Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nachtrag zum heutigen Training: @pizarrinha hat sich in der Einheit eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Sein Einsatz für Sonntag ist fraglich, weitere Untersuchungen folgen in den nächsten Tagen.


    Gute Besserung, Claudio
     
    Werdiknight und Weserbear gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alleine schon weil Lewandowski ein Unsympath und Eigenbrötler ist, der in meinen Augen keine Ausstrahlung hat und der mir zu unnahbar ist als dass ich den mögen könnte.
    Super Kicker, zweifellos aber an unseren Opa kommt der von der Sympathie nie ran.
     
    Weserbear gefällt das.
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ziemlich irrelevant, denke ich. Wie lange mag Lewandowski noch in München spielen? 2, 3, max. 4 Jahre? In der Zeit wird er nicht so viele Tore machen wie Claudio bis dieser mit 67 in Rente geht. :D
     

  4. Mit 67 schon :schock::schock::schock:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. War schon zu befürchten als FK von einem möglichen leichten Faserriss sprach. Zum Glück ist demnächst Länderspielpause. Wenn Piza ohne Verletzung durch die Saison gekommen wäre, hätte das was von einem weiteren Wunder von der Weser gehabt ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Stimmt, jedoch muß es ja nicht gleich eine so langwierige Verletzung sein.
     
  8. Mal abwarten wie sein Heilfleisch ist. FK hofft, ihn am 3. April wieder dabei zu haben. Weiß aber nicht wie realistisch das ist.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ah Mist, gute Besserung. Hoffentlich ist er zum Pokalspiel wieder einsatzbereit.
     
  10. naja, is ja keine dramatische Verletzung. n Muskel braucht nur eben leider seine Zeit ...
     
  11. [QUOTE="tantekaethe72, post: 4191159, member: 15827nn Muskel braucht nur eben leider seine Zeit ...[/QUOTE]

    Als ich noch Fleisch aß, waren 2 Minuten von jeder Seite Zeit genug.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bis zum Pokalendspiel sollte er wieder fit sein .
     
  13. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Moin,

    ich suche markante Piza Zitate. So etwas wie vergangene Woche:

    "Für mich ist es gar nicht so gut, zwei Tage frei zu bekommen. Ich muss in Bewegung bleiben, die Maschine braucht etwas länger, um warmzulaufen."

    Freu mich über Vorschläge. Gerne auch per PN!

    Danke!
     
  14. Gute Güte, er macht in solchen Spielen wie heute noch immer den Unterschied. Was hat der Kerl Leben in die Bude gebracht, Vorlage zum 1:0, vor dem 2:0 eine Direktabnahme aus vollem Lauf, die voll aufs Tor geht und die Schwolow man eben so zur Ecke klären kann. Aus dem Eckball dann das 2:0. Unfassbar geiler Typ.
     
    howie, LotteS, butch und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, das Fußballspielen verlernt man auch nicht. Für 15-20 Minuten reicht es dann auch körperlich.
     
  16. Hätte ihm heute auch sein Tor gegönnt.
    Schade
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Würde ihn auch nächste Saison noch so gerne bei uns sehen...
     
    LotteS und butch gefällt das.
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Für ein Projekt eines Bekannten aus Peru wurde ich gebeten, ihm dabei zu helfen, einige Fragen zu Claudio Pizarro zu beantworten. Vielleicht hat ja jemand Antworten auf einzelne Fragen oder Ideen, wo ich etwas dazu finden kann:

    1. Wer hat Pizarro den Spitznamen "Bomber der Anden/Andenbomber" (siehe bspw. https://www.90min.com/posts/6313664-...the-bundesliga) gegeben? Soweit mein Bekannter weiß, ist der Spitzname Ende 1999 in Bremen aufgetaucht.
    2. Kennt jemand einen riesengroßen Pizarro-Fan, der sich von anderen abhebt? Kennt ihr bspw. jemanden, der ein Pizarro-Tattoo hat oder seinen Sohn Claudio wegen Piza genannt hat?
    3. Wer hat die Bundesligaspiele in der Saison 1999/2000 kommentiert und moderiert? Die deutschen TV-Rechte lagen für die Bundesliga damals ja bei ISPR/SAT.1/ Premiere/Ufa. Könnt Ihr Euch noch an einzelne Teammitglieder von damals erinnern?
    4. Wurde über die Sportseiten hinaus jemals etwas über Pizarro in Bezug auf Literatur geschrieben? Geschichten, Gedichte oder Theaterstücke? [​IMG]
    5. Kennt Ihr ein Lied, das Claudio gewidmet ist oder in dem er erwähnt wird? Mir fiel bisher nur die Liedzeile "Schon immer für Werder, wie Claudio Pizarro" im Song "Mein Herz schlägt" der neuen Werder-Platte ein.
    6. Gibt es Orte neben dem Bronze-Handabdruck auf dem Bremer Walk of Fame, die mit Pizarro verbunden sind? Gibt es eine Büste, eine Statue oder ähnliches, die eine Hommage darstellt?
    7. Weiß jemand, wem die Fahne mit Claudio-Gesicht gehört, die zum 120-jährigen Bestehen des Clubs erstmals geschwungen wurde? UTB?

    Über Antworten würde sich mein Bekannter sehr freuen. [​IMG]

    _____________

    Und nochmal zum Sportlichen:

    Bockstarkes Spiel gestern. Ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut, wenn sich Claudio auf dem Weg zur Einwechslung macht und das Stadion zu beben und raunen beginnt. Solch eine Reaktion des Publikums bei jeder (!) Einwechslung habe ich noch nie bei einem Spieler zuvor erlebt. Weder in Bremen noch sonstwo. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019