eingesetzt werden in einer Vierer Abwehrkette! Dann kann man sehen zu was er im Stande ist.
     
    PrinzHF gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Damit würde man der Maulerei, so sie denn stattgefunden hat, Vorschub leisten. Das hielte ich nicht für gut.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Und wen dafür rausschmeißen, Eggestein oder Delaney?
     
  11. Nein, den der vor Gebre spielt, also Bartels oder, wenn der nach links tauscht, Juno.

    Vor Gebre spielt weder Egge noch Delaney.
     
  12. Das sehe ich auch so. Fehlt noch, dass er nach dem Gequake auch noch Einsatzzeiten bekommt. Wenn er sportlich im Training überzeugt, dann wird FK sicher auch auf ihn zurückgreifen. Defensiv stehen wir aber ohnehin stabil, da ist halt für einen überwiegend defensiv ausgerichteten Spieler kein Platz. Pech für ihn, bin mir aber sicher, dass er seine Chance wieder bekommt, wenn er Einsatz zeigt.
    Fetten Respekt an Moisander, er spricht das an, was eigentlich Aufgabe des Kapitäns wäre. Aber der kokettiert lieber selbst mal gelegentlich mit einem Wechsel. Hätte auch gehofft, dass Kohfeldt ihm die Binde abnimmt, Junuzovic ist eine ganz schlechte Wahl. Kruse, Moisander, Pavlenka wären geeignetere Kandidaten.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Kruse eher nicht, Moisander ganz bestimmt.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Moisander und auch Delaney.

    In 2 Jahren dann bitte Maxi Eggestein.
     
  15. Eggestein sehe ich auch so, bei Delaney stimmt mE die Leistung auf dem Platz nicht so sehr, dass er eine Führungsperson wäre. Kruse stimmt schon, Rantanplan. Er bringt zwar Leistung, aber dafür ist er menschlich, hmm naja, nicht immer ganz pflegeleicht.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Delaney bringt imho fast alles mit, was ich von einem Kapitän erwarte. Das traf zuletzt auch wieder auf die Leistung zu.

    Er wird imho aber sehr wahrscheinlich weiterziehen, ehe er in Bremen die Kapitänsbinde dauerhaft (nicht interimsmaessig) übertragen bekäme.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Aber der Kapitän wurde nunmal nicht gefragt sondern Moisander war beim Interview ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Bartels ist Stürmer. Wenn Theo aus der Abwehr ins Mittelfeld rückt, dann muss nicht Bartels weichen sondern der Spieler der die rechte Seite im 4er Mittelfeld besetzt. Und mit Bargfrede zentral und Juno links, bleiben welche Spieler genau über? Bingo.
     
  19. Bartels ist Aussenstürmer und spielt auf dem Platz auf der Seite vor TGS.

    Wenn mir jemand sagt, TGS soll eins nach vorne, dann ist es aus fussballerischer Sicht für much logisch, dass er als Aussenspieler auf die Bartels-Position schiebt, und nicht zentraler auf die 8. Das macht keinen Sinn.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Na und, ein Innenverteidiger spielt zentral hinter dem 6er, wenn der IV nach vorne geschoben wird dann wird aus ihm nicht der ZOM der ebenfalls zentral vor der IV spielt. Zwischen einem Flügelstürmer und einem Außenverteidiger gibt es noch eine weitere Position. Außer man stellt das System um und spielt deutlich defensiver. Aber von Systemumstellung war hier keine Rede.