Michael Lang (FC Basel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Guter Einstand, vor allem kann er beidfüßig flanken. Ich fand seine Flanken mit links fast besser als die mit rechts ..... bin bisher sehr zufrieden! Er ist auch nicht ganz so umständlich wie Gebre in der Vorwärtsbewegung!
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  2. Finde beim 2:2 sah er gar nicht gut aus, nicht den Hauch einer Chance im Sprintduell. Wenn wir weiter so hoch stehen, kann das noch ein Problem werden. Sonst finde ich ihn im Spielaufbau aber super, Flanken waren auch top.
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Beim 2:2 sahen alle drei, Moisander, Theo und er Kagge aus, denn irgendwie spekulieren sie auf Abseits obwohl sie in der Augsburger Hälfte stehen...
     
  4. Ich fand seinen ersten Einsatz sehr gelungen - beim zwischenzeitlichen 2:2 waren andere auch beteiligt. Wo war die grundsätzliche Absicherung hinten?
     
    qualedez gefällt das.
  5. Welche Absicherung? Unsere IV stand im Mittelkreis in der Hälfte des FCA...
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Mir geht's aber um die Situation, die sich ergibt als kein Abseits angezeigt wird. Da sprintet Lang ja schon los, wird aber locker überholt
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die war geistig noch in der Kabine beim Pausentee...:kaffee::D
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die erste Halbzeit war furchtbar. Aber nach einem ebenso schlechten Start in die zweite Hälfte, hat er sich zunehmend gesteigert und war insbesondere in der Schlussphase gut im Spiel. Dennoch würde ich Stand jetzt TGS als RV bevorzugen, wenn die zuletzt ausgefallenen Innenverteidiger wieder bei 100% sind.
     
    Benni4all gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tja , sein schlechtes Stellungsspiel beim 1:1 steckte ihn doch merklich in den Knochen .
     
  10. Das erste Spiel von Lang war Gut, danach Abwärtsentwicklung! Gut das er Nur ausgeliehen ist,.
     
  11. Ich sehe ihn -wenn Selassie nicht mehr für die IV benötigt wird- nur als Back-Up für Selassie. Ob er eines Tages sein Nachfolger wird, bezweifle ich doch eher. Wohl offen, ob Werder die KO bei ihm zieht. Hängt davon ab, auf welchen Positionen Werder nächsten Sommer die Prioritäten setzt.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Michael #Lang saß in Frankfurt zunächst auf der Bank, weil er leichte Rückenprobleme hatte. Ein Ausfall droht aber nicht, der Rechtsverteidiger reist nun zur Schweizer Nationalmannschaft.
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    .... und dann in einem Jahr zurück nach Gladbach .
    Es sei hier kommt der große Wurf noch bei rüber , ehr unwahrscheinlich.
     
  14. Der Mann schlägt brauchbare Flanken.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es fehlt nur der kopfballstarke Mittelstürmer in der Box, um diese Zuckerflanken einfach in die Maschen zu drücken, Sargent war einmal zur Stelle, leider nicht drin, aber diese Flanken sind mir auch immer wieder ins Auge gefallen, dazu sehr agil, passsicher und Laufstark, ein richtig guter Auftritt heute und Theo durfte mal verschnaufen. Sehr gut.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Michael #Lang über seine derzeitige Reservisten-Rolle: „Es ist natürlich ein dummes Gefühl. Unter der Woche fühlt man sich als Teammitglied und wenn man dann am Wochenende nicht spielt, ist man immer ein bisschen down.“

    Trotz zuletzt weniger Einsatzzeit will #Lang langfristig bei #Werder bleiben: „Die Aussage bleibt weiter so bestehen. Es wäre schön, wenn es klappt.“

    Lang zu seiner Position des LV im heutigen Training:

    „Ich bin rechter Verteidiger. Das ist ja als ob man heute Nachmittag in London Auto fahren müsste. Das ist auch erstmal ungewohnt... Ob es für Sonntag eine Option ist, entscheidet der Trainer."
     
  17. Wenn Lang keine Option für links ist und wird (und davon gehe ich aus), dann wird er sich ans Reservistendasein auch bei uns wohl gewöhnen müssen. Das ist eben der Nachteil, wenn man nur für eine einzige Position in Frage kommt.

    Und was die evtl. Weiterverpflichtung angeht: Vor allem aus diesem Grund sollte man davon Abstand nehmen. Wir brauchen auf den AV-Positionen einen, der BEIDES spielen kann, rechts und links. Und es wäre auch schön, wenn das ein noch etwas jüngerer und vor allem schnellerer Spieler mit Perspektive wäre. Die Frage ist nur, kann und will Werder dafür im Sommer Geld in die Hand nehmen, oder begnügt man sich mit der preiswerten Variante Lang mit den genannten Mängeln...
     
  18. Ich vermute man wird es erneut bei Henrichs versuchen. Wenn es klappt, könnte Lang sogar trotzdem als Backup für Theo verpflichtet werden. Links dann eben Henrichs und, falls er bleibt, Ludde. Es gibt schlimmere Vorstellungen :) Wenn ich so darüber nachdenke, ich glaube die Wahrscheinlichkeit das Lang länger bleibt, ist gar nicht so niedrig. Beziehungsweise die Bereitschaft, daß Werder das will. Wenn er sich nämlich mit seiner Rolle anfreunden könnte. Ich kann mir aber vorstellen, daß das für ihn eher problematisch ist denn er ist ja von Gladbach weg, weil er dort auch nur Reservist war.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Henrichs halte ich,nach wie vor,für utopisch.
    Wie macht der sich eigentlich aktuell bei Monaco?