Robert Bauer (Al-Tai/Saudi-Arabien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 16. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Er ist spürbar noch nicht wieder ganz bei 100%, aber im Vergleich zum Ingolstadt-Spiel war das bereits eine beachtliche Leistungssteigerung. :top:
     
    nurderSVW und DR AKR gefällt das.
  2. Das zweite Spiel in Folge defensiv nicht immer auf der Höhe und das obwohl er auf "seiner" Seite randurfte.
    Gehörte mit Moisander für mich zu den schlechtesten defensiveren Bremern.
    Leider eine klare 5 von mir.

    Auf gehts, Robert gegen Hoffe sehen wir die alte Kampfsau wieder auf dem Platz
     
  3. lol. die tore kamen zwar alle über die seite zustande wo TGS spielte. aber hey stimmt bauer war grausam in der defensive...... Schau erstmal ein Spiel an bevor du bei jeden spieler kommentare abgibst die überhaupt nicht zutreffen.
     
  4. Bauer hat 2 Wochen quasi eine Halbzeit vor meiner Nase gespielt und er ist im Zweikampf nicht so agressiv und damit nicht so erfolgreich wie gewohnt.
    Wenn du es anders siehst gerne. Ich habe die letzten beiden Spiele live gesehen und ich habe zweimal eine defensiv für seine Verhältnisse schwachen Bauer gesehen.

    Ob die Tore über seine Seite fallen oder nich spielt für mich bei der Beurteilung eines Spieler keine besondere Rolle, sondern seine Leistung auf dem Platz
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt, deswegen waren es diesmal nur 85% Zweikämpfe ;)
     
  6. Manchmal muss man Ranglisten nicht verstehen, oder?
    An zwei Gegentreffern maßgeblich beteiligt und trotzdem bester linker Verteidiger bei SPON?
    Irgendwie scheinen die einen zu starken Fokus auf die Offensive zu legen, wenn das eigene Tor mehr zählt, als die zwei nicht verhinderten.*kopfschüttel
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mach keinen Mist mein Junge :kommmalher::kommmalher::kommmalher:

    :schal::schal::vertrag::beer:
     
  8. Was will der denn in Moskau??? Da mache ich mir wenig Sorgen. Auch hier gilt wie bei Delaney: Klares NEIN von FB!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Es sollte einen immer die Lust aufs Gewinnen antreiben und nicht die Angst vor dem Verlieren lähmen." (Pressegespraech vor dem Spiel in Berlin).

    Weise Worte, Robert.
     
    Oberfrankenwerderanerin und green66 gefällt das.
  10. Bauer war gestern sehr schwach.
     
  11. Sag das mal Nouri, anscheinend sieht er das anders.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Er ist kein IV! Mir gehen auch diese Formulierungen wie "wir haben viele vielseitig einsetzbare Spieler" auf den S...!
    Ich bleibe bei meiner Auffassung selbst mit einem gesunden Moisander hätte ich einen gut funktionierenden IV geholt.
    Ich sehe dahinten noch große Probleme. Diese wurden im Moment nocht nicht aufgedeckt.
    Im Moment ist es sicherlich richtig eine Stabilität in der Defensive herzustellen, aber diese geht mir im Moment zu
    sehr auf Kosten der Offensive. Zum Anderen liegt es aber auch an der auf sich wartenden Verpflichtung für das
    Zentrum vorn.
    Ich frage mich nur, da wird ein Spieler mit diesen "Fähigkeiten" verpflichten und dann stellt man ihn unter Quarantäne.
     
  13. Ich stimme dir zu, leider sehen das die Verantwortlichen wieder einmal anders. Belfo hätte man gestern auch schon zur Halbzeit bringen können.
     
  14. @ClaudioSVW @Eisenfuss57

    Was bringt jetzt diese Erkenntnis und das ärgern darüber?

    Jedem war doch klar, dass wir finanziell nichts mehr machen können.
    Bin ja froh, dass es wenigstens noch zu einer weiteren Wundertüte für den Sturm gereicht hat.

    Natürlich sagt man dann, dass man gute Alternativen hat. Alles andere zu äußern wäre Quatsch.

    Für mich gehören weder Bauer noch Veli in die Innenverteidigung. Aber auf Grund mangelnder Alternativen spielen Sie nunmal da.

    Als Fazit stehen 4 Gegentore nach 3 Spielen. Bei den Gegnern ist das absolut in Ordnung.

    Ich find aber viel erschreckender, dass ein Caldirola nicht in der IV spielt und stattdessen ein Bauer.

    Also wenn alle IV fit wären müssten doch Moisander, Sane und Caldi spielen....

    Bis wir Qualität in die Verteidigung bekommen wird es noch dauern, falls es überhaupt mal passieren wird.

    Bis dahin muss es eben über das kollektiv gehen und somit auf Kosten der Offensive.

    Auch da haben wir im Moment nur Kruse. Bartels ist außer Form, Kainz aus meiner Sicht nicht Torgefährlich genug und im Mittelfeld fehlt aus meiner Sicht ein Spielgestalter.

    Ändert sich hoffentlich wenn Juno wieder fit ist etwas. Den würden zwar einige hier gerne verkauft sehen, aber ich sehe ihn als unersetzbare Säule in unserem Mittelfeld.

    Man muss aber auch noch berücksichtigen, dass die bisherigen Gegner mind. eine Klasse besser sind als wir. Bayern außer Frage, Hoffenheim sicherlich auch, bei Berlin kann man streiten.
    Und die Punkteverabe aus den Spielen belegt das!

    Ändern können wir eh nix, aber ich warte lieber mit meinem ersten richtigen Zwischenfazit bis nach der englischen Woche.

    Als Kölner würde ich mir jetzt schon Sorgen machen, aber wir hatten echt ein mieses Los gezogen was den Start angeht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Wo siehst Du ihn sonst?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wir spielen mit genau einem IV und der heißt Sané.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. Gelernt vielleicht. Bauer hatte keinen guten aber auch keinen völlig gebrauchten Tag. Anhand seines Stärken/Schwächenprofils sehe ich ihn in einer Fünferkette immer noch eher auf einem der IV-Positionen (nicht der zentralen) als auf der AV-Position.

    Velko sowieso.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Woher nimmst Du denn das Stärken-Schwaechen-Profil?

    Ich hätte vermutet, dass Bauer als RAV am besten aufgehoben ist?? +

    Mir gefällt er als RIV, trotz seines Bockes gestern, größtenteils ganz gut.
     
  19. Von letzter Saison. Hab ich hier aber mehrfach beschrieben.

    In Kurzform: Als RV in einer Viererkette defensiv ausgerichtet, weil gute Zweikämpfe, gutes Stellungsspiel, wenig Offensivaktionen aus mangelnder Geschwindigkeit und wenig Variabilität bei Flanken.

    Insofern halte ich ihn in der Fünferkette als RIV besser geeignet als als AV.
     
    DR AKR gefällt das.
  20. Hat er heute mitgespielt?
    :confused: