Michael Lang (FC Basel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin sehr gespannt auf Lang. Für mich persönlich ein völlig unbeschriebenes Blatt. Seine Vita liest sich jedenfalls ordentlich, sehr erfahren. Klingt nach einem absolut soliden und risikofreien Transfer.
     
    Jörg Rufer und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Willkommen im geilsten Club der Welt Michael Rico..:D :klatsch::schal:
    Auf das du unsere Defensive etwas stabilisierst :ugly:
     
    Benni4all und Jörg Rufer gefällt das.
  3. Verzichtet wegen des Transfers auf die Länderspielreise für die Schweiz. Sehr schön :)
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin. Viel Glück und bleib gesund.
     
    Exil-Ostfriese, Benni4all und Jörg Rufer gefällt das.
  6. Nur wahrscheinlich in folgendem Verhältnis
    1 geliehener wird verrechnet mit 4 verliehenen Spielern. :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    500.000 € Leihgebühr inkl. Kaufoption von 1,2 Mio, irgendwie glaub ich die Summe nicht ...wäre unter diesen Umständen ein echtes Schnäppchen!
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also wenn die Infos der Deichstube in etwa hinkommen (500.000€ Leihgebühr, Kaufoption über 1,2 Millionen im Sommer 2020), halte ich Lang für einen guten Transfer.
    Am Anfang war ich gar nicht begeistert. Richtig umgehauen hat mich Lang bei Gladbach nicht. Zudem ist er nicht mehr im Alter, in dem man einen Leistungsspruch erwarten darf und auf der LV-Position brennt es nach wie vor. Friedl finde ich als Innenverteidiger sehr vielversprechend, aber als LV gefällt er mir gar nicht. Allein an den beiden unnötigen Auftaktpleiten hat Friedl durch defensive Aussetzer (bzw. durch Pennen beim Stellen der Abseitsfalle) gehörigen Anteil, während offensiv kaum etwas von ihm kam. Und doch wird er wohl weiter dort Spiele bestreiten müssen, da ich mit Ludde nicht vor der Rückrunde rechne.

    Trotzdem ist die Lang-Leihe meiner Meinung nach unter dem Strich ein guter Schachzug Baumanns. Denn so hat man mehr Optionen. TGS kann schließlich notfalls auch in der IV spielen, wobei Lang TGS hinten rechts ersetzen kann. Oder noch lieber: Theo spielt LV (hat er in der Nationalmannschaft offenbar auch so manches Mal getan), Friedl geht in die Mitte und Lang spielt RV. Außerdem ist Theo auch bereits im fortgeschrittenen Fußballeralter, was eine Verletzung nur wahrscheinlicher macht. Nicht ohne Grund hat Kohfeldt bereits vor Wochen gesagt, dass Theo diese Saison wohl nicht noch einmal knapp 40 Spiele durchspielen könnte. Würde eine Verletzung auftreten, wären wir komplett geliefert. Nun haben wir einen erfahrenen und soliden Ersatz. Im Sommer kann man dann schauen, ob Lang Theo vielleicht sogar übertrifft. Dann hätte man einen einige Jahre jüngeren Theo-Ersatz und könnte ein junges Talent für die Position aufbauen. Gleiches gilt für den Fall, dass Theo aus familiären Gründen bereits im Sommer zurück nach Tschechien möchte. Sollte Theo hingegen an der letzten Saison anknüpfen können, Lang im Konkurrenzkampf ausstechen und im Sommer bleiben wollen, braucht man Langs Option nicht zu ziehen und kann sich dessen Gehalt sparen. Im Endeffekt also endlich Konkurrenzkampf und Alternativen auf der RV-Position. Ein Zustand, den sich viele hier lange gewünscht haben. Abgesehen davon scheint Lang ein sympathischer und zuverlässiger Typ zu sein, der sich stets korrekt verhält und seine Erfahrung ins Team einbringen kann. Einen festen Kauf hätte ich kritisch gesehen, aber bei einer Leihe mit Kaufoption (zudem laut Deichstube zu sehr fairen Konditionen) ist das eine gute Wahl. Das I-Tüfelchen wäre es, wenn Lang auch einen passablen LV abgeben würde, aber das kann ich noch nicht abschätzen. Tendenziell wäre mir Theo auf links und Lang auf rechts im Zweifelsfall lieber.
     
    neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Herzlich willkommen Michael :wink2:,
    bitte nicht direkt überpacen :ugly: in den ersten Spielen, sondern solide und mit Übersicht deine Erfahrung als Profi ausspielen. Lerne erstmal ein wenig die Mannschaft und das Umfeld kennen und dann hat sicher niemand etwas gegen eine nachhaltig starke Leistung von dir.
    Es erwartet aber am Anfang niemand Wunderdinge von dir - ausser dass die NULL hinten steht :D :zwink2:.

    Allzeit beste Gesundheit und natürlich viel Erfolg bei Werder :schal:.
     
  10. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    Lang und Langkamp zusammen im Team... fehlt nur noch Kalli Kamp :ugly:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Quasi Lang Lang...
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    chinesische Investor Incoming :klatsch::lol:

    herzlich willkommen und bitte bleib gesund. mehr Erwartungen habe ich schon gar nicht mehr :schal::beer::vertrag::wdance:
     
  13. Finde ich auch gut. Und das Lang trotz Reservistendasein zuletzt überhaupt berufen wurde, spricht auch für sich (oder ihn).
     
    opalo und Tyson81 gefällt das.
  14. Viel Erfolg, schnelle Akklimatisierung
    und bleib gesund

    :schal:
     
    janstoike gefällt das.
  15. Moin Moin im besten grün weißem Wohnzimmer mit den besten Fans
    des Landes.:klatsch::schal::wdance:
    UND IMMER SCHÖN GESUND BLEIBEN.

    Grüße
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und herzlich willkommen, Storks pfeifft...:kotz:

    ...ich freue mich erstmal auf die Länderspielpause...
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Willkommen bei Werder :schal::wdance:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer von den beiden ist er denn nun? :D


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  19. Haben wir bald jede Menge Optionen in der Verteidigung... Im Sturm ebenso.
    Mittelfeld soll noch wer kommen - dann sind wir bald wieder auf Kurs Richtung EL.

    Los Baumi, jetzt noch der Königstransfer...
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Montag gibt Schneider Bentaleb frei. Die überlassen einem Konkurrenten einen Spieler kein Sekunde früher als notwendig. Vor allem wenn es sich um einen Aussortierten handelt mit dem sie sich nicht im Guten trennen.
     
    Jörg Rufer und green66 gefällt das.