38 - Niklas Schmidt (ausgeliehen an SV Wehen-Wiesbaden)

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Name: Niklas Schmidt
    Geburtsdatum: 01.03.1998
    Größe 1,84m
    Hauptposition: Offensives Mittelfeld
    Nebenpositionen: Zentrales Mittelfeld/Linksaußen
    Fuß: links
    Nationalität: Deutsch
    Vertrag bis: Unbekannt


    Hat heute einen Profivertrag unterschrieben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
  3. Heute eine halbe Stunde im Test mitgespielt, dabei zwei Tore gemacht und einige sehr schöne Pässe gespielt. Versteht sich nahezu blind mit Johannes Eggestein (drei Tore heute).

    Nicht nur bei Joh. Eggestein, auch bei Niklas Schmidt bin ich megagespannt auf die weitere Entwicklung. Und hoffe natürlich, das sie auch in die Profielf hin und wieder mal "reingeschmissen" werden.

    PS: Warum kann man Niklas nicht in den Profithread verschieben? Ich bin mir sicher, das der schon bald aufhorchen lassen wird. Und den Profivertrag hat er ja jetzt in der Tasche...
     
  4. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. Schmidt hat durchaus vielversprechende Anlagen. aber ich glaube für ihn kommt der Sprung in die Bundesliga noch zu früh. da fehlt körperlich noch einiges. bis zum gewissen Level isses ok
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Schmidt hat meines Erachtens sogar noch die weitaus besseren Anlagen. Allerdings muss er die in Einklang mit seinem "Kopf" bekommen.
    Ihm fehlt meiner Meinung noch eine gewisse Reife und Zielstrebigkeit. Da ist JE ihm weit voraus.
    Kädde, Körper hat der Junge ( ....aber auch Masse/fehlnde Körperspannung).
    @neuegrünewelle /@tantekaethe Bin aber ganz bei euch:top: ganz in Ruhe die Jungs aufbauen.
     
  7. genau darauf wollte ich hinaus! Masse is eben nich gleich "Körperlich stark". da fehlt mMn noch so einiges an Athletik. is allerdings auch normal wenn man das Alter bedenkt. die Physis gleicht sich eigentlich erst langsam Anfang 20 an den "Männerfussball" an. so lange müssen junge Spieler das anders kompensieren (Geschick, Technik etc.)
     
  8. Richtig! Die beiden haben genügend Zeit, sollen jetzt vor allem ihre ersten Erfahrungen im Profitraining machen, dazulernen, sich körperlich weiterentwickeln. Dazu die notwendige Spielpraxis in der U23 holen.

    Darüber hinaus sollte man ihnen aber auch hin und wieder mal die Möglichkeit geben, in geeigneten Situationen (Spiele, die positiv für uns entschieden sind) auch schon mal Bundesligaluft zu schnuppern.
     
  9. gelegentliches rein schnuppern (wenn es der Spielstand erlaubt, was letzte Saison selten bei uns der Fall war) ist immer gut für junge Spieler. allein schon damit sie wissen wo sie stehen und wo sie noch hin müssen.
     
    celine1912 gefällt das.
  10. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Niklas Schmidt der erfolgreichste Fußballer aller Zeiten. 10 Minuten gespielt, zwei Tore der Mannschaft und eine Vorlage geliefert.
    Hochgerechnet wird er damit über 300 Vorlagen pro Saison haben und Werder über 600 Tore schießen.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    3 Tore (2 Elfer) in der U19 Nati gegen Irland!

    Super, das freut und gibt Hoffnung.
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  12. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht mal eine Alternative zu Juno?
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  14. Steht doch drunter, schwarz auf weiß...

    Und in der Tat hat Schmidt -nicht erst seit heute- Gewichts- und Fitnessprobleme, an denen man ja schon seit einiger Zeit "arbeitet". Leider wohl mit nicht sonderlich viel Erfog...
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er scheint offensichtlich nicht den Willen zu haben, den man dafür braucht.
     
  16. Möchte ich jetzt nicht unbedingt Schmidt unterstellen. Gewichtsprobleme können auch genetisch veranlagt sein. Auf jeden Fall schade, denn das soll ja auch der Grund gewesen sein, warum Schmidt zuletzt etwas in ein Loch fiel und von BL weit entfernt war. Sein fußballerisches Können ist unbestritten, aber eine Grundfitness gehört einfach im Profifußball dazu. Ich hoffe und wünsche ihm, das es damit noch klappt...
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, klar. Aber auch hier ist etwas machbar.
    Ich wünsche ihm auch, das es klappt, gar keine Frage.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry aber Gewichtsprobleme haben nichts mit Genetik zu tun sondern einzig und allein mit Ernährung.
     
  19. Wenn er nicht an seinem Gewicht arbeitet, also reduziert, vergeigt er sein Spielerdasein. Dann wäre ihm nicht zu helfen, dann tschüß.
    Wer heute im Profifussball nicht auf seinen Körper achtet und damit auf seine Ernährung, muss seine Berufswahl überdenken.
     
  20. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Was nachweislich falsch ist. ;-)

    Wissenschaftlich ist bewiesen, dass Genetik eine Rolle beim Gewicht des Menschen spielt, aber natürlich nicht die Einzige. Mit gesunder Ernährung & Disziplin kann man entgegenwirken, trotzdem muss man dann aber mehr tun als Andere.

    http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/777.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017