Robert Bauer (Al-Tai/Saudi-Arabien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 16. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bauer muss hinter Gebre in der Vierer Kette spielen! Das ist seine Position und nicht Innenverteiligung.
     
  2. Also immer wenn ich in Bremen bin, na klar doch!

    Er schleppt sich rum, versprüht nur schlechte Laune. Von Kampfgeist nix zu sehen.
     
  3. In die Zweite mit ihn.
     
  4. Bauer hat in den letzten Wochen nicht gerade Werbung für sich selbst gemacht.
    In der vergangenen Saison hat er mir besser gefallen. Ich habe fast alle Spiele live oder im TV gesehen. Mein Eindruck war, dass er gedanklich einfach nicht voll dabei war, was sich dann auch in Fehlern bei einigen Situationen auswirkte (fehlende Gedankenschnelligkeit im Spiel). Seine Körpersprache gefiel mir schon einige Zeit nicht, irgendwie ohne Emotionen. Es fehlte mir einfach seine vorher vorhandene Dynamik. Hat er vielleicht Probleme, die ihn beschäftigen? Diese Einschätzung mag aus der Ferne zu gewagt zu sein, doch seine Leistungen waren zuletzt höchstens ausreichend, was für mich unverständlich ist. Seine Defensivarbeit hat mir davor besser gefallen, so dass ich ihn in einer Viererkette im Vorteil gegenüber Gebre Selassie sah.
    Einen Nachteil hat er aber gegenüber Gebre Selassie: Er ist offensiv nicht gerade gut und seine Flanken lassen auch zu wünschen übrig. Da zudem Gebre Selassie bis auf das Spiel in Frankfurt seine Sache gut gemacht hat, ist es für Bauer derzeit schwer, seinen Stammplatz wieder zurück zu erobern.
    Wenn es dann auch noch stimmt, dass er sich im Training nicht gerade anbietet und den "Beleidigten" spielt, besteht auch kein Grund ihn wieder aufzustellen oder einzuwechseln.
     
    green66 gefällt das.
  5. Er machte zu viele Fehler, war kein Sicherer,
    da hat FK einiges vor sich,
    RB kommt wieder
    :schal:
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es war einfach falsch ihn als IV aufzustellen (Luca hätte es bestimmt nicht schlechter gemacht), seine stärksten Spiele hatte er als reiner AV und ehrlich gesagt fand ich ihn auf links sogar noch stärker als auf rechts. Da gibt es vielleicht auch derzeit die größten Chancen, da mich Augustinsson bisher wenig überzeugte, sowohl defensiv als auch offensiv.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  7. Also Defensiv ist augustinsson sehr gut, was kommt den groß mal über seine seite? das meiste kommt bei uns über die rechte seite oder durch die mitte. Einfach mal abwarten, denke das er in der englischen Woche bzw spätestens nach dem Wintertrainingslager wieder ein thema ist. würde ihn statt TGS lieber sehen
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Wir sind hier einer weniger, der läuft ja nie mit".
    Zitat Robert Bauers in der ersten Trainingswoche der Saison über seinen Teamkollegen Niklas Schmidt.

    "Ich glaube, er hat es verstanden. Manchmal ist es gut, wenn einer mal auf den Tisch haut."
    Bauer einige Wochen später über gleichen Spieler und Sachverhalt.


    Hat Robert Bauer selbst auch verstanden....??? :kaffee:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  9. Absolut auch meine Meinung. Dieses völlig verfehlte Intermezzo in der IV hat Bauer um einiges zurückgeworfen.

    Ich fand ihn auch als LV am stärksten. Auf jeden Fall sollte er sich nicht hängenlassen und richtig Druck auf Selassie und Augustinsson ausüben. Konkurrenzdruck hat noch nie geschadet und ich wäre mehr als glücklich, wenn wir auch auf anderen Positionen so einen Konkurrenzkampf hätten. Früher oder später ist er wieder im Team. Wohl wirklich am ehesten für Augustinsson, der bisher doch sehr blass blieb.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so recht, Robert ist 22 hatte gute Spiele und wie richtig geschrieben, hat er hinter Theo als Absicherung stabile Spiele gemacht, auch as LV eine gute Leistung, was ihm fehlt ist der Spielaufbau und das Druck ausüben nach vorn, da ist Theo noch um einige Meter vor ihm, wobei Theo eher nach hinten nicht so stabil und aggressiv ist wie Bauer, was heisst das nun, ganz einfach, Robert muss weiter hart arbeiten, um sein Offensivspiel zu verbessern, 1:1, Flanken, Zug zum Tor über Aussen.
    Er hat doch früher geboxt, also Boxen heisst fighten, nicht den Kopf in den Sand stecken und Mimimi sondern, Vollgas, konzentrieren und sich anbieten, jeden verdammten Tag. Der wird seine Chance bekommen und dann wieder ganz starke Spiele zeigen.
     
    Ewiger Fan und Bremen gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde die Diskussion um Bauer auch ein wenig überzogen. Er hat z.Zt. eine Schwächephase, na und? Er ist wohl mit sich selbst am wenigsten zufrieden und zeigt dieses auch nach außen. Mit 22 Jahren ist er noch sehr jung und wird lernen, sich und seine Leistung richtig einzuordnen.
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe es ähnlich wie @gersche , daß RB als IV einzusetzen, keine besonderes gute Lösung gewesen ist. Vermutlich herrschte bei dieser Umsetzung die Ansicht, damit den in der Sommerpause noch verkündeten personellen Handlungsbedarf in der IV kompensieren zu können. Oder war/ist es doch nur eine Formkrise?
     
  13. Die Schwächephase läuft aber schon seit über einem halben Jahr, war schon vor der Sommerpause maßgeblich im Zusammenspiel mit Nouri dafür verantwortlich, dass es aus der Euroleague nichts mehr wurde.

    Bis zum seinem Bänderriss gefiel er mir aber sehr gut, danach konnte er nie wieder an seine alten Leistungen anknüpfen. Wird schwer, da wieder heraus zu kommen, hoffe es aber sehr, weil er eigentlich ein guter Typ ist.
     
    DR AKR gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass seine aktuellen Probleme nicht nur sportliche Gründe haben.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Nicht-Erreichen der Euroleague neben dem Coach primär an einen Spieler festzumachen, ist schon ganz großes Tennis - besonders unter Berücksichtigung der Tatsache, daß in den letzten drei Partien das Defensivverhalten kollektiv unterirdisch gewesen ist und RB am letzten Spieltag gelbgesperrt fehlte.
     
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke, er wird insgeheim wissen, was er an Werder hat. Hat er im Interview ja nebenbei auch zum Ausdruck gebracht.

    Weiterarbeiten und anbieten, ma' sag'n! :kaffee:
     
  18. Ich schrieb "maßgeblich" und nicht "ausschließlich", oder nicht? Ich erinnere mich noch mit Grauen an das letzte Heimspiel gegen Hoffenheim, wo 3 Dinger auf seine Kappe gingen. Die Punkte fehlten nachher....So unrecht hab ich also nicht... Und ausgerechnet da habe ich das erste Mal meinen Sohn (9) mit ins Stadion genommen.
     
  19. corox

    corox Guest

    Ich verstehe bis heute nicht wieso ein TGS ihm vorgezogen wird. Im Gegensatz zu TGS ist Bauer zumindest in der defensive zu gebrauchen. Bei TGS sehe ich weder defensiv noch offensiv irgendeine Qualität.

    Die Idee Bauer als IV aufzustellen war nicht die schlechteste, dies funktionierte in der Vergangenheit bei einigen Spielern, (Sergio Ramos und azpilicueta als beispiel) und ich fand das er das gar nicht so schlecht gemacht hat. Ein paar Fehler muss man einem jungen Spieler auf neuer Position zugestehen. Wir hatten immerhin bis letztes Jahr einen Kapitän der auf „neuer Position „ auch mit genügend Erfahrung noch genügend Fehler gemacht hat.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Sitzt 4 Spiele mal auf der Bank und denkt sofort über ein Wechsel nach...spricht nicht gerade für seinen Charakter.
    Als AV hat er aber einige gute Spiele gezeigt, würde ich schade finden wenn er geht, wenn man bedenkt was wir auf dieser Position schon für Graupen hatten, da gehört Bauer klar zu den besten in den letzten Jahren.