4 - Niklas Stark

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von kunad97, 28. Mai 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist, um dein Vokabular zu verwenden, Quatsch ;) Um erneut die Deichstube zu zitieren:
     
  2. Ich würde auch gerne meinen Senf ganz kurz dazu geben. :D (... hat vielleicht einer ne Wurscht :dance:?)

    Wir haben im Moment m. E. zwei Probleme in der Abwehr:

    1. Im Bereich vor unserem 16er kannst du ein Zelt aufschlagen oder nen Wohnmobil parken, so angenehm ist da die Campingplatzatmosphäre und die unendliche Weite. Das lädt zu Weitschüssen geradezu ein. Häufig auch mit der Variante, das der Gegner von außen den Ball zurücklegt. Aber das außen will ich gar nicht so thematisieren. Fakt ist unser Rückraum ist dann offen wie ein Scheunentor! Das Problem kennt wohl mittlerweile der gesamte Werder Staff.

    2. Wenn wir aus der Abwehr rausrücken oder der Gegner in die Tiefe spielt sind wir häufig zu langsam langsam (extra 2x) hinterher zu kommen, was heißen soll; wir sind wirklich chancenlos die enteilten schnellen Buli Stürmer einzuholen.

    Zu 1.: Ich bin wirklich ein bekennender Grosso Fan, weil ich ihn als Gesamtpaket einfach geil finde. Aber, wenn sich Probleme wiederholen, darf man auch gerne mal alternative Lösungen ausprobieren. Die wäre für mich Stark! Ich sehe Pieper überhaupt nicht auf der 6, denn unabhängig welche Pässe die Deichstube statistisch registriert ist Pieper in erster Linie ein Abwehrspieler und so spielt er auch und das sehr gut. Es besteht ein himmelweiter Unterschied, ob Du in "Ruhe" über außen einen längeren horizontalen oder vertikalen Pass spielst oder auf der sehr engen 6er Position voll ins Kombinationsspiel eingebunden bist. Pieper ist dafür m. E. nicht geeignet. Zu behäbig und nicht handlungsschnell genug wie ich aus den ersten Spielen erkennen konnte. Außerdem ist er fester Bestandteil des Abwehrverbundes. Würde ich so jetzt zunächst nicht auflösen!

    Zu 2.: Egal wie, aber wir müssen die Formation halten bzw. vieles über ein gutes Stellungsspiel regeln. Stehen wir zu hoch oder kommen aus dem Verbund sind wir sehr anfällig, weil die schnellen Buli Stürmer uns dann doch enteilen. Ich würde zunächst gucken, ob wir das mit Stark auf der 6 regeln können. Wenn das nicht klappt - wir haben ja alle Stark so noch nicht beurteilen können - gibt es noch eine andere Variante:
    Spielsystem beibehalten und mal Velko ne Pause gönnen und schauen ob Stark die Abwehr als Abwehrchef etwas besser organisiert bekommt! Der Gedanke gefällt mir ohnehin ganz gut.

    Ich würde auf jeden Fall jetzt nicht alles durcheinander würfeln. Denn wir haben nur punktuelle Probleme, die wir auch noch kennen und keine Grundsatzprobleme! In Summe glaube ich hat Stark demnächst echt mal ne Chance verdient. Unsere Abwehrleistungen sind nicht überragend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2022
    Tuemmler, harlem24 und FatTony gefällt das.
  3. Nein, tue ich nicht. Dem Stuttgarter Ausgleich zum 1:1 geht ebenfalls ein Ballverlust von Weiser voraus, das Tor fällt aber nicht so direkt und vor allem durch einen Distanzschuss. Die Bewertung der DS mit der entscheidenden Lücke indes ist Blödsinn.
     
  4. Du solltest weniger Deichstube lesen, die können ja nicht mal ein Spiel anständig verfolgen und beurteilen ;) Ich rede von unseren defensiven Mittelfeldspielern, nicht von den Verteidigern Pieper oder Friedl.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zur Wahrheit gehört auch, dass wir generell, wie auch gestern ein Problem mit Tempo und auch teilweise Physis haben, da gibt es nunmal einige Clubs, die da extrem aufgestockt haben, das sind dann eben die kleinen aber feinen Unterschiede.

    Burke hat diese Physis und den Speed, ihn braucht es für die Entlastung gegen solche Gegner, denn mit ihm auf dem Platz bekamen die Frankfurter dann auch ein ums andere Mal Probleme im Defensivverbund.

    Früher rein mit ihm, er ist ein absoluter Unruheherd durch seine wahnsinnige Power.
     
    beckstown und Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nochmals hierzu: die Grundidee von Stark als 6er ist prinzipiell nicht verkehrt, weil er diese Position zuletzt auch bei der Hertha spielte. Dennoch hege ich Zweifel daran, ob er der richtige 6er für uns ist.

    Denn aufgrund der großen Leere in unserem ZM benötigen wir einen 6er, der über Stärken im Spielaufbau und Passspiel verfügt, um damit längere Ballbesitzphasen und somit auch Torchancen für Offensivkräfte zu generieren. Dieses Nichtvorhanden ist eines der Gründe, warum wir im Heimspiel gegen Stuttgart über 60 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte herauskamen und somit nicht eine einzige Torchance kreieren konnten. Über diese erforderlichen Stärken in Spielaufbau und Passspiel verfügt Stark nicht und daher ist er wegen dieser nicht ausreichender Fähigkeiten trotz seines Offensivdrangs für uns mMn kein adäquater 6er. Das heißt aber nicht, dass ich ihn mir nicht vor der Abwehr vorstellen könnte. Allerdings nur als "Staubsauger" zwischen Abwehr und 6er.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Aber ein Burke reicht leider nicht, denn wir brauchen auch Tempo im Abwehrbereich. Und das wir dort Geschwindigkeitsdefizite haben, war ja schon erkennbar, als unser Coach noch FK hieß.
     
  8. Wir. Haben. Aber. Sonst. Keinen!

    Die Diskussion wurde doch hier schon zur Genüge geführt, ohne eine Überraschung am DD müssen wir mit den Schwächen im DM leben und andere Spieler müssen es ausbügeln. Dafür muss auf den Punkt alles passen und wenn das eben nicht so ist, dann bricht das Konstrukt zusammen. Siehe gestern. Es ist eigentlich kein Argument bzw eines das sich oft rächt, aber in diesem Fall sage ich aus Überzeugung: Es kann mit Stark nicht schlechter werden.

    Deine Diskussion mit Pieper betrifft übrigens das jährlich widerkehrende Murmeltier, wenn ein IV der halbwegs den Ball geradeaus spielen kann, auf die 6 gesetzt werden soll. Pieper hat 201 Profi- und Jugendspiele in der Vita stehen, sowie 15 Länderspiele in den U-Mannschaften. Wie viele von diesen 216 Spielen hat er auf der 6 gemacht? 1! In Worten: Eins!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Über diese Aufbauspielfähigkeiten verfügt zB Schmidt im zentralen MF, er hat dieses spielerische Element, kommt aber erst seit 2 Spielen wieder mehr zum Einsatz trotz guter Vorbereitung.
     
  10. Ich schwanke noch ob ich Stark mal für Gross bringen würde oder für Velko....ich bin mir auch unsicher ob das gg. Bochum sein muss.

    Das nächste Spiel ist für mich das schwerste von der mentalen Ausgangssitustion her. Das einzige Spiel in dem wir Favorit sind. Bochum wird spielen wie in einem Auswärtsspiel... machen die eh immer ... wir müssen agieren wie im Heimspiel ... was uns bekanntlich nicht liegt. Eine Niederlage wäre leicht Unruhestiftend ... komplizierte Kiste!
     
    Tuemmler und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Das ist so. Da heutzutage die Angriffe in Schallgeschwindigkeit vorgetragen werden, kostet Geschwindigkeit auch einfach Geld. Man kann das aber ein Stückweit kompensieren .... aber wenn wir nicht optimal stehen ist sofort Feierabend. Velko ist leider sehr langsam. Wie schnell ist eigentlich Stark. Gegen Stuttgart fand ich ihn ok, selbst auf der rechten Position!
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal sehen, wie wir mit der Schnelligkeit von Holtmann zurechtkommen....Ansonsten wird uns in Bochum sehr wahrscheinlich Kampf erwarten aber dass wir den durchaus annehmen können haben wir bereits bewiesen.
    Bin gespannt.
     
  13. Geschwindigkeit ist aber auch nur dann von Vorteil, wenn die Zuordnung nicht stimmt. Wenn man einem Team mit schnellen Spielern Räume gibt, ja dann ist das natürlich eine Waffe. Man schaue sich an, wie Dortmund Burke hat ziehen lassen. Das hatte nicht nur damit zu tun, dass Süle die Dynamik einer Litfasssäule hat und Burke schnell ist, sondern generell haben die uns den gesamten Raum vorm 16er blank präsentiert und Weiser hat das perfekt erkannt. Und gegen Frankfurt lagen unsere Schwierigkeiten nicht nur im Tempo begründet sondern insbesondere in der fehlenden Abstimmung unserer Defensivspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2022
    beckstown gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich eher schlecht. Es sei denn hiermit
    [​IMG]
     
    Flutlicht82 und beckstown gefällt das.
  15. Stark auf die 6 viel schlechter als Groß in den letzten Spielen kann er es auch nicht machen. Normal war groß ja ganz ordentlich aber irgendwie überzeugt er aktuell nicht.
     
    beckstown gefällt das.
  16. Werner sieht seine Stärken nicht auf der 6. "Niklas hat seine Stärken in der IV."
    Man werde auf der 6 weiterhin mit Groß und Gruev planen.
     
  17. Das stimmt. Die bringt er dann weiterhin auf der Bank in unser Spiel ein.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist aber doch ne klare Aussage zu unserer Frage hier, die Frage stellt sich ja auch bei Rappo unserem Krieger, wie sieht es da aus auf der 6er?
     
  19. Ganz ganz düster.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nervt dich diese immer wieder kehrende Diskussion nicht auch?
    Bzw. Eine Diskussion ist es ja gar nicht, es gibt doch keine zwei Meinungen, dass wir auf der zentral Defensiven Mittelfeldposition seit Jahren ein Problem haben.